Ein Hoch auf unsere Volksvertreter!

  • Zitat von Margin;32186

    Wenn Du die Wahl hast, in kalter oder warmer Sch*** zu schwimmen, was ziehst Du vor?

    Das setzt natürlich voraus, das man NUR die Wahl hat in Sch..... zu schwimmen - und genau das ist in dieser Gesellschaft gegeben.

  • aber der Spruch ist gut, war mir auch neu.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Zitat von Margin;32186

    Wenn Du die Wahl hast, in kalter oder warmer Sch*** zu schwimmen, was ziehst Du vor?


    Das ist wie zwischen Pest und Cholera zu wählen. Oder in der Ex-DDR zur Wahl zu gehen.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Zitat von catcat;32208

    Oder in der Ex-DDR zur Wahl zu gehen.


    Da ist was dran.

    Wenn man über das System als solches nachdenkt, wäre es nicht die schlechteste Lösung, das System "Kandidaten der Nationale Front" nach Überarbeitung zu übernehmen. Da konnten alle möglichen Vereine, Verbände Kandidaten vorschlagen - dieses System ohne Manipulation käme der Demokratie nahe, würde aber vermutlich nicht regierungsfähigsfähige Parlamente hervorzaubern.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Das gäbe dann so ein Chaos wie zu Weimarer Zeiten, als es 1000 Parteien, aber nur 100 Lobbyisten gab. <IRONIE>

    Wie sollen die Parlamentarier denn geschlossen abstimmen, wenn sie nicht von jemandem für ihre Meinung bezahlt werden?

    Hier in Litauen ist das wesentlich einfacher:
    Es gibt 3 Parteien.
    Dann gibt es hierzulande 3 Milliardäre.
    Gäbe es 4 Milliardäre, dann gäbe es auch 4 Parteien.

    btw: Vor 5 Tagen gab es hier Wahlen^^
    Allerdings weiß man noch nicht, wer gewonnen hat - die Auszählung dauert noch an rofl
    Auf deutsch: Die müssen erst noch die Wahlzettel fälschen... hat wohl keiner dran gedacht, das man das auch vorher machen könnte.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Meine Meinung dürfte ja bekannt sein, dass es für ALLE das Beste wäre, wenn Deutschland sich aus dem Euro verabschiedet.

    Aber, solange diese Länder immer wieder neue Kredite aufnehmen müssen, um lediglich die Zinsen bezahlen zu können, wird das nie klappen. So kommen sie nie aus der Schuldenfalle. Is bei jedem so, der bei ner Bank Schulden hat. Mit den Krediten würdense besser zunächst mal die Schulden abbauen, damit sich auch die nachfolgende Zinslast verringert. Die Zinsen könnten ja dann gestundet werden, wobei ich davon ausgehe, dass dann keine Zinseszinsen berechnet werden dürften.

    Aber so geht das nicht, dass die Regierung eines Landes ihre Bürger ausbluten lässt, nur damit die (ausländischen) Banken ihre Zinsen kriegen.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Margin, Dein Spruch hat mich wieder an einen meiner Lieblingswitze erinnert.

    Kommt einer in die Hölle und wird von einem Teufelchen rumgeführt: "Wir haben hier drei Räume, kannst Dir einen aussuchen".

    Der erste: Es ist sauheiss und alles sitzt in dicken Winterklamotten rum.

    Der zweite: Es ist saukalt und alle sind nackt.

    Der dritte: Ein Swimmingpool, aber voll mit warmer Sche... Die Kanditaten stehen bis zum Hals drin. Einige toll gebaute Teufelinneen verabreichen Getränke und Snacks.

    Na, denkt unser Kandidat, es könnte schlimmer sein, reisst sich die Klamoten vom Leib, springt in den Pool und wartet auf seinen ersten Snack.

    Da geht die Tür auf, der Oberteufel kommt rein und schreit: So, die Pause ist rum. Alles setzen.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Kennste den? (Passt auch irgendwie)

    Kommt einer in die Hölle und sieht sich um: Bars, Strand, Tropenklima, kühle Drinks, serviert von Klasse aussehenden Oben-ohne-Bedienungen, alles voll der Luxus, allgemeine Partystimmung.
    Fragt der Neuankömmling nen Teufel, der da in Shorts und mit nem Drink am Pool rumlungert: "Sach ma... ich dachte die Hölle wäre voll der Ort, wo man seine Sünden abbüßt und wo es einem dreckig geht?"
    Darauf sagt der: "Ach so. Ja klar: Die Maso-Ecke. Kannste auch haben. Da hinten haben wir extra sowas eingerichtet für die Christen. Die brauchen das wohl."

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.