Jammerfred 01 - 2013

  • Kann leider doch nicht, da ich Sonntag bereits 15 Uhr meinen Hund abgeben muss. Das kann leider kein Anderer.

    Trotzdem noch mal vielen Dank für Eure netten Angebote.

    Im Nachhinein betrachtet, ist selbst die Sorge um den Tod umsonst!

  • *hmpf
    Seit gut 3 Wochen mach ich fast nix mehr und lungere im Garden rum.
    Jolanta sagt: "Du hängst nur im Garden rum und tust nix."
    Schwiegervater sagt: "Du hängst nur im Garden rum und tust nix."

    Wenn ich arbeite, heißt es von Jolanta und Schwiegervater gemeinsam:
    "Du mußt mal ausspannen. Geh doch in den Garden."

    Ich hasse Jolanta. Und den Schwiegervadder. Und Litauen.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Immer wenn Du meinst "Tiefer gehts nicht mehr" kommt dann ein neues Formal von RTL daher.

    Mann, bin eben grad in das Ding von RTL reingeraten, wo ein Haufen Hühner und irgendwas Undefiniertes mit Bart in der Wüste rumrennt. Soviel Botox, Silicon und Dummheit auf einem Haufen ist schon guinessbuchverdächtig. Neues RTL-Format! Müllverwertung vom Allerfeinsten für kleines Geld? Was sind diese Figuren denn nun? Ebromis, F-Bromis? Und diese Blonde mit den zwei Silikonklötzen über dem Gürtel ist wohl die Frau Gemahlin von diesem tuntigen Millieukasper aus Düsseldort, der Bordelle als die eignen ausgibt, an denen er wahrscheinlich grad mal ein paar Prozente Anteil hält und das wahrscheinlich auch nur, weil er bereit ist nach aussen den Clown zu geben und so für kostenlose Werbung zu sorgen.

    Weiss ich jetzt, weil zwischendurch ne Vorschau fürs Familienduell lief, wo er mit dieser unförmigen Blonden auf dem Sofa sass.

    Es wird immer doller. Rechtsanwältin für die Armen. Überhaupt, Rechtsanwälte, die für Sachen, für die es 100 Euro Honorar gäbe, wochenlang zum Wohl der vermeintlichen Mandanten kreuz und quer durch die Republik reisen, Rechtsanwälte, die sich für nichts zu schade sind und jeden Schwachsinn mitmachen, den sich Schreiber und Regissuere so ausdenken. Schlägereien und Schreiereien im Gerichtssaal und Richter und Staatsanwalt schauen gelassen dabei zu. Das Schlimme daran: Das sind ja wirklich fast alles Juristen, die sich für diese schwachsinnigen Rechtsserien hergeben Schöne Märchenwelt.

    Ebenso Detektive, die mal aussehen wie Schwerverbrecher und dumpfe, tumbe mit Anabolika aufgepumpete Türsteher, einmal wie dieser Travota, der die drei Federn seines Deckhaares anscheinend morgens regelmässig ins Frittierfett taucht und es mit dem, was Gesetze nicht zulassen, nicht so hat. Und und und.

    Wer sich sowas regelmässig reinzieht dem sollte die Lizenz zum Kinderzeugen und das Wahlrecht für Wahlen aller Art aberkannt werden. Was soll auch Kindern werden, denen man solche Figuren in dieser Häufigkeit als "Prominenz" anbiedert, was zwangsläufig dazu führt, dass diese Kinder das dann auch noch vielfach als erstrebenswert empfinden?

    Nichts gegen Bordellbesitzer, Zuhälter, verkappte Huren, Betrüger und Blender etc, jeder soll machen wasser will und glaubt machen zu müssen, aber in Unterhaltungssendungen als "vermeintliche" Prominenz habense nichts zu suchen, weilse als Vorbilder nur sehr bedingt tauglich sind.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Du mußt mal Abfragen bei Schufa oder Bürgel machen und dann die Realnamen dieser C-Promis und verkorksten Gestalten eingeben:
    Die tun alle so reich, aber kaum eine/r ist dabei, der nicht ne ellenlange Liste an EV hat und bei dem alle Ampeln auf rot stehen. :D

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Jo, klar: Brise.

    Bin ich der einzige der bei der Tippelei machmal nicht mehr weiss wie man die einfachsten Worte schreibt? Kommas unbedingt richtig zu setzen hab ich ja schon lange aufgegeben, mach ich nach Gefühl.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Biste nicht. Meine RS ist inzwischen dermaßen den Bach runter - mir deucht die schwimmt schon irgendwo draußen in der Freihandelszone :wall:

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Kommas und Gedankenstriche. Das hat mich immer ne glatte 1 in den Diktaten und Audsätzen meiner Schulzeit gekostet.

    Ich reite ja normalerweise nicht drauf rum, aber der hier

    Zitat

    Scheisse, ein Königreich für ne kühle Prise!

    hat mich an Jack Sparrow erinnert :bad:
    Äh: Captain Jack Sparrow.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Kommas und Gedankenstriche haben mich gar nix gekostet.

    Ich hab sie in derartigen Mengen den Paukern kostenlos hinterher geschmissen, dass sie nicht mal mehr mit dem Sortieren nachkamen :floet:

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Kommen die Kommas und Gedankenstriche im ABC vor? (wenn nicht brauchst sie auch nicht) :D
    Naja und RS ist eh egal, denn unten den Text kannste ja auch lesen. (hoffe ich)

    Zitat

    "Luat enier sidtue an eienr elgnhcsien uvrsnäiett, ist es eagl in wcheler rhnfgeeloie die bstuchbaen in eniem wrot snid. das eniizg whictgie ist, dsas der etrse und der lztete bstuchbae am rtigeichn paltz snid. der rset knan tatol deiuranchnedr sien und man knan es ienrmomch onhe porbelm lseen. das legit daarn, dsas wir nhcit jeedn bstuchbaen aeilln lseen, srednon das wrot als gzanes."

  • Diese ErKenntNix ist nicht neu. Es gibt sogar (seit mindestens 25 Jahren) für Einstellungstests ein beinahe legendäres Dingen mit 5 Fehlern, einer in jeder Zeile, was aber vorher nicht bekanntgegeben wird. Die meisten kommen auf 3. Alle 5 findet kaum einer. Und es sind keine schweren Wörter, bei denen man nen Duden bräuchte oder so. Selbst Lehrer scheitern dran, lesen einfach drüber weg. Weiß grad nicht, wo ich ihn hab.

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Ach Menno! ich hocke seit zwei Tagen vor der Taste, ich sollte einen kleinen Text schreiben, der meine Kreta Webseite beschreibt. Dafür gibt es dann einen schönen Link von Kreta Radio. Ich hab im Kopf was ich ungefähr sagen will - aber, ich find die Worte nicht, oder besser gesagt die richtige "Aneinnandereihung" der Worte find ich nicht. Schreibblockade pur! Und da hat mir mal einer aus dem Forum hier gesagt ich wäre wortgewaltig ...

  • Freundin heute etwas länger beim blinker setzen zum einparken gebraucht. Kommt ein Benzfahrer und fährt bis 50cm aufs Heck auf, obwohl der Rückwärtsgang zum einparken schon drin war und fängt an mit hupen. Fahren ein Stück vor um die nächste Parklücke anzusteuern, der Typ fährt wieder auf und hupt. Nun etwas gewartet und ich innerlich auf 180. Okay fahren 100m weiter um zur nächsten größeren Parklücke zu kommen. Eingeparkt und der Sack parkt neben uns ein. Ich steige aus und schaue ihn an, sage aber nichts. Sagt der Typ zu seiner Frau: "Ich sage jetzt nicht, sonst raste ich noch aus." Freundin nun auch schon am aussteigen und ich laut: "Der Trottel sagt jetzt nichts, sonst rastet er noch aus." Am liebsten hät ich ihn ins Gesicht gespuckt, der Typ ist dann aber mitn hochroten Kopf abgedampft ohne ein weiteres Wort zu verlieren.
    Ich mag solche dumme alte selbstverliebte Säcke nicht. Hoffentlich werde ich nie so.

  • Zitat von Lunte;46259

    Freundin heute etwas länger beim blinker setzen zum einparken gebraucht. Kommt ein Benzfahrer und fährt bis 50cm aufs Heck auf, obwohl der Rückwärtsgang zum einparken schon drin war und fängt an mit hupen.

    ab da wäre die Geschichte bei mir ganz anders abgelaufen ...

  • Ja und dann schreit man sich auf der Straße gegenseitig an? Finde ich nicht Zielführend. Erstmal dem Problem aus den Weg gehen und wenn es mit kommt stellt man sich ihm. Muss nicht immer gleich mit dem Dampfhammer drauf. Nur irgendwann ist einfach Schluss.
    Die Frau von Dem hat auch schon mit den Augen gerollt.

  • Zitat von Lunte;46265

    Ja und dann schreit man sich auf der Straße gegenseitig an?

    Schreien? Nö - ich wäre wahrscheinlich einfach stehen geblieben und ausgestiegen. Dann hätte ich mir eine Zigarette angesteckt und auf Reaktion gewartet. Wenn sich der Olle dann auch bemüßigt gefühlt hätte die Ansprache an mich zu richten, hätte ich ihm wahrscheinlich darauf hingewiesen, das sobald sein Auto meinen Einparkweg nicht mehr versperrt und er das Problem behebt, es gleich weitergeht. Ich liebe solche subtilen Spielchen.

    Was mir auch gewaltig auf die Ketten geht, wenn Rentner den Supermarkt mit einem Seniorentreff verwechseln, und mit quer gestellten Einkaufswagen mit getroffenen Bekannten in den Gängen ihr Schwätzchen halten. Da kommt es schon mal zur Karambolage - sag ich immer: ach, Entschuldigung

    Nochmal Edit

    Wenn Mitarbeiter mit ihren Gerätschaften Gänge verstopfen, und ich mich gewaltsam durchquetschen muss entfleucht mir schon mal ein: entschuldigen sie das ich hier einkaufe