Google - Diese Seite übersetzen

  • Sagt mal, woran kann das "Diese Seite übersetzen" denn liegen? Ich bekomme hier noch einen Vogel. Betroffen ist eine neue Seite in HTML5 und dort nur die Startseite. Auf der ist aber nichts ausländisches. Nur eine Hand voll Text und sonst Bilder. Google will die aber immer übersetzen von Englisch nach Deutsch.

    So, und übersetzt werden genau 4 Wörter...

    wird -> WIRD
    als -> ALS
    zu finden -> ZU FINDEN

    Der übersetzt das also mit sich selbst, nur dass es dann in Großschreibung ist.

    Ich senden nun schon extra per PHP einen Language-Header, was ich bei keiner anderen Seite mache, aber auch das bringt nichts. Alle anderen Sprachangaben sind da und korrekt.

    Per HTTP-Header:

    Code
    Content-Language: de

    Per HTML-Head:

    HTML
    <html lang="de">

    "<meta http-equiv="language" content="de">" oder "<meta http-equiv="content-language" content="de">" wird nicht gesendet, da es das in HTML nicht mehr gibt. Dafür ist ja nun das "<html lang="de">"

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • google mysterium. evtl haben die ein datenbank problem. sollte mit einem update wieder normal sein.
    kann aber selber auch nur vermuten. denke nicht das es an html5 liegt

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • gib mal einen link

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • ich meinte das indexe.. also datenbanken in ihrer grösse manchmal probleme haben. deswegen werden auch manchmal sachen zurück gesetzt.
    ahh jetzt fällt mir noch ne idee ein zu deinem piwik thread. werde da noch schnell antworten

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Hi Synonym,

    hat sich das Problem irgendwann von selbst erledigt oder konntest Du noch eine Ursache feststellen?

    Ich hänge ja derzeit mit einen ähnlichen Problem fest (betrifft auch nur die Startseite), aber lustigerweise meint Google, die Seite wäre auf tschechisch verfasst. :/

    html lang gesetzt, WMT Zielland gesetzt, notranslate ist drin. Hilft alles nicht.

  • Chris
    Nein, das Problem besteht weiterhin und erklären kann ich es mir nicht. Könnte vielleicht wirklich mit den eingehenden Links zusammenhängen, dann da sind ein paar von so whois-Dingern drauf, aber das wäre ja völliger Unfug. Die Domain ist aber auch nur ein Test, daher kümmere ich mich derzeit auch nicht mehr darum. Von selbst erledigt hat es sich jedenfalls nicht, auch wenn ich alle mir möglichen Optionen zur Sprachangabe ausgeschöpft habe.

    Es sind weiterhin die Wörter, die Google von Englisch nach Deutsch übersetzt bzw. eben nur GROß schreibt, denn Deutsch sind die schon immer.

    Zitat

    WIRD von mir ... ALS Hobby ... ZU FINDEN ...

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(