ganze Domain umleiten

  • Apache Configuration
    RewriteCond %{HTTP_HOST} alte-domain.de
    RewriteRule ^(.*)$ https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/www.neue-domain.de/$1 [R=301,L]

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • aber das weisste doch, oder?
    301 redirect.
    bei mir wars ein wenig komplizierter da in den vhosts noch was drinne stand. mist... aber auch hier hat mir synonym helfen können

    danke synonym :)

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • synonym ist echt ein wörterbuch. nur die sprache muss man verstehen *g*
    so ich geh in die we vorbereitung.

    werd mir gleich einen billigen wein kaufen und mich ein wenig hier rum trollen ( so ab 21h)

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Zitat von catcat;28062

    Da fehlt aber noch die Umleitung mit ohne www. ^^


    Nop, fehlt nicht. Durch das "RewriteCond %{HTTP_HOST} alte-domain.de" wird alles angesprochen, was alte-domain.de beinhaltet, also eben exakt alte-domain.de oder *** Link veraltet *** oder xyz.alte-domain.de oder ganz-andere-sub.alte-domain.de

    Das Ziel ist aber immer mit www, wenn Du das gemeint haben solltest ;)

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Zitat von Alex07;28031

    synonym ist echt ein wörterbuch. nur die sprache muss man verstehen *g*
    so ich geh in die we vorbereitung.

    werd mir gleich einen billigen wein kaufen und mich ein wenig hier rum trollen ( so ab 21h)

    Jupp, der hat mir auch schon öfter geholfen, nicht der billige Wein, ich meine Synonym ;).
    Apropos billiger Wein, billig ist ein relativer Begriff - also ich hole einmal im Jahr bei Aldi 5 oder 6 Sorten zu 4-6 Euro, koste die durch und von der Sorte, die mir schmeckt bunkere ich dann 3 oder 4 Kartons.
    Hilfestellung Testseiten :
    *** Link veraltet ***

    oder die Newsgroupsseiten-Aldi, wenn was besonderes im Angebot ist

    *** Link veraltet ***

    Habe ich mal einen Test von Weinkennern gesehen, die die Weine mit verbundenen Augen testen sollten - die teuren Weine alle auf den hinteren Plätzen. Bei spanischen Rotweine von Aldi hatte ich bisher noch nie Ausgusswein dabei - allerdings keine Tetrapacks gekauft.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Naja, 4-6 Euro - das ist ja schon ein Widerspruch in sich, weil guten Wein kann man zu dem Preis nirgends kaufen. Es ist da wohl eher so, das man was bekommt was einem vielleicht schmeckt, aber den Vergleich mit wirklichem Spitzenwein nicht standhält.

    Ich hab mal in Waging am See beim Schubeck gesessen, eine Flasche Wein für knapp 90 DM - der war allerdings auch super lecker. Nur das ist nicht meine Kragenweite was den täglichen Bedarf entspricht.

  • Irgendwie hab ichs nicht so mit dem Rewrite-Zeugs... drum frag ich auch immer hier, bevor ich lange rumspiele :)

    Zitat von Synonym;28069

    Nop, fehlt nicht. Durch das "RewriteCond %{HTTP_HOST} alte-domain.de" wird alles angesprochen, was alte-domain.de beinhaltet, also eben exakt alte-domain.de oder *** Link veraltet *** oder xyz.alte-domain.de oder ganz-andere-sub.alte-domain.de

    Das Ziel ist aber immer mit www, wenn Du das gemeint haben solltest ;)

    Schnipsel:
    Ich hab mal vor Jahren bei einem alten Bekannten in Bregenz Zwischenstopp gemacht. Der hatte zuvor sein Hotel dichtgemacht und hatte noch die ganzen alten Weine im Keller. Die waren teils aus den 50er/60er-Jahren^^
    Da haben wir dann ne gute Woche "Weinprobe" gemacht.
    Da schmeckte sogar ich, daß es nen Unterschied zu den Massenweinen und richtigem Wein gibt :)
    Allerdings wäre mir eine Buddel Wein oder Schampus keine 3-stellige oder 4-stellige Summe wert...

    Gegen richtig guten Wein schmecken diese Billig-/Tafelweine allerdings wie Wasser mit Weinaroma drin.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Ist nicht sonderlich schwer. Bei der Cond sonst sind ja die Zeichen ^ oder ! mit dabei. Also beginnt (^) oder beginnt nicht (!^) mit xyz. Die fehlen hier aber.

    Da muss man nur eine Besonderheit wissen, in der sich die Cond von einer Rule unterscheidet.

    Bei einer Rule muss "yxz" immer exakt matchen, also von Anfang bis Ende. Bei einer Cond nicht. Dort wertet der Apache es immer selbst als "*yxz*", wenn keine anderen Bedingungen wie "^!*+" etc da sind. Der String muss also nur enthalten sein. Genau genommen zählt also alles was darauf zutrifft "*alte-domain.de*". Hinter dem .de kann aber nichts mehr kommen, da nach der TLD schluss ist. Was anderes nimmt der Apache (vhost) ja gar nicht an. Davor können beliebige Zeichen kommen, müssen es aber nicht. Wichtig ist nur, dass "alte-domain.de" im Host vorkommt.

    Einschränken muss man das nur, wenn es eventuell andere Hosts auf dem System hibt, die da auch zutreffen würden. z.B. "alte-domain.de.domain2.com", also "alte-domain.de" als Name für eine Sub. Hier wurde die Cond auch matchen, da der String ja enthalten ist, wäre hier aber falsch, da nicht Hauptdomain, sondern Subdomain.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(