Kartellverfahren gegen Google eingestellt

  • Das Kartellverfahren gegen Google ist eingestellt worden. Die US-Wettbewerbsbehörde FTC sah es nicht als erwiesen an das Google seine Macht über Konkurrenten ausnutzt.

    In Europa ist auch ein Kartellverfahren gegen Google am laufen, dessenb Ausgang noch offen ist.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Öhmm ... vielleicht nicht. Google wurde von den EU Behörden aufgefordert die Anzeige seiner Suchergebnisse zu ändern, eigene Dienste nicht in den Vordergrund zu stellen. Frist ist Monatsende. Mal schauen

  • ui, das ist ein gutes beispiel.
    obwohl ich google nicht direkt schlechtmachen will, aber wennse datt nich machen, machts ein anderer.
    izik oder was ich da gepostet habe ist jetzt schon sehr weit. und die stehen erst in den startlöchern

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Google Startseite, was ist das denn wieder: immer mehr verteidigen das Netz, mach mit. Hab ich was verpasst? Welches Netz soll ich denn verteidigen - das Suchnetz mit dem Google immer reicher werden will, das wo Google nach Gutdünken Seiten kickt und Webmaster ihrer Einnahmen beraubt. Ist das das Netz? Wohl kaum - Googles Netz soll verteidigt werden. Schlimm genug, das sich wahrscheinlich sogar Idioten finden, die das unterstützen.

  • Zitat von Schnipsel;37512

    Google Startseite, was ist das denn wieder: immer mehr verteidigen das Netz, mach mit. Hab ich was verpasst? Welches Netz soll ich denn verteidigen - das Suchnetz mit dem Google immer reicher werden will, das wo Google nach Gutdünken Seiten kickt und Webmaster ihrer Einnahmen beraubt. Ist das das Netz? Wohl kaum - Googles Netz soll verteidigt werden. Schlimm genug, das sich wahrscheinlich sogar Idioten finden, die das unterstützen.

    Jupp die finden sich bei google+ zu Hauf.

    *** Link veraltet ***

    Kernaussage, droht finanzieller Verlust wird gelöscht.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • >> Jupp die finden sich bei google+ zu Hauf.

    Tscha, dass man die bei G+ vermehrt findet wundert mich eigentlich nicht wirklich. Ich denke, dass der Anteil kritischer Benutzer bei G+ sehr gering ist. Gegen Dummheit in Verbindung mit Bequemlichkeit und Ignoranz ist nunmal kein Kraut gewachsen, wobei schon die Dummheit alleingestellt schlimm genug ist. Spricht eigentlich grundsätzlich schon gegen jegliche Art von Demokratie.

    Klar, G betreibt Dummenfang, wie auch die sonstige usamerikanische Bagage. Die, welche das Netz bedrohen heissen: G, Apple, FB, Amozon, Twitter und Ebuy etc. Und da die Dummköpfe jedem Rattenfänger willenlos hinterherlaufen, wird sich da auch nichts dran ändern, wenn sich nicht was Neues auftut. Wer nicht weiss wo hinten und vorne ist orientiert sich halt an den "Trendsettern".

    Aber ich denke, dass die von diesen Firmen und von den USA für Europa und den Rest der Welt ausgehenden Gefahren mittlerweile erkannt wurden und werden und es würde mich nicht wundern, wenn die Befassten in sich damit kritisch auseinandersetzenden Diskussionen, wie z. B. auch hier, mitlesen. Illusionen, dass es dabei auch um unsere Belange geht oder die Belange des Bürgers geht, dürfen wir uns dabei jedoch nicht machen. Jeder wird natürlich überlegen, wie er die Gegebenheiten für sich nutzen kann. Der Clan der (Noch?-)Weltbeherrscher lässt sich nicht so einfach die Wurst vom Brot nehmen. Davon sitzen jedoch die meisten in den USA, auch wennse nicht alle so die typischen Amerikaner sind.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,