• Hab mal ne Frage bezüglich Text Links.
    Ich habe bisher immer drauf vertraut diese mit Longtail Keywords als Text Link zu verlinken.
    Natürlich auch ab und an den Textlink so geschrieben:
    "hier"
    "weitere Informationen"
    "klick"

    Nun denke ich trotzdem das ich bei einer Seite übertrieben habe und bisher auf Banner gar nicht gesetzt habe.
    Nun die Frage:
    Macht es Sinn nur auf Text Links zu setzen oder sollte man im Mix auch ein paar Banner und anderes haben?
    Wie macht man das mit dem Text Link am besten? Hat einer Statistiken dazu wieoft man auf zB Single Key verlinkt werden darf.

    Das mit dem Mix weiss ich, ich weiss aber nicht wie der Mix aussehen sollte, damit man dsa maximale rausholen kann.

    Wäre ja traurig wenn die Text Links nicht gewertet werden, nur weil ich das ein wenig übertrieben habe.

    Versuche auch immer zu variieren. Also "Key1+ irgendwas" "Key2", "Key2+irgendwas" usw.

    Das Text Links immer noch wichtig sind denke ich auch, jedoch nimmt die Bedeutung immer mehr ab, oder?

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Zitat

    Also "Key1+ irgendwas" "Key2", "Key2+irgendwas" usw.


    Ich würd Synonym 1 + irgendwas, Synonym 2 + irgendwas, Unterthema 1 + irgendwas, Unterthema 2 + irgendwas usw. nehmen und ganz verstärkt zum Synonym / Unterthema passende Unterseiten anlinken, statt alles auf die Startseite zu klatschen.

    Nein, ich mach schon lang keine Tests und Statistiken mehr, ist verlorene Liebesmüh. Aber mit obigem habe ich recht gute Erfahrungen. Banner hab ich auch immer mal dazwischen, aber eher zufällig und unfreiwillig.

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Ja synonym mach ich bisher weniger. Sollte ich verstärkt machen. Bin bisher zu Key lastig bei den Text links. Nofollow mach ich auch noch nicht.

    Banner stellte ich bisher noch nie zur Verfügung. Meinste das lohnt sich?

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Einfacher wäre es den Banner mit Code vorzugeben, oder?

    Aber dann hat man wieder das Problem mit den keys.

    Also am besten Werbemittel vorschlagen und Einbau selbst überlassen.

    Muss mich schlau machen, einige Seiten stehen an der kippe. Penguin soll ja bald instant in einer neuen Version kommen. Gerüchte gibt es ja, die mir den Schlaf rauben.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Zitat von Alex07;42794

    Gerüchte gibt es ja, die mir den Schlaf rauben.


    Da gehören immer 2 zu. Funktioniert halt nicht mehr wie früher, einmal umdenken und genauso seelenruhig und gemütlich angehen, wie Google es gerne hätte: Laaangsaaam, gaaaanz laaangsam. Nie hinter einander weg auf die gleiche Zielseite und so megabreit die Keys streuen, wie Dein Hirn es nur irgendwie hergibt.

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Wegen den Synonymen meine Frage neulich. Habe da den Verdacht, dass die teils auch mit zum "zu oft das gleiche Key verwendet" führen, auch wenn es ja wörtlich gesehen ein anderes war.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Da fehlt mir die Erfahrung. Syonyme verwende ich zwar auch, aber unterschwellig. Ein longtail key was ich sehr oft verwendet habe und was auf #1 gerankt hat ist komplett weg. Verwende allerdings auch title von blogs und da kann ich auch mit irgendwas anderes als Text link nehmen. Panda hat mich etwas geschadet. Penguin weniger.

    Erhole mich grade wieder, da ich trotzdem noch aufbaue. Klappt noch, mit mehr Variation ist es aber auch nicht getan.

    Muss mehr von außen bekommen. Das wird dann in der Zukunft wichtig

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Also, ich versuch mich da mal reinzuversetzen. Ich hab ja keine kommerzielle Seite sondern eigentlich nur eine Infoseite. Also will ich auch nix verkaufen, möchte aber trotzdem das meine Seite gefunden wird. Ich hab nun immer bei Metadaten den Titel des Artikels angegeben und bei Keys die Wörter, von denen ich denke, daß sie interessant sind und eventuell gesucht werden. Muß ich denn da noch mehr tun? Mit Bannern hab ich noch nie geschafft, sind die nicht nur für Profis was?

    LG Fabea
    :holly:
    [SIZE=1]Es muss von Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll (Goethe) [/SIZE]

  • Hihihi danke dass Du meinen Samstag etwas lustiger machst! :hihi:

    LG Fabea
    :holly:
    [SIZE=1]Es muss von Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll (Goethe) [/SIZE]

  • Hey, ich weiss nicht, ob ich jetzt hier richtig bin. Ich habe bei google einfach mal Meditationen einzeln oder zusammen Heilung eingegeben (leider dann kein Bildschirmfoto gemacht) und dann kam "anfang...*** Link veraltet *** dann der Link zu meiner Seite. Heute konnte ich das nicht nachvollziehen. Aber mein Mann schon. Wie ist denn sowas möglich? Bei dem anfang vor dem Link nehme ich an, das das mit dem Anker auf den Anfang zu tun hat. Aber wieso erscheint das denn? Hat das eventuell etwas mit der von mir erstellten Sitemap zu tun?

    LG Fabea
    :holly:
    [SIZE=1]Es muss von Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll (Goethe) [/SIZE]