robots.txt und Google-Suchergebnisse

  • Sagt mal. Dass Suchergebnisse ohne Description in der Suche erscheinen, wenn die per robots.txt gesperrt sind ist mir ja bekannt, aber das hier? Ist das neu?

    Bei mir erscheint als Beschreibung nun:

    Zitat

    Aufgrund der robots.txt dieser Website ist keine Beschreibung für dieses Ergebnis verfügbar. Weitere Informationen

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Zitat

    vielleicht bringt es ja sogar Aufmerksamkeit


    Das befürchte ich oder hat es vielleicht schon. Das ist mein Piwik-Script, das da im Index ist. Da wird nun schon dauert mit falschen Werten drauf zugegriffen, daher hab ich da überhaupt erst nach gesucht und dann eben das da gefunden ;)

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • *** Link veraltet ***

    Da experimentier ich gerade mal pandamäßig

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Das schaut ja prima aus :wall: Mir geht diese Sammelwut von Google langsam auf den Keks. Was will der denn überhaupt mit meinen Piwik-Scripten. Warum nimmt der die überhaupt in den Index. Die sind ganz sicher nicht von außen verlinkt, die stehen nur als Javascript im Quelltext. Und diese Scripte gibt es erst seit ca. 5 Tagen.

    Zumal das jetzt ein Katz-und-Maus-Spiel ist. Lasse ich die robots.txt drinnen, dann bleibt die URL (sind ja noch einige andere auch) im Index. Nehme ich die robots.txt raus und sende noindex, dann verschwindet die sicherlich aus dem Index, aber Google ruft die dann wieder permanent auf - war ja vorher schon so. Alle paar Minuten kam der Bot (Google, Adsense, Images) und rief die Tracking-URL auf.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Das geht mir auch auf den Senkel bei meiner ebooks-Site.
    Die alten Daten (HTML) habe ich in Ordner ala lexikon1-alt verschoben mit noindex, nofollow. Der derzeitige und beinahe identische Inhalt liegt unter lexikon2
    Da da aber noch viele links draufzeigen und man den Inhalt der Daten eigentlich ruhig sehen darf, habe ich die Ordner auch nicht gelöscht. Die Inhalte haben auch einige Unis und Schulen als iFrame eingebunden.

    Und was macht google und so ziemlich jeder Blödbot: Er crawlt sich durch zig 10.000 alte HTML-Files, die dann eh nicht in den Serps auftauchen! Fast jeden Tag. Immer und immer wieder. Danke!
    Es ist ganz egal, daß ich die Ordner und auch die einzelnen Dateien in der Sitemap nicht aufführe und sie per robots.txt ausschließe.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.