• Ein richtiger Glücksgriff - 3 verfilmte Thriller von Jussi Adler-Olsen:

    1. Erbarmen
    2. Schändung
    3. Erlösung

    Gerne in der Reihenfolge.

    Sie kommen ziemlich unscheinbar daher, für Thriller-Fans aber echte Sahnestückchen!

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Auch mal ein netter Pausenfüller, von dem ich nicht weiß ob ich ihn gut finde, habe ihn bis zum Ende geschaut also vermutlich nicht schlecht ;)
    the hateful 8

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Gerstern auf ZDF-Neo, wenn dieser unrealistische unglaubwürdige Schluss (wegen FSK 12?)nicht wäre, bekäme der Film von mir auch 8 oder 9 von 10 Punkten. Ein wirklich spannender Film ohne Actionszenen mit einer erstklassigen Katharina Wackernagel in der Hauptrolle. *** Link veraltet ***

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Bin gerade bei "Goliath" kommt ganz gut bis jetzt.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Liest sich gar nicht übel :up:

    Die letzte gute Serie, die wir hier hatten, war Strike Back. Eine Sondereinheit des britischen Militärgeheimdienstes mit actionreichen Spezialaufträgen in Sachen Terrorismus & Co im internationalen Einsatz. Staffel 2 ist dann recht sexlastig, was sich aber in Staffel 3 wieder normalisiert.

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • also wer keine rasende action erwartet, :up::up::up:

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Ich gug gerader 70er Filme.. Über sämtliche Kanäle. Die sind herrlich entspannend.
    "Wer?" oder hieß er "Was?" ? Bei Amazon Prime, da ist mir dann doch mein imaginäres Brötchen, im Halbschlaf auf dem Sofa, ausm Gesicht gefallen.

  • Bin gerade bei "Goliath" kommt ganz gut bis jetzt.

    Lässt sich gut an. Manchmal fühlt es sich etwas zäh an, aber ansonsten ... :up:

    Erinnert mich schwer an Grisham, von dem ich so einiges mit Begeisterung gelesen habe.

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Ja, ein paar Längen sind drin. Aber alles in allem - Serien können die Amis machen.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • ... auch die neue Serie "Lucifer" zieht mich in ihren Bann. Gut der Typ ist schon recht androgyn, aber kann man drüber weg sehen ...

    ... Lucifer Staffel 1 durch. Kann man sich angucken ...

    Nun auch mal reingeschaut und nachdem ich die ersten 2 - 3 Folgen recht gespreizt fand, muss ich nun doch sagen, das Ding hat Pepp :up:


    Dagegen ist Mr. Robot, der hier auch schon empfohlen wurde, hier ziemlich unten durch. Haben wir die erste Staffel noch gequält irgendwie überstanden, ging in der 2. Staffel nix mehr - abgebrochen und in die Tonne geklopft. Der Typ ist kein Hacker, der wurde gehackt, wenn man sich seinen internen Speichersalat anschaut.

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Hell or High Water

    Guggen jetzt sofort, nicht diskutieren! Einfach guggen!!!

    Roque One auch!
    Das war mal eine Star Wars Interpretation nach meinem Geschmack! Wenn die mit den Sidekicks so weitermachen, sind die Hauptfilme für mich gestorben. Naja fast zumindest, ich gug die dann nur noch 10mal.