• Verfolge das nun schon seit Tagen und frage mich mittlerweilen ob die uns alle verarschen wollen.
    Gemeint ist damit unserer Regierung bzw. Merkel.

    *** Link veraltet ***

    15.11.2012

    ...
    Konflikte: Analyse: Israel will Hamas in die Schranken weisen - weiter lesen auf FOCUS Online: *** Link veraltet ***


    Zitat

    Es ist ein Schlag mitten ins Nervenzentrum der radikal-islamischen Hamas: Israel hat mit Militärchef Ahmed al-Dschabari den ranghöchsten Führer der im Gazastreifen herrschenden Organisation seit fast einem Jahrzehnt getötet.

    ...
    Konflikte: Analyse: Israel will Hamas in die Schranken weisen - weiter lesen auf FOCUS Online: *** Link veraltet ***

    gezielter Luftangriff

    Daraufhin haben Mitglieder der Hamas ein paar Raketen gen Israel geschickt.

    Israel führt Twitter-Krieg in Gaza gegen die Hamas - SPIEGEL ONLINE

    Zitat

    Am Donnerstagabend hatte die Hamas zwei Raketen in Richtung Tel Aviv geschossen.

    Zitat

    Eine Bodenoffensive will Israels Regierung nicht ausschließen. Das Verteidigungsministerium hat die Aktivierung von 30.000 Reservisten gebilligt, 16.000 davon sollen bereits mobilisiert worden sein. Zudem verstärkt das Land die Raketenabwehr.

    Zitat

    Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat ihre Kritik an der Gewalt seitens der radikalislamischen Palästinenserorganisation Hamas gegen Israel bekräftigt. Für die Angriffe aus dem Gazastreifen gebe es "keine Rechtfertigung", zumal sie die Zivilbevölkerung träfen, sagte Merkel bei ihrem Besuch in Moskau. Die Gewalt erfülle sie "mit großer Sorge", verantwortlich sei die Hamas.

    Ich glaube irgendetwas hat da die Merkeln verwechselt wer angefangen hat.

    Zitat

    Ägyptischer Präsident Mursi sichert Palästinensern Unterstützung zu +++ Türkei wirft Netanjahu Wahlkampf-Kalkül vor +++

    *** Link veraltet ***


    Meine Meinung zu Merkels reaktion: Setzen 6 (nach Schulnoten)

  • Jo, ich frage mich auch schon die ganze Zeit, ob ich da vielleicht irgendwas nicht richtig verstanden habe.

    Meine Chronologie war:

    Israel tötet Häuptling der Hamas. Die revanchieren sich und schicken ein paar Raketen Ri Israel (wenn es denn wirklich die Pälästinenser waren) und die Israelis bereiten jetzt den Angriffskrieg vor.

    Und was hört man so rundrum: Israel hat das Recht sich zu wehren!

    Aha. So ist das. Die westliche Welt erklärt kurzerhand jemanden zum Terroristen, womit er zum Freischuss (als legitimes Mittel) freigeben ist. Oder meinen die, wenn sie von "Israel hat das Recht sich zu wehren" reden, den Abschuss deren Häuptlings und gar nicht die Reaktionen auf dessen Abschuss?

    >> Meine Meinung zu Merkels reaktion: Setzen 6

    Naja, komm, die denkt sicher ganz anders, hat aber wahscheinlich keinen Bock sich wieder mit diesem Friedmann rumzustreiten. Kann ich verstehen, auf den hätte ich auch keinen Bock. Und wenn ich den vermeiden könnte, würde ich sogar bestreiten jemals ne Grossmutter gehabt zu haben.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • uii,
    also ich bin überzeugter pazifist und mag sowas gar nicht.
    gewalt erzeugt immer gegengewalt!°

    jetzt mal zur problematik:
    ob hamas oder israelis zuerst geschossen haben oder ob man sein land verteidigen will und dafür stirbt, dsa erste was stirbt sind saubere nachrichten

    wir bekommen nur was vorgesetzt, wir dummes volk

    sehe das sehr kritisch, hmm sind ja nicht so wie ich und würden die andere wange hinhalten. das problem ist aber das dsa schon solange und sooft in diesem pulverfass läuft und wir uns strikt für die israelis einsetzen.

    ich bin nicht gläubig, respektiere das aber

    einen so kakk mord und desinformationskrieg zu führen finde ich mehr als beschämend
    auch für deutschland und andere unterstützer die gegen die terroristen sind.


    andere seite ist nicht besser. es werden allianzen gebildet um naja terror auszuüben, wenigstens versuchen gegen eine übermacht zurückzuschlagen

    das ganze basiert auf vertrauen auf gott. deswegen mag ich gott so nicht wirklich

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Irgendwie verdrehen die Medien alles zugunsten Israel´s.
    Die dürfen alles - und unserer Politiker blasen mit in das Horn (weil ja USA Schutzmacht dahinter ist) hinein.

  • ..und das ist falsch
    es ist ja so:
    dein vater geht in krieg, stirbt da. dann kommen männer und bringen deine familie um ( oder vergewaltigen, unterdrücken oder foltern oder machen einen zum krüppel oder... usw !)
    dann bist du noch jung, bist aber in die welt hineingewachsen. du schwörst rache und willst etwas bewirken. kein frieden, sondern vergeltung.

    oder warum gibt es selbstmordattentäter?

    die ham keine perspektive mehr die menschen. ich möchte auch nicht auf die israelis schimpfen, jedoch gebe ich zu bedenken das da ein tiefes problem herrscht.

    auch damals im krieg ägypten und andere gegen israel.
    das ist alles nicht fein, auch wünsche ich mir eine welt ohne gewalt und krieg und unterdrückung.


    ja unterdrückung. die minderheit wird gerne unterdrückt und bringt nix gutes hervor.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Zitat

    ..und das ist falsch

    Alex von was redest du ?

    Lese mal die berichte bzw. was geschrieben wurde und was der Auslöser dieses jüngsten konfliktes war bzw. was im Januar in Israel bevorsteht.

  • Zitat von wabse;33474

    Irgendwie verdrehen die Medien alles zugunsten Israel´s.
    Die dürfen alles - und unserer Politiker blasen mit in das Horn (weil ja USA Schutzmacht dahinter ist) hinein.


    Das ist eine Frage unserer historischen Verantwortung, die wir gegenüber dem Jüdischen Volk haben. :pfeif:

    Zumindest für den See-Krieg haben wir ja schon mal U-Boote aus Steuergeldern geliefert. :D

  • Na hier wird es wieder sehr einseitig gesehen, der Häuptling ist ausgeknipst worden nach dem Israel gewarnt hat, wenn der Raketenbeschuss nicht aufhört, dann.., Es sind wohl 90 Raketen innerhalb einer Woche oder eines Monats auf Israel abgeschossen worden. Und der den Sie abgeknipst haben, ist der Häuptling von den Truppenteilen gewesen, die in ihren Statuten die Vernichtung des Staates Israel zu stehen haben.

    Es soll nicht heißen, dass ich das Geschehen gutheiße, aber der akuelle Konflikt wurde nicht nur von Israel geschürt.
    Ansonsten bin ich da mit Alex einer Meinung, so werden neue Terroristen gezüchtet.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • >> Es soll nicht heißen, dass ich das Geschehen gutheiße, aber der akuelle Konflikt wurde nicht nur von Israel geschürt.

    Is schon richtig Guppy. Das ist ja seit Jahren eine Neverendingstory und wird wohl nie ein Ende finden, wie es in der gesamten Ecke wahrscheinlich nie Ruhe geben wird. Is ja schon fast irrational, ein Land dem die anderen die Lebensberechtigung absprechen und das um sein Existenzberechtigung kämpft, will einem noch kleineren Land diese Existenzberechtigung nicht zugestehen.

    Wenn von da unten irgendwelche Nachrichten kommen, wie z. B. A hat B beschossen, dann sage ich mir: Jo, kann sein, kann nit sein. Vielleicht beschiessense sich auch selbst, um den anderen beschuldigen zu können. Gerade wenn diese Dinger immer wieder dort einschlagen, wose keinen Schaden anrichten können.

    Es fragt sich aber, ob es sein muss und gerechtferigt ist immer wieder Höhepunkte zu setzen, wie die Ermordung dieses Hamashäuptlings, die ja zwangsläufig heftige Reaktion hervorrufen müssen und durchaus als sowas wie ein erneutes Anfachen, das Herausfordern zur Steigerung der Eskalation gesehen werden kann. Oder wie der Bau einer Mauer, die den anderen von allen Verbindungswegen zur restlichen Welt abschneidet. Oder wie all die sonstigen Demütigungen aus der Vergangenheit. Das Umlegen des aktuellen Häuptlings macht ja keinerlei Sinn, weil sofort ein anderer seine Stelle einnimmt und es übergangslos weitergeht. Nur halt wieder für ne zeitlang härter als vorher.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Nunja ist ja nur meine meinung dazu @ Alex, seit der wende nichts mehr mit Politik am hut gehabt.

    Eigentlich warte ich nur darauf das die Israelis den Gazastreifen auf dauer besetzen, weil sie mal wieder Land für Häuser brauchen.