Bad Neighbourhood - Matt Cutts - Server IP

  • Externer Inhalt beispiel.rocks
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Matt Cutts über schlechte Nachbarschaft ( Bad Neighbourhood ) von Hostings. Interessant finde ich es das Matt sagt das dies keinen direkten schlechten Einfluss hat, das wenn man auf einem Server neben einem Spammer ist, das keinen Einfluss auf das Ranking hat.

    Beachten sollte man aber folgendes:
    Die IP Adresse hat keinen Einfluss aufs Ranking! Es ist gerecht.
    Ist allerdings die IP Adresse ( Server IP ) übermässig mit Spam Seiten bewohnt, greift der Algo. Dies kommt aber in der Regel sehr sehr selten vor.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Zitat

    Interessant finde ich es das Matt sagt das dies keinen direkten schlechten Einfluss hat, das wenn man auf einem Server neben einem Spammer ist, das keinen Einfluss auf das Ranking hat.


    Warum interessant? Das war doch schon immer klar, oder nicht?

    Und der Rest auch schon bekannt. z.B. Peepworld oder so einige andere Free-Website-Anbieter. Deren Server stehen auf der "Google-Blacklist". Da gab es doch mal ein Statement von Google zu, wo auch Seiten als Beispiele genannt werden und auch, dass es durchaus auch "unschuldige" trifft, wenn so ein ganzer "Server" bestraft wird, diese aber in aller Regel die extreme Minderheit sind und der Rest Spammer.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • es gab immer Gerüchte um Bad Neighbourhood, grade bei Hosting Angelegenheiten. Das ich und du das so bisher richtig gesehen haben, heisst noch lange nicht das jeder das wusste.

    Sah das auch immer so. Denke da noch etwas weiter und halte die IP/Whois Verschleierung aus SEO Gründen schon immer für lange überholt.

    Obwohl ich nicht alles glaube was der Cutts sagt, denke ich das stimmt auch so. Aus überzeugung ;)

    Was allerdings auch ein Gerücht ist, ist das schnelle Seiten bevorzugt werden. Da denke ich mal ist auch was dran.

    Aber solange das nicht bestätigt ist, ist das auch nur ein Gerücht...

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Genau das ist doch das Problem. Die, die das bisher nicht wussten, oder die Gerüchte verbreiteten, die glauben es jetzt auch nicht, denn Cutts erzählt in deren Augen ja eh nur Mist. Gerüchte kann man nie aus der Welt schaffen. Selbst wenn die es von Google schriftlich hätten würden sie es nicht glauben, denn Sagen und Handeln sind ja auch zwei verschiedene Dinge. Jeder, der aber logisch denken kann, dem müsste die richtige Antwort einfallen ;)

    Zitat

    Was allerdings auch ein Gerücht ist, ist das schnelle Seiten bevorzugt werden. Da denke ich mal ist auch was dran.


    Würde ich umdrehen. Nicht schnell begünstigt, sondern langsame benachteiligt.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • also muss es nur schnell "genug" sein ;)

    da ist schon was dranne, aber umgekehrt kann man das natürlich auch sehen.
    langsam ist mist, ist nicht nutzerfreundlich, ergo schlechteres ranking

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Nachtrag zum Thema Geschwindigkeit:

    Zitat

    You may have heard that here at Google we're obsessed with speed, in our products and on the web. As part of that effort, today we're including a new signal in our search ranking algorithms: site speed. Site speed reflects how quickly a website responds to web requests.

    ...

    Like us, our users place a lot of value in speed — that's why we've decided to take site speed into account in our search rankings.

    ...

    While site speed is a new signal, it doesn't carry as much weight as the relevance of a page. Currently, fewer than 1% of search queries are affected by the site speed signal...

    Die Meldung ist von 2010

    P.S. Ich optimiere ja nicht zum Spaß die Ladezeiten meiner Seiten ;)

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • juti, offiziell also auch.
    hatte ich bestimmt schon gelesen und wieder vergessen

    denke auch das das sinn macht.. denn wer will auf ne webseite die erst nach 10 sek lädt.
    das ist schon richtig das sehr langsame nach hinten durchgereicht werden.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Mal leicht vom Thema abschweifend, sorry wabse :pfeif:, Ladezeiten haben Einfluss, aber bei Adwords ist die "Zielseitenerfahrung" ein nicht unerhblicher Rankingfaktor - warum sollte das in die normalen Serps nicht mit einfließen?

    Wenn ja dann sollte man sich mit der Seitengröße oder besser der Navigation zurückhalten, denn

    Zitat
    • Einfache Navigation
    • Sind die gewünschten Informationen für Besucher einfach zu finden?
    • Enthält die Website zu viele Links, die für Besucher verwirrend sein können?
    • Können Besucher leicht auf weitere Informationen oder Antworten auf Fragen zugreifen?


    aus *** Link veraltet ***

    Zurück zum Thema böser Nachbar

    Zitat

    Da gab es doch mal ein Statement von Google zu, wo auch Seiten als Beispiele genannt werden und auch, dass es durchaus auch "unschuldige" trifft, wenn so ein ganzer "Server" bestraft wird, diese aber in aller Regel die extreme Minderheit sind und der Rest Spammer.


    Ich staune über solche Statments, wenn die Monopolstellung mal höchstrichterlich bestätigt ist, wage ich zu bezweifeln ob da nicht mal ein ganz Pfiffiger klagen und gewinnen würde.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Zitat

    Da gab es doch mal ein Statement von Google zu, wo auch Seiten als Beispiele genannt werden

    erinnere ich mich auch dran, war aber glaube ich von Matt? finde ich auch nicht mehr, hat da noch einer einen link?
    blogspot gehört jedenfalls nicht zu, da hab ichg ne Seite die rankt und ein oder 2 andere freehoster auch noch.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Nee, weiß es leider nicht mehr, ist aber schon länger her. beepworld war es auch nicht, denn die sind noch online. Irgendwas war das aber mit kostenlosen Webseiten und "raus aus dem Index" wegen schlechter Nachbarschaft.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Zitat von Synonym;42025

    Nachtrag zum Thema Geschwindigkeit: Die Meldung ist von 2010


    Jo, erinner ich mich noch gut dran. War für mich der Punkt, an dem ich in mühsamsten Versuchen probiert habe, die quarknet auf Trab zu bringen. Als es dann darin endete, dass ich für jedes Preview eine individuelle Komprimierung austesten müsste und das bei inzwischen knapp 5.000 Bildern, hab ich irgendwann entnervt aufgegeben und gedacht, lieber MC, Du kannst mich mal ganz gepflegt ...

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Och, das mit den Bildern geht ganz gut. Klar, jedes Bild ist unterschiedlich, aber so grob für verschiedene Formate geht das schon. Ich mache glaube ich 80, 80 und 70% oder so, da meckert Pagespeed so gut wie nicht rum und wenn, dann geht es nur um wenige Bytes.

    Zitat

    Durch die Optimierung der folgenden Bilder könnten Sie ihre Größe um 2.5 KiB verringern (Reduzierung um 11%).


    Da drauf pfeife ich dann auch. 2.5 KiB bei 30 Bildern, die Arbeit mache ich mir sicherlich nicht, dafür dass den Rest das System selbst macht. Aber ein Pagespeedwert von 99/100 ist nicht so schlecht ;)

    Wobei ich hier aber auch eher die Optimierungen bei den restlichen Sachen sehe, also Webseite selbst, Servergeschwindigkeit etc, als bei Bildern. Wenn ich gute Bilder erwarte, dann hab ich persönlich auch kein Problem mit der Ladezeit.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(