Plesk Server neu starten

  • nee das musst Du auf dem Server einstellen, wenn er managed ist, dann kannst Du das gar nicht, dann musst du einen Auftrag auslösen, ansonsten:
    *** Link veraltet *** und Virtua...*>*Plesk (Adminoberf...*>*Wie verndere ich...[/url]
    Aber je nach dem welchen VServer Du gemietet hast, reagieren die u.U sauer wenn da einzelne Wirtssysteme zu viel power schlucken - das Problem stand bei alten Servern auch bei WP.
    Wenn Du ein höherwertiges Produkt mietest, die sind heute teilweise billiger als ältere, nicht so gut ausgestattete Produkte, dann hast Du eine Woche Zeit zum Umziehen und bekommst nur einen Server berechnet.Ansonsten, man kann über HE sagen was man will, aber der telef. Support hat bisher bei mir immer weitergeholfen. Und die wissen auch wovon sie reden, was man bei einigen anderen Anbietern nicht behaupten kann.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • haste mal per phpinfo() geprüft, ob diese 256 MB nun auch PHP zur Verfügung stehen? Kann gut sein, dass es mehrere php.ini gibt und Du eventuell die falsche geändert hast. Könnte eventuell auch direkt in Joomla stehen unter: Site -> System Informationen -> PHP Informationen.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Also dann würde ich es einfach versuchen, das Limit noch weiter hoch zu schrauben. 512 oder mehr. Wenn es dann immer noch ist, dann tendiere ich auf einen Bug bei Joomla. Wenn nicht mehr, dann schrittweise wieder runtersetzen. 256 ist jetzt schon sehr viel, aber wer weiß, was das teilweise für Scripte sind. Setze es mal hoch und teste. Wenn es nicht geht, dann liegt es auch nicht im Limit.

    P.S. Welche Joomla-Version, welcher Apache, welches PHP und welches MySQL?

    Und schau mal in das Server-Error-Log, was da drinnen steht. Müsste unter /var/log/apache2/error.log sein oder so ähnlich.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Also bitte nicht erschlagen, ich habe eben mit Rudolf festegestellt das ich keinen Linux sondern einen Windows Server habe. Wusste auch nicht das es so wichtig ist, für mich ist PLESK halt PLESK :floet:
    Rudolf ist so nett gewesen und hatte mich angerufen, leider haben wir da auch keine direkt Lösung gefunden.

    Synonym
    Ich versuche deine Frage so gut wie es geht zu beantworten.

    Joomla! 2.5.8
    PHP 5.2.13 läuft aktuell unter FastCGI
    MySQL: 2.11.10

    Habe nun 512MB eingestellt, leider ohne Erfolg.

    Gerne erteile ich dir auch per PN einen Admin-Zugang...

  • Schau mal in error.log, was da drinnen steht. Also ob da auch steht, dass nicht genügend Speicher für PHP zur Verfügung stand. Weiß der Geier was Joomla da für eine Fehlermeldung ausgibt. Schau, was der Server selbst sagt. Und ja, es ist ein himmelweiter Unterschied ob nun Linux oder Windows. Auch schon, ob PHP als Modul oder als FastCGI.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Vorschlag, rein ins Blaue getippt.

    Ändere mal die Config von Mysql. Müsste unter /etc/mysql/my.cfg oder my.ini sein. Suche dort den Wert von "sort_buffer_size".

    Ist er vorhanden, dann erhöhe den mal. Ich denke, dass der auf 2M oder 8M steht. Schraube den mal hoch.

    Ist der Eintrag nicht vorhanden, dann füge den mal manuell ein.

    Starte dann MySql neu:
    /etc/init.d/mysql restart

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Blau ist ab heut meine Lieblingsfarbe !!! :prost:
    Es hat wirklich funktioniert der sort_buffer_size stand bei mir auf 16k...
    hab es auf 8m gestellt und siehe da, es funktioniert.
    Die Datei lag bei dem Windoofserver in Plesk\Databases\MySQL\Data\

    Ja was soll ich sagen. DAAAAAAAAANKE !!