Java Sicherheitslücke

  • Zum Glück bin ich manchmal Paranoid:
    Erst kürzlich postete jemand in einem anderen Forum ein spassiges Tool, mit dem die "Nähe" anderer Websites zur eigenen räumlich darstellen konnte.
    Aber ohne Java ging da nix und ich habe mich mit den Worten "Wieso sollte ich mir mein System mit Java verseuchen, nur damit ich bunte Bildchen sehen kann?" verweigert :D

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Jo, da bin ich auch paranoid und hab das AddOn per Default aus. Mich stört bei Java vor allem, dass bei einem Update eine neue Version installiert wird und die alte aktiv bleibt. Also die muss man immer manuell entfernen, sonst bringt das gar nichts. Aber weil ich eben schon mal dabei war. FF ist nun in Version 15, Adobe Reader heißt nun "X", Foxi hatte auch ein Update und Quicktime bzw. Flash auch. Herrje, mehr als eine Stunde Arbeit. Wem kann man das denn in Rechnung stellen? :pfeif:

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Ich hab das auch erstmal bei Jolantas Win7-Dose deinstalliert. Die hatte gleich mehrere Versionen von Java drauf. Also immer einfach neu installiert und die alte Version natürlich nicht gelöscht :) Klar...

    Aber der Rechner ist so lame, da würde sogar ein Angriff wg. Timeout scheitern :D

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.