Jammerfred 01 - 2013

  • Scheisse, das geht ja richtig gut los. Wollte noch kurz bei der Familie vorbei mein Baby abholen, kurz den Jahreswechsel abwarten, Küsschen, Küsschen und dann rüber zuner Fiesta nach Portugal. Die sind ne Stunde hintendran.

    Und jetzt regnet es wie aus Eimern. Wochenlang kein Tropfen und jetzt dieser Mist. Das wars dann. Tscha, dann müssen es die Kneipen hier machen. Die öffnen aber jetzt erst so langsam. Werd mir mal meinen Plastikregenmantel rauskramen.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Diese Knallratten kann ich nit ab. Hoffentlich ist es bald vorbei.
    ######Die Deppen machen Krach ohne Ende. Bin froh wenn die Scheiße vorbei ist.
    Mein armen Vögel - es geht nicht mehr lange und ich geh rauß und hau dennenen eins auf die Fresse ...:P

  • hier war gar nicht so viel, wesentlich weniger als letztes Jahr. Aber der Schützenhof mal wieder. Party und Musik bis 4 Uhr und dabei natürlich wieder den ganzen Ortsteil beschallt - das hasse ich so richtig - ist oft genug.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Ich hoffe man wird mir verzeihen, dass ich der Administration vorgegriffen und das neue Jahr mit einem Jammerfred eröffnet habe.

    War ausgehfertig und wolllte gerade den Rechner runterfahren, da hörte ich es draussen platschen. Da kommt dann natürlich Freude auf. Aber mit der Knallerei hielt es sich diesmal hier deutlich in Grenzen. Nur, die Kiddies hier mit ihren fahrbahren Musikboxen können einem ganz schön auf den Geist gehen. Is für mich als älterer Herr nicht nachvollziehbar: Draussen ist es nass und kalt, so richtig widerlich und die stehen bis morgens um sieben im dichten feuchten Nebel dröge um die neonbeleuchteten Kutschen rum und füllen sich aus Zweiliterflaschen bis zur Bewusstlosigkeit ab.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Mir ist grad was Erschröckliches passiert. Bin beim Zappen in was reingeraten wovon ich nicht wusste was es ist. Bin dann, wie das so ist, weil ich nicht wusste was es ist, einige Minuten dringeblieben. Da stand son Kerl vor ner Hütte, die im grassen Gegensatz zu seinem zerknitterten Billigglanzanzug stand und begrüsse überkandidelte und auch hässlichte Hühner mit herausquellenden Plastiktüten. So der typische "Star" aus der Grossstadt in einer Dorfdisco: Dreitagebart, Gleitöl in der Frisur, die ständig vom unruhigen Händchen in Form gebracht wird. Typ: Jung, dynamisch (so solls wahrscheinlich rüberkommen) und erfolglos.

    Der Bachelor, das RTL Argument dafür, dass es auch noch erheblich unter das Niveau von "Deutschland sucht den Superstar" und diesen ganzen "Man schreit sich an Assiserien" gehen kann und es trotzdem geguckt wird.

    Wer zieht sich sowas wochenlang freiwillig rein, das seichte Geplappere von diesem "Traummann" und das Gegackere der Hühner? Oder gehts nur ums Spannen?

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • AW: Jammerfred 01 - 2013

    Optimale Gesprächsstoff im Großraumbüro zur Kaffeezeit, um nicht über seine eigenen Probleme/Sein nachdenken/reden zu müssen. A la gug mal wie doof der ist, obwohl sie keinen Scheiß besser wären. Generell sind Leute dafür prädestiniert die einen gesicherten und vor allem für die nächsten Jahre vorgeplanten Lebensalltag haben oder sich ihrem Schiksal ergeben haben, meiner Meinung nach. Manchmal bleib ich auch vor solchen Sendungen hängen, total Fassungslos und doch irgendwie unterhalten.

  • Wer tut sich so was an ? Meine Theorie, einige derjenigen, die den ganzen Tag unter psychischem Stress stehen.
    Mein Frauchen, und die hat mit Sicherheit was in der Birne, würde ich dazu zählen.
    Gut, den Bachelor nicht, der ist selbst für meine bessere Hälfte "to much". Aber sonst kann ruhig niveaulos sein, für meine Frau ist das Entspannung pur, nach dem sie einen Tag lang pubertierende Jugendliche in die Spur zu bringen versuchte.
    2 Tage die Woche hat sie Spezialstunden mit ADHS Jugendlichen, ich glaube da könnte sie sich auch den Bachelor antun.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Also mal so ganz ährlisch ... auch wenn ich verdammt ausführlich über die GEZ streiten kann, die Sender und ihre Sendungen sind deshalb nicht alle automatisch durch die Bank nur Müll.

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Zitat

    die Sender und ihre Sendungen sind deshalb nicht alle automatisch durch die Bank nur Müll.


    Nein, nicht alle, aber der Großteil bzw. eben zur Hauptsendezeit. Ich kenne für mich keinen mehr (außer ein paar Dritte), wo ich sagen könnte, einschalten und da läuft was vernünftiges. "Vernünftiges" muss mir ja nicht gefallen / mich nicht interessieren, aber eben vernünftig sein. Überall läuft aber nur so "Mitmachzeug", Talkshows, Gewinnsendungen etc... Und dieses "Rufen Sie an und machen sie mit", "Schicken Sie uns Ihre Bilder", "Was meinen Sie? Stimmen Sie ab", "Weitere Infos im Internet auf unserer Homepage", "Nachzulesen im Teletext".... Das regt mich auf. Vor allem in dem Bezug, dass Computer ja auch GEZ kostete, weil man was ansehen könnte. Nur, wer stellt das denn dort primär ein? Was war zu erst da, das Ei oder das Huhn? Da werden Sendezeiten mit belanglosem Zeug gefüllt und die "näheren Infos" findet man dann auf der Homepage.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Also alle relevanten Sendungen der Öffentlich Rechtlichen sind in Mediatheken abrufbar (ich glaube 14 Tage dürfen Sie es vorhalten, längere Vorhaltzeiten wurden durch Privaten verhindert).
    Mir braucht auch niemand erzählen, dass er die Angebote nicht nutzt, glaube ich nicht, sei es Radio, Fernsehen oder im Internet irgendwo wird drauf zugegriffen. Nachrichten sind bei ARD und ZDF und deren Spartenprogramme noch Nachrichten, dass dort da in Teilen manipulativer Charakter enthalten ist, ist auch für mich unbestritten, allerdings anders als für die meisten anderen hier im Forum.
    Sie unterliegen durch das Internet auch der öffentlichen Kontrolle, mal an die verhamlosende Berichterstattung der Proteste in Spanien und den darauf folgenden Shitstorm erinnernd.

    Sendungen wie Report, Quer, Monitor ect. müssen finanziert werden und ich möchtete sie mit Sicherheit nicht gegen "Akte" und solch ein shice eintauschen.

    Ich liege vermutlich auch mal wieder im Clinch mit denen, aber bezahlen werde ich weniger als vor der Neureglung.

    Mein Büro ist im Haus, also in meiner Wohnung - muss ich da nun extra für bezahlen oder nicht? Und wenn ja wo steht das?
    Wenn Ihr mal lustige Gespräche führen wollte, hier stehen ein paar Servicenummern, die Studenten, die sie dort hingesetzt haben "bemühen" sich. :)
    *** Link veraltet ***

    edit:

    Gerade geklärt: Also, die Betriebsstätte befindet sich in meinem Haus, da brauche ich nicht mehr für zahlen, der PKW, solange er über die Firma läuft schlägt mit 5 Euro und ein paar Zerquetschte zu Buche.

    Vor der Neureglungh habe ich für Wohnung, Büro und PKW zahlen müssen - ich spare eindeutig ein paar Euro.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Zitat von cura;36688

    Mir ist grad was Erschröckliches passiert. Bin beim Zappen in was reingeraten wovon ich nicht wusste was es ist. Bin dann, wie das so ist, weil ich nicht wusste was es ist, einige Minuten dringeblieben. Da stand son Kerl vor ner Hütte, die im grassen Gegensatz zu seinem zerknitterten Billigglanzanzug stand und begrüsse überkandidelte und auch hässlichte Hühner mit herausquellenden Plastiktüten. So der typische "Star" aus der Grossstadt in einer Dorfdisco: Dreitagebart, Gleitöl in der Frisur, die ständig vom unruhigen Händchen in Form gebracht wird. Typ: Jung, dynamisch (so solls wahrscheinlich rüberkommen) und erfolglos.

    Der Bachelor, das RTL Argument dafür, dass es auch noch erheblich unter das Niveau von "Deutschland sucht den Superstar" und diesen ganzen "Man schreit sich an Assiserien" gehen kann und es trotzdem geguckt wird.

    Wer zieht sich sowas wochenlang freiwillig rein, das seichte Geplappere von diesem "Traummann" und das Gegackere der Hühner? Oder gehts nur ums Spannen?

    auf Xing gekastet, :D die Antwort ist Spitze

    *** Link veraltet ***

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Zitat

    Mein Büro ist im Haus, also in meiner Wohnung - muss ich da nun extra für bezahlen oder nicht? Und wenn ja wo steht das?


    Du zahlst pro Wohnung oder eben Haus in dem Fall. Also nur einmal für Privat und Gewerblich zusammen. Voraussetzung natürlich, Du hast nicht zu viele Angestellte. Bei mir wird es auch billiger, da ich nun auch nur noch einmal zahle und nicht privat und geschäftlich getrennt.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Habs noch nicht nachgelesen, aber irgendwas deucht mir da merkwürzig. Der villenbesitzende Pfeffersack, der das Loft in der eigenen Villa bewohnt und die unteren Etagen die Büros von 3 oder 4 führenden Angestellten beherbergen, die das Kapital arbeiten lassen, zahlt das gleiche, wie der zeitarbeitende Familienvater, der am 15. nicht einmal die Schulbücher seiner Kinder bezahlen kann? Also nichts, nur pauschal für die Villa?

    Ein einzelnes dieser Büros wäre größer als die Mietwohnung des Familienvaters. Nein, ich denk das nun nicht zuende ...

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Stell Dir mal vor Du bist reich und mußt plötzlich auch GEZ für Deine 2., 3. oder gar 4. Penthousewohnung bezahlen, obwohl Du eigentlich meist in Monaco wohnst.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.