• Ich bin heute aus der Kirche ausgetreten. Hab da meine Gründe.
    Der Kirchenaustritt ist eigentlich ganz leicht. Man geht zum Standesamt mit Geburtsurkunde und Personalausweis und bekundet das man aus der Kirche austreten möchte.
    Dann bezahlt man noch etwas, bei mir warens 30 Euro und man ist aus der Kirche ausgetreten. Das einzige was man noch machen sollte ist dem Finanzamt bescheid zu geben, alles andere wird vom Standesamt erledigt.

    Es gibt einige Gründe aus der Kirche auszutreten. Bei mir warens die Geschichte und die Gegenwart. Auch "glaube" ich ein wenig anders als die meisten. Konnte mich mit der Kirche nicht mehr identifizieren und bin aus der "Gemeinschaft" ausgetreten.

    Wer mit den Gedanken spielt einen Kirchenaustritt zu wagen und das immer weiter schleppt sollte das einfach mal machen. Ist in 5 Minuten erledigt.

    Man spart sich auch die Kirchensteuer, spenden allerdings werde ich weiterhin. Aber nicht an die Kirche.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Bei mir wars noch einfacher:

    Ich zog von DE nach AT und gab da beim Finanzamt an: Kirche: Keine. (Stimmte zwar nicht, aber die habens nicht nachgeprüft)
    Irgendwann zog ich dann wieder nach DE und gab auch da an: Kirche: Keine. (Die wollten dann nen Nachweis und ich zeigte denen meine alten Bescheide aus AT)

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • ich denke nicht das ich deswegen in die hölle komme,
    wie lunte schon richtig verlinkt hat, habe ich .. wir.. jetzt weniger sachen die wir machen dürfen.

    ich habe den kirchenaustritt aus überzeugung getan. nicht um steuern zu sparen, obwohl ich das auch nicht rchtig finde das die da mrd scheffeln.

    bin jetzt atheist / pantheist. so ganz nackisch bin ich ja auch nicht wenn ich mich den patheismus anschliesse. und der glauben ist sogar vollkommen kostenlos.

    ahh ja zum thema religion habe ich auch ein paar seiten. auch zum *** Link veraltet ***

    kann mir keiner nehmen

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Wäre nur interessant zu erfahren, was einem passiert, wenn man trotz Austritt die Sakramente annimmt oder die Beichte ablegt und so...
    Wird dann geschätzt, wie oft man teilgenommen hat und muß man dann ne Pauschale abdrücken?
    Oder wird man dann zur Kirchensteuernachzahlung ab Austrittsdatum verdonnert?

    Oder wird man einfach nur ein bischen exkommuniziert?

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • AW: Kirchenaustritt

    Du wirst dann als Gefäß für die ganzen Sünden genommen.

    Ich muss keinen Verein beitreten, um etwas zu glauben. Beichten hat was scheinheiliges für mich. Wenn ich mal ein Arsch bin, hab ich mit den Konsequenzen vorlieb zu nehmen.

    So Running Man auf Kabel 1 weiterguggen, Werbung is nu rum. B-)

  • Zitat von Alex07;38043

    ich denke nicht das ich deswegen in die hölle komme,

    dahin kommt keiner, du wirst entweder kompostiert (Erdbestattung) oder assimiliert (Urnenbestattung nach Verbrennung) - mehr ist das nicht. Das, was von dir übrig bleibt, wird in welcher Form auch immer - einfach nur dem biologischem Kreislauf der Elemente wieder hinzugefügt. Kein einziges Atom geht verlohren - es entstehen nur neue Verbindungen.

    ganz vergessen - du bist ja aus der Kirche ausgetreten: :up: Dieser scheinheilige Verein verdient nichts anderes, die katholische Kirche im Besondern.

  • Den ganzen Verein kann man vergessen, wer beten oder glauben will, sollte das individuell tun und sich weder was vorschreiben lassen noch Geld dafür bezahlen müssen, ist ja fast wie mit Ablassbriefen...
    Aber solange der Papst noch genug Jünger hat, um sich seinen Prunk zu finanzieren, wird es da wohl auch nicht zu Reformen kommen.