• Wegen eines Fehlers erscheinen die Google-Quartalszahlen zu früh - und sorgen bei den Anlegern für eine böse Überraschung: Weil dem Konzern der Gewinn wegbricht, verliert die Google-Aktie innerhalb kurzer Zeit neun Prozent ihres Wertes und wird vom Handel ausgesetzt.

    *** Link veraltet ***

    Warst schneller, ich lach mich weg. :hurra:rofl:hurra:

    Aktienkurs Google Inc. in USD
    687,92 USD -67,57 USD -8,94 %

    *** Link veraltet *** :prost:

  • Naja, kann man so und so sehen. Kann ein Fehler gewesen sein, kann aber auch kein Fehler gewesen sein.

    Wenn man davon ausgeht, dass die Aktie sich wieder fängt, isses ein guter Zeitpunkt zum Kaufen. Und wenn man weiss, dass die Aktie sich wieder fängt, weil möglicherweise was zurückgehalten und ins nächste Quartal verschoben werden wird, ein noch besserer.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Hab keine ahnung von Aktienkursen oder so zeugs, obwohl ich Aktien habe aber die liegen schon seit 1990 irgendwo bei der Bank. Coca Cola, Gillette und Unilever wobei ich nicht mal weiß was Unilever ist. Das einzige was ich höre von der Bank ist ob ich Aktiensplitt mitmachen will, hab immer ja gesagt. Der kurs ist eh fast immer der gleiche. Also ist es wohl egal.

  • Unilever ist nur so einer der größten Nahrungsmittelproduzenten der Welt.
    Z.B. alles, wo Langnese oder Iglo draufsteht kommt von denen.
    Aber auch Reinigungsmittel wie Omo sind von denen.
    Daneben sind sie (glaube ich) die weltgrößten Hersteller von Palmöl und lassen dafür ganze Landstriche abholzen.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Och wuste ich nicht. Naja hab keine Ahnung davon hat damals mein Onkel so eingerichtet und gesagt die sind gut. Sodann hab ich die behalten. War eh nur Spielgeld kurz nach der Wende also egal ob die was bringen oder nicht.

  • Wenn das nur ein paar Aktien sind, dann wird eh die Bank den größten Teil des Gewinnes verschlucken.
    Die langen da meist richtig großzügig in den Topf.

    Ich hab zum Glück nur eine einzige Aktie: Drum bin ich auch Hauptaktionär :D
    Naja... gut: Ich bin auch der einzige Aktionär...

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Wiso Bank, reicht doch wenn die schon Depotkosten von 30 € im Jahr abziehen. Was wollen die denn noch. In jede 3 tsd. $ investiert. Müsste eh mal schauen ob da was gewachsen ist nach 22 J.

  • Ich habs ja nicht so mit Aktien und dem Zeugs, aber meinen Bruder hat die Sparkasse gut abgelinkt mit den Gebühren.
    Der Anlageberater hat ihm ne ziemlich allumfassende Vollmacht abgeschwatzt.
    Dann hat er da fleissig gesplittet, gekauft, verkauft, umgeschichtet und weiß-der-Geier.
    Die Aktien wurden auch ne Menge mehr wert... aber da die Bank bei jeder Transaktion Gebühren abzog, war am Ende trotzdem kein Geld mehr da 8)

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Zitat von wabse;32225

    guppy müsste sich da auskennen.


    nääh, klar Grundkenntnisse sind da , aber nie so, dass ich jemand raten/beraten würde.
    Hab selber mal ein Mittelklassewagen versenkt (durch Aktien) , war aber weniger Unkenntniss sondern 11.09.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Naja, wenn mir so ein Lohnknecht von einer Sparkasse erzählen will wie ich mein Geld vermehren kann und reich werde, kommt doch zunächst mal Skepsis auf. Ist dasselbe wir mit diesen ganzen Betriebsberatern. Ich frage mich dann immer: "Wennse doch wissen wies geht, warum machense dann nicht selbst was?"

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,