Panda Update 3.92 Rolling Out 18.9 2012

  • Sollten einige veränderungen festgestellt werden im Ranking liegt das am Panda Update welches gestern ausgerollt worden ist. In Deutschland wurde es vergangene Nacht eingespielt.

    *** Link veraltet ***

  • Ja, die Serps auf den Datacenter sind auch richtig in Bewegung (unterschiedlich)- das scheint was großes zu werden. In meinem Bereich wechseln die Positionen im Minutentakt.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Denke das wird noch ein paar Tage anhalten bis es sich eingespielt hat. Also die serps noch nicht ernst nehmen. Aktuell habe ich 4 Plätze verloren, andere Seite ca. 30 noch andere Seite +12 aber wie gesagt sind alles vorläufige Positionen.

  • Also ich hab mir das gestern mal angesehen, 4 Domänen von mir. 2 hatten einen Absturz mit dem ersten Federvieh, eine hatte nichts und eine hat die Mail wegen den unnatürlichen Links.

    Ergebnis: Eine der vorher abgestürzten ist in etwa unverändert (ganz leicht fallend). Die andere vorher eingestürzte scheint so ca. +30% zu gewinnen. Bei der, bei der nichts war, ist auch weiterhin nichts. Die, die die Mail hatte ist erneut im freien Fall. Da dürfte es so etwa -70% sein.

    Und von anderen, auch zwei Domänen, die der Pinguin erwischt hatte. Beide sind unverändert, Tendenz ganz leicht fallend.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Zitat von Margin;30176

    Meine Glaskugel wünscht sich ganz dringend, dass Du Recht behälst :wall:

    Wie ich das sehe haben mal wieder bis jetzt die großen Reiseportale gewonnen. Besonders die aus Leipzig wo nur bewertungen als Text auf den Seiten zu sehen sind und ihre ach so tolle buchungsmaske.

    Momentan springen die Seiten noch alle 2-3 Stunden also noch nicht abgeschlossen, auf den Datacenter sind auch noch unterschiedliche POS zu sehen.

  • Ich konnte keine weitere Verschlechterung feststellen. Reicht auch ist eh schon schlecht genug ;)

    Lediglich leichte Verbesserungen bei uralten Affilispam-Seiten, an denen ich schon sehr lange gar nichts mehr gemacht habe. (Vielleicht ist ja genau das der Grund?)

    Gruss
    Schwede

  • Zitat von wabse;30199

    Wie ich das sehe haben mal wieder bis jetzt die großen Reiseportale gewonnen.

    Zuviel Information verwirrt Google (Was Text betrifft können die Scheiße nicht von Gold unterscheiden) nur, und wie man sieht - Linkkauf ist nicht böse. Kommt halt auch drauf an wer es macht.

  • Zitat von Schnipsel;30220

    Zuviel Information verwirrt Google (Was Text betrifft können die Scheiße nicht von Gold unterscheiden)


    Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.
    Eine von Google-Team erstellte Seite - kein Quatsch - ist *** Link veraltet ***

    kann ja mal jemand genauer untersuchen, mir ist die Zeit zu schade - aber beim flüchtigen Quelltextsichten finde ich kaum für robots verwertbaren Text.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Zitat von guppy;30223

    Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

    ... hat jetzt bei mir eine Weile gedauert bis ich das verstanden hab. Geiler Spruch! Ich werde jetzt mein Hirn mit vielen :beer: ölen. Im Moment hab ich die Faxen mit Google ein wenig dick!

  • War gerade dabei ein Video aus Fotos und Text zu erstellen. Aber wenn ich mit die Seite anschaue müsste ich auf Text, Fotos, Videos, Informationen, Links verzichten und mich auf Flash einschießen wovon ich nun gar keine Ahnung habe.
    Also baue ich weiter unnütze Seiten die kein Schwein interessiert, ohne Inhalt, ohne Fotos einfach nichts auser 3 Sätzen:
    Hier finden Sie nichts weiter auser Urlaubsreisen für Ihren Traumurlaub nach Timbuktu.
    Bitte bewerten Sie die Angebote von Timbuktu.
    Vielen Dank das Sie Timbuktu besucht haben. 8)

  • Zitat von guppy;30223

    Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt...

    In der Tat ein geiler Spruch.

    Falls einer einmal richtig Langeweile hat, sollte dieser ggf. einen Thread mit einer Zusammenstellung der besten Forensprüche eröffnen, denn da käme mittlerweile wohl einiges an unterhaltsamen Sprüchen zusammen.

    Gruss
    Schwede

  • Zitat von Synonym;30224

    War das nun ein Scherz? Die Seite... Da ist schon bei der Ladezeit durchgefallen.


    kein Scherz
    *** Link veraltet ***

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • schitt happens ... so ein Scheiß rankt bei Google für Sonneberg Berggasthof Blockhütte. Außer Telefon und Faxnummer und nofollow Link kein Bezug! Google fährt wirklich Qualitätsupdates. Und war es genau nicht diese Art von Webseiten, die laut dem Oberkasper Matt Cutts bei Google nicht mehr ranken sollten seit der "Qualitätsoffensive"

    [ATTACH=CONFIG]313[/ATTACH]

  • nur mit öhm kommst du da nicht weit - du musst noch Links kaufen und Adsense einbinden, quasi ein Google Großkunde werden, dann gelten andere Spielregeln. Da können deine Adsense Anzeigen auch schon mal ganz als "organische Links" aussehen. Google redet mit gespaltener Zunge - ist wie in der Politik, die halten uns Webmaster für blöd - und behandeln uns auch so. Unter der Flagge SEO ist böse kann man da gut segeln. Ist natürlich nicht böse, wenn Google daran genug verdient - siehe große Reisewebseiten.

  • Google hat doch dieses Jahr so ein neues Patent angemeldet. In dem geht es darum wie google auf neue Backlinks reagiert.
    Oder anders wie verarsche ich die SEO´s. *** Link veraltet ***
    So wie ich das gelesen habe sind unterschiedliche auswirkungen zu erwarten. Also nach oben wie nach unten.

  • Ha sorry schnipsel habs nur auf Englisch. Hab in den letzten 3 Monaten nur noch solche Meldungen ca. 39 von google in meiner sammlung und kann selbst nichts damit anfangen. Es wird alles undurchsichtiger was die Betreiben.