Yahoo Umsatzplus 4Q 2012

  • Yahho hat seit langem wieder ein Umsatzplus zu verzeichnen. Im 4. Quartal 2012 hatten die Yahooianer 2% mehr Umsatz.

    Die neue Firmenchefin, die vorher übrigens bei Google gearbeitet hat konnte damit ein wenig Erfolg vermelden.

    Marissa Mayer möchte grade im mobilem Geschäft punkten in der Zukunft.
    Yahho arbeitet in der Online WErbung eng mit Microsoft zusammen.
    *** Link veraltet ***

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Wieviel haben sie beim Gewinn zugelegt? Umsatz kann sich steigern, das muss aber kein gestiegener Gewinn sein. Umsatz kann man auch durch in Kauf genommenen Verlust steigern.

  • 2% mehr Umsatz? Woanders würde sie dafür gefeuert werden!
    2% mehr Umsatz ist SCHEISSE ³.
    Da schafft ja die Deutsche Bahn AG und die Post AG mehr...

    Denn merke: Zum Umsatz zählen auch Ausgaben^^
    Ich hatte im letzen Jahr ca. 16% mehr Umsatz - und weniger Gewinn.
    Wenn ich heute ne Phantastilliarde ausgebe, dann hätte ich am Jahresende ne Umsatzsteigerung von zig-1000%.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Die ganze Schulzeit hindurch. Besonders in BWL.

    Wenn Du 1000 ausgibst und 1000 einnimmst, beträgt Dein Umsatz 2000.
    Im wirklichen Leben wird daher "Umsatz" nochmals unterteilt, damit man weiß, ob vom Totalumsatz oder vom Umsatz durch Verkäufe oder vom Umsatz ohne Ausgaben oder bla blup spricht

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • hmm, warst an ner anderen Schule als ich. Umsatz=Erlös der gelieferten Produkte in einem Zeitraum (nicht der Zahlungseingang), aber ich bin ja nur nen dummer Ossi und dazu noch Bauer.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • kenne das auch wie catcat.. umsatz gleich ausgaben und einnahmen. inkl steuer.
    bwa glaube gehören nur die einnahmen rein.

    kann mich aber auch irren, hatte sehr schlechten lehrkörper und hab meistens gepennt.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Darum hab ich im 2. Satz geschrieben, das es mehrere Arten von Umsatz gibt.
    Nur weiß das kaum einer. Heutzutage wird Umsatz meist so berechnet, wie Du das gesagt hast.
    Manche verwenden aber gerne mal die andere Art, damit die Zahlen eindrucksvoller aussehen.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Klassisch ist buchhalterisch Umsatz exakt das, was Du an Waren und Dienstleistungen aus Deiner Unternehmung umgesetzt hast, wo Du Rechnungen für geschrieben hast. Nicht das, wo Du Rechnungen für erhalten hast. Sicherlich kannste auch Geldmittel umsetzen, buchhalterisch fällt das aber nicht unter Umsatz, sondern unter Ausgaben, Du alte Erbse :p

    Zitat

    umsatz gleich ausgaben und einnahmen. inkl steuer.

    = 6 setzen!
    Einnahmen und Ausgaben ergeben den Rohgewinn. Übrigens immer exklusive Steuer *Haare rauf*

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)