• Google weiss das viele Webmaster von ihnen abhängig sind und dazu noch Marktführer - diesbezüglich können sie sich (noch) alles erlauben weil eben keine Konkurenz vorhanden ist. Hier fehlt leider der Wettbewerb.

    Zitat

    Es scheint ja tatsächlich auch so zu sein, dass diese Mails nicht in soo grossem Umfang verschickt werden, weil es ja auch Sites getroffen hat, die G durch die WMT bekannt sind, bei denen keine Mails rausgingen und die trotzdem abgekackt sind.

    Da gibt es ganz einfach die Möglichkeit zu jeder Zeit Seiten aus dem googleindex zu schmeißen oder sie mit manuell gesetzten Penaltys zu belegen oder einfacher Backlinks zu entwerten. Aus welchen gründen auch immer es läst sich immer ein Grund finden dies zu rechtfertigen. Das öffnet Tür und Tor der Manipulation der Suchergebnisse.

    Mit den ganzen updates ist es für die Seitenbetreiber nicht mehr möglich genau nachvollziehen zu können was eventuell gegen die google guidelines verstößt (oder auch nicht). Momentan sehe ich nur das google verunsicherung streut und für noch mehr intransparents sorgt. Wenn sie schon solche Mails versenden dann sollen sie auch offen mit den Menschen in kontakt treten und auf diverse missstände hinweisen.

    Zitat

    Und es hat auch viele "unschuldige" Sites getroffen. Wo bleibt der Aufschrei in der Szene? Wo bleiben die Presseberichte, die sich damit auseinandersetzen und G kritisch hinterfragen?

    cura so langsam stimme ich dir zu, selbst jetzt bei der neusten Welle ist es ziemlich ruhig geblieben. Warum - momentan gibt es keine Alternative im bezug auf das Suchvolumen.

  • Und der Wettbewerb wird auch zukünftig fehlen, da es keine schaffen wird, auch nur annähernd von jetzt auf gleich was vernünftiges online zu stellen. Gab ja schon genug und alle waren nach Wochen / Monaten wieder weg. Selbst wenn Google Mist ist und Mist liefert, kein anderer wird das aus dem Stand so hinbekommen. Google hat halt wirklich den Vorteil, dass es quasi "mitgewachsen" ist und die Leute es kennen. Neue Suchmaschinen müssten also aus dem Stand heraus das liefern was Google liefert und das schaffen die nicht. Das dauert viel Zeit und die hat keiner. Die Zeit wird denen auch nicht gegeben. Die müssen sich dann eben alle an Google messen, auch wenn das eventuell Mist ist. Heutzutage muss sich auch ein Essen vom Koch mit dem Fertiggericht messen und das Fertiggericht gewinnt oft. Die Leute sind es einfach gewohnt - ob es gut oder schlecht ist ist egal.

    Viele vergleichen das sogar mit MS, doch das stimmt halt gar nicht. MS kann man weg lassen und dafür was anderes (Linux) nehmen. Das betrifft nur einen selbst. Man kann aber nicht einfach Google weg lassen und was anderes nehmen. Gut, zum suchen schon, aber nicht als Webmaster, der gefunden werden möchte / muss.

    Der Suchende kann was anderes nehmen, denn der hängt davon nicht ab. Er möchte suchen und nicht gefunden werden. Aber der Suchende hat auch keinen Grund zu wechseln, denn dieses Chaos das Google hier anstellt betrifft den ja gar nicht - der hat die Probleme nicht und kennt sie auch nicht.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Zitat von cura;27119

    >> Und es hat auch viele "unschuldige" Sites getroffen. Wo bleibt der Aufschrei in der Szene? Wo bleiben die Presseberichte, die sich damit auseinandersetzen und G kritisch hinterfragen?


    Wer frei von Sünde ist werfe den ersten Stein, oder so ähnlich. Wer sich dafür interessiert hat irgendwo Dreck am Stecken und wenn er 5 Jahre alt ist.
    Auch in den deutschen SEO Foren ist es erstaunlich ruhig, hier gibt es ein wenig Feuer *** Link veraltet ***

    Und in dem Webmasterhilfeforum maulen auch ein paar rum und ein Haufen Klugscheisser sagt, "siehste haste nun davon".

    Ohh Update !!!

    Mal die Aktualisierung bei MC durchlesen, wer gut englisch kann mal bitte hier einstellen? Kommt erin Update vom Update?

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Na, in dem Update steht, frei übersetzt, dass die Kommentare hergenommen wurden, um die Meldungen zu spezifizieren. Die Mails selbst wurden überarbeitet und es gibt zwei verschiedene. Die eine ist nur eine, dass unnatürliche Links erkannt wurde und diese eventuell ignoriert wurden. Es betrifft aber nicht die ganze Seite und gibt auch keine Strafe, ebenso müssen keine Handlungen vorgenommen werden. Ist also mehr oder weniger nur eine "zur Kenntnisnahme". Die andere ist (wie vorher) die, dass die ganze Seite eine Strafe bekommt. Die erste Meldung wird nicht mehr als gelber Hinweis in den WMT angezeigt, die andere schon.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • So, und weil es so schön ist, ich habe eine neue Meldung in den WMT !!!

    Zitat

    domain.de: Unnatural inbound links
    23. Juli 2012

    We've detected that some of the links pointing to your site are using techniques outside Google's Webmaster Guidelines.

    We don't want to put any trust in links that are artificial or unnatural. We recommend removing any unnatural links to your site. However, we do realize that some links are outside of your control. As a result, for this specific incident we are taking very targeted action on the unnatural links instead of your site as a whole. If you are able to remove any of the links, please submit a reconsideration request, including the actions that you took.

    If you have any questions, please visit our Webmaster Help Forum.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • jo genau die mail habe ich auch, und nun?

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Ja, das ist doch eindeutig!

    Da steht, dass unnatürliche, eingehende Links gefunden wurde und Google das nicht mag und die nicht wertet.
    "As a result, for this specific incident we are taking very targeted action on the unnatural links instead of your site as a whole"

    Da steht, dass man eigentlich nichts machen braucht (Bezogen auf das Update von Matt).

    Da steht aber auch, dass man die Links entfernen soll / kann, wenn es einem möglich ist.
    "If you are able to remove any of the links"

    und dann einen Antrag stellen soll.
    "If you are able to remove any of the links, please submit a reconsideration request, including the actions that you took."

    Also ist doch alles klar, oder? Nichts machen, da nichts passiert und gleichzeitig Links entfernen und Antrag stellen.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Zitat von Synonym;27129


    Also ist doch alles klar, oder? Nichts machen, da nichts passiert und gleichzeitig Links entfernen und Antrag stellen.


    genau das meinte ich mit "und nun"- alles klar, bei "los" gehts los und bei "jetzt" ist Pause - los jetzt :kotz:

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • kannst glauben, da halten sich ein paar Praktikanten den Bauch vor lachen.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Ja guppy, das war ja auch ironisch gemeint. Ich frage mich da nämlich auch, was da nun eindeutiger ist als am Freitag.

    Fakt ist nun, ich habe 2 mal die Mail vom Freitag und 6 mal die neue von heute. Also 4 für die nicht www und 4 für die mit www-Version.

    Aber eines weiß ich nun zumindest, es geht um unnatürliche eingehende Links, das stand vorher ja nicht da. Bringt mir aber auch nicht mehr.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Was issen das für ein Schwachsinn? Ne Mail, in der sie mitteilen: Wir haben da was zu bekritteln, musst Dir aber keine Sorgen machen, kannst weitermachen, es wird nichts passieren. Von diesem MC kommt nur gequirlte Scheisse. Und meine Meinung hat nichts damit zu tun, dass diese Speckbacke (mit dem "Gewinnerlächeln) mir unsympthatisch ist.

    Es ist schon so, wie einer dort sinngemäss schreibt: Dann könnte man auch Mails verschicken, die jemanden davor warnen, dass sein Haus abbrennen könnte.

    Egal, was die nun unternommen haben, sie haben es geschafft sowas wie ein Chaos zu schaffen, bei dem keiner mehr durchblickt und es stellt sich die Frage, ob sie da selbst noch durchsteigen.

    Von einem darf man jedoch ausgehen: Dass sie eine Maximierung des Gewinns anstreben. Und das, ohne Nutzer zu verlieren, weil das den Gewinn wieder mindern würde.

    Wer kann von uns schon beurteilen was jemand, bei Singleeingaben wie Reise, Auto, Haus, Kreta, Spanien etc wirklich sucht? Die Sumas können es, weil sie nachvollziehen können, wer auf was klickt. Die können also sowas wie ein prozentuales Profil erstellen und dem Kunden liefern was er will. Dabei haben sie zwei Möglichkeiten: Sie liefern es ihm über die normalen Ergebnisse, an denen sie aber nichts verdienen oder sie liefern es ihnen über die Werbung. Dem Kunden ist das völlig egal, solange er findet was er sucht.

    Die Suchergebnisse werden doch schon lange verwässert, immer unübersichtlicher. Hat das zu einer Änderung des Nutzerverhaltens geführt? Hat mal irgendeine grosse, ernstzunehmende, meinungsbildende Stimme sich kritisch des Themas angenommen? Also: Signal an G: Wir können weitermachen.

    Und da man ja leider noch ne Suchmaschine ist, obwohl man mittlerweile vielleicht lieber ein Anzeigenblatt wäre, müssen halt für durchgreifende Änderungen Gründe gefunden werden. Und da kommen die "SEOs", als Bösewichte, Manipulateure und Irreführer der User gerade recht. Was kann dieser Argumentation schon entgegengehalten werden? Zumal, sie ja auch noch zutreffend ist?

    Dass dabei dann auch noch ein paar "Unschuldige" mit runtergerissen werden, was solls? Wer kann denn schon beurteilen, ob die tatsächlich "unschuldig" waren?

    Am Ende zählt nur das Ergebnis und für G ist es ein gutes Ergebnis, wenn es den Umsatz steigern kann.

    .........

    >> Aber eines weiß ich nun zumindest, es geht um unnatürliche eingehende Links _

    Weisst Du das Syno oder glaubts Du es zu wissen? Die müssen ja irgendeine Begründung anführen. Können ja schlecht schreiben: Diese Mail soll Sie nur erschrecken und zu Handlungen hinreissen, die Sie ohne diese Mail erst gar nicht angedacht hätten.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Nix bei mir bin wohl Opfer eines der updates geworden oder ein manueller Penalty meiner Testseite.

    Synonym viel schlauer seit ihr da nun auch nicht, weil das so (denke ich) auf 100 % aller Webseitenbereiber zutrifft.

  • Zitat

    Synonym viel schlauer seit ihr da nun auch nicht, weil das so (denke ich) auf 100 % aller Webseitenbereiber zutrifft.


    Sag ich doch ;) Konsequent wäre nur, wenn die auch schreiben würden, welche Links denen denn aufgefallen sind. Und dann könnte man handeln oder auch nicht.

    Nun ist das nur irgendwie wie "ich weiß was Du letzten Sommer gemacht hast" ... oder eben auch nicht, aber ich behaupte es einfach mal. Und wenn ich lustig bin, dann haue ich Dir eine auf den Deckel, den Grund kannste dann selbst suchen, ich verrate nichts - vielleicht weiß ich ja auch nichts, wer weiß das schon?

    Ist doch fast ein wenig so wie der DNS-Rundumschlag-Test... Wer hin geht, kann entdeckt werden, wer nicht hingeht macht sich aber auch verdächtig. Einfach mal Behauptungen in den Raum stellen, da werden schon ein paar drauf reagieren. Oder wie was das mit den Konten in der Schweiz? Die Konten sind bekannt, wir raten zur Selbstanzeige... Wie viele taten dies, obwohl deren Konten gar nicht bekannt waren? Man hofft auf Straflinderung, denn es könnte ja sein. Hat aber dann definitv eine, sonst vielleicht keine oder eine schärfere. Also was nun, das eine Übel oder das Andere? Das ist schlicht und ergreifend ein Spiel mit der Angst, der Angst um Existenzen.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Dabei wäre es ein leichtes für google die sogenannten Spamlinks zu entwerten. Das wollen sie aber nicht weils dann heisst google manipuliert die Ergebnisse, also überlassen sie es den Seitenbetreibern sich gegenseitig zu zerfleischen. Positiver effect dabei ist das die kleinen sich gegenseitig aus den Serps kicken und lachender dritter in der runde sind die großen die die Kohle für google bringen und selber mitverdienen.