EFSF und Rettungsschirm ESM - wer haftet?

  • Zitat

    Die Russen werden kein Bein auf den Boden bekommen, da deren Infrastruktur schlichtweg scheisse ist.

    Deshalb schrieb ich vollkommen unterschätzt. Es sind nicht einmal die Menge der Rohstoffe, die mir da die Gewissheit gibt, sondern dieser Sachverhalt:
    *** Link veraltet ***

    Eine Russische Staatsverschuldung ist im Prinzip nicht vorhanden, der Haushalt ist fast ausgeglichen, Geld für infrastrukturaufbau ist vorhanden, mit den Chinesen wird geklüngelt, in 10 Jahren sind die wieder obenauf - allerdings protestiert da auch keiner wenn ein Bahnhof gebaut wird oder Stromleitungen gezogen werden müssen - da wird es gemacht und fertig. Für die Betroffenen Kagge aber für die Wirtschaft :up:

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Margin schrieb:

    >> Wie es Gerichte im Ernstfall interpretieren werden, überlass ich denen. Der Punkt, der mich an der ganzen Schose stutzig macht, ist der Umstand, dass es explizit erwähnt wird und enormen Interpretationsspielraum lässt.

    Naja, es ist immer noch besser es explizit zu erwähnen, als es in einer Vielzahl von Gesetzen, von denen sich eines auf das andere bezieht, verklausuliert zu verstecken. Und sicherlich ist es wieder auslegbar. Wenn es aber mal im Extrem zur Anwendung kommen sollte, wird es zwar viele Ankläger, aber keine Richter mehr geben.

    Klar ist auch, dass es mit unserem Finanzsystem so nicht funktionieren kann und irgendwann eine "Nichtsgehtmehrgrenze" erreicht ist. Es kann nicht funktionieren, dass ständiges Schuldenmachen durch ständiges Wirtschaftswachstum versucht wird auszugleichen. Irgendwann ist auch da Schluss, irgendwann ist jeder nationale Markt gesättigt und Wirtschaftswachstum nur noch über Exporte möglich. Auf der Strecke bleiben als erstes die, die nichts zu exportieren haben.

    Es ist halt nur die Frage, ob der "Verfall" unnötig beschleunigt werden muss, wie das durch die momentanen Massnahmen der Fall ist.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Dabei war Russland damals so gut wie Pleite. Armes Land halt. Eigentlich ist der Wohlstand auch bei der Bevölkerung noch nicht richtig angekommen. Die fixen andere Staaten an, gebn denen Kredite. China ist eigentlich auch nicht Wohlhabend von der Bevölkerung aus gesehen. Die haben aber die meisten Devisenreserven der Welt.
    Die haben halt umgedacht, ham den Spiess umgedreht. Tscha und nu?

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Mach Dir mal da keine Gedanken Alex, die Finanzhaie, das GANZ grosse Geld wird auch Russland und China in den Griff kriegen. Das "Kapital" hat sich schon lange dorthin orientiert, wo für die nächste Zeit die grössten, sicheren Renditen warten. Und das sind nicht mehr die USA oder Zentraleuropa. Während wir uns noch Gedanken über das Heute machen, machen die sich schon Gedanken über das Übermorgen und kaufen z. B. im Moment in Afrika in den ärmsten Ländern im grossen Stil landwirtschaftliche Flächen auf, weil eines der zentralen Probleme der Zukunft sein wird, die wachsende Weltbevölkerung mit Essen und Trinken zu versorgen.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Zitat von cura;26627

    Übermorgen und kaufen z. B. im Moment in Afrika in den ärmsten Ländern im grossen Stil landwirtschaftliche Flächen auf, weil eines der zentralen Probleme der Zukunft sein wird, die wachsende Weltbevölkerung mit Essen und Trinken zu versorgen.


    Eine der größten Schweinereien der Gegenwart - da wird auch Getreide angebaut - exportiert und bei Hungersnöten über Spenden wieder eingeführt.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Öhm. Hat mal jemand auf einer Weltkarte geguckt, wie groß, bzw. wie erbärmlich klein (!) Russland eigentlich ist?
    Also Russland. Nicht Georgien, die Ukraine und die ehem. GUS-Staaten.
    Die haben auch ziemlich mickrige Rohstoffvorräte. Keine seltenen Erden. Kein Uran. Ein wenig Gas und Öl haben sie. Eigentlich haben die ausser Putin und zig Millionen verarmter Bürger so ziemlich gar nix.
    Und Putin steckt jeden Rubel in die Rüstung. Was übrig bleibt, landet in seinem und den Portmonais seiner Kumpels.

    Da sehe ich beim besten Willen keinen Aufschwung^^

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.