Suchmaschineneintrag

  • Es gibt ja viele die noch damit werben einen Suchmaschineneintrag zu machen. Natürlich auch mit TOP 10 Garantie und auf jeden Fall besserem Ranking.


    Was ist ein Suchmaschineneintrag?
    Ein Suchmaschineneintrag ist eine manuelle Eintragung bei einer Suchmaschine.
    Warum lohnt sich die Arbeit nicht?
    Suchmaschinen finden die Seite, bzw das Projekt ganz von alleine. Sei es von externen Links ( 1 guter reicht!) oder heutzutage auch über Toolbars.


    Ein Suchmaschineneintrag ist also gar nicht notwendig, schon gar nicht bei 100ten kleinen Suchmaschinen. Es gibt aber immer noch welche die bieten sowas an. Auch gibt es Software die man kaufen kann die dann das Projekt bei den Suchmaschinen einträgt.


    Wer heutzutage noch damit wirbt, eine Webseite bei Suchmaschinen einzutragen... Naja der hat die letzten 10 Jahre gepennt und berät den Kunden falsch. Denn ein Suchmaschineneintrag ist NICHT notwendig! Schon gar nicht bei Google, Bing oder Yahoo!


    Setzt lieber ein paar Links zu eurer Seite, dann finden auch die Suchmaschinen euch besser und ja.. wenn man den Masterlink setzt, bringts auch was gewaltig fürs Ranking. Diese Masterlinks sind allerdings sehr rar, die Arbeit lohnt aber in der Regel.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!


    Support 24h Bereitschaft 0163 2161604 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • ^^^
    Kommt aus dem Bereich des Radfahrens


    Hier mal die Definition des Begriffes "Master Link"


    Zitat von Definition-Master_Link

    This is a special link on a bicycle chain, which can be opened without having to remove a rivet.


    :hut:
    Schwede

  • AW: Suchmaschineneintrag


    Jau. Masterlink ist halt ein sehr guter link.
    Ob unwort oder nicht, habs mal so beschrieben.
    Könnte man auch superlink nennen, Masterlink finde ich aber besser :D

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!


    Support 24h Bereitschaft 0163 2161604 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Zitat von Alex07;41694

    Setzt lieber ein paar Links zu eurer Seite, dann finden auch die Suchmaschinen euch besser und ja.. wenn man den Masterlink setzt, bringts auch was gewaltig fürs Ranking. Diese Masterlinks sind allerdings sehr rar, die Arbeit lohnt aber in der Regel.


    Alex, wir haben 2013! Superlink, Masterlink, setzt paar Links - das ist alles nicht mehr so wie es mal war, und die Regel ist das schon längst nicht mehr. Da ist mehr gefragt ...

  • Na also nen Bild.de Link hätte ich schon gerne von der startseite :)
    Hast aber absolut recht das es schwierig geworden ist. Mir ging es eher auch an den Suchmaschineneintrag, das man den sich sparen kann.


    Was ich allerdings nicht beachtet habe ist Google Maps, da kann man natürlich eintragen.
    Generell aber für ein "gefunden werden " braucht man sich nicht anmelden bei 100 Suchmaschinen.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!


    Support 24h Bereitschaft 0163 2161604 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Alex
    Ich denke mal, es ist jedem klar, was Du eigentlich sagen wolltest. Diese Angebote "Manueller Eintrag in 100 Suchmaschinen" sind nutzlos. Ein Eintrag an sich nicht, denn auch ein automatischer ist ein Eintrag ;) Die manuellen meintest Du, also die Bauernfänger-Angebote. Ansonsten halt wirklich der Punkt mit dem "Masterlink", das versteht kein anderer. Und man sieht hier auch wieder gut, auch wenn ich hier selbst schreibe, dass solche Forenbereiche geschlossen sein sollten. Erklärung rein, Link zum Unterforum und fertig.


    Ob das nun alt oder neu ist, ist eigentlich erst mal weniger wichtig. Sieht man ja auch an den Abakus-Grundlagen. Die sind ja auch uralt und total überholt, werden aber immer wieder gerne genannt ;)