Magdeburg Hochwasser

  • Ui,
    bin ja grade nicht in Magdeburg sondern in Bertingen. Magedeburg kämpft gegen das schlimmste Hochwasser seit Aufzeichnung.
    Es werden 23.000 Einwohner evakuiert!
    Grosse Sorge bereitet auch das Umspannwerk für die Stromversorgung. Das bedeutet wahrscheinlich das es keinen Strom mehr gibt. 1.500 Soldaten sind in Magdeburg im Einsatz gegen das Wasser.

    Ich wohne ja direkt am See, aber nicht in der Nähe der Elbe.

    Sonst gab es hier in der Nähe mehrere Sperrungen und Evakuierungen.

    Bertingen ist aber noch nicht abgesoffen. Der Platz wo das SEO Treffen war liegt auch höher. Eine Gefahr besteht nicht.

    Viele Verbindungen wurden getrennt. Mal sehen was es nächste Woche bringt.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Zitat

    dieses Jahr noch nicht. wir machen aber eins...

    jo bin och dabei... beim Feste gibt der Wabse das Beste

    also mal langsam SEO Treffen organisieren

  • Hab gestern im ZDF einen Bericht zum Hochwasser gesehen. Meine Nerven, da wurde das ganze Ausmass mal klar. Ihr seid ja wirklich nicht zu beneiden. Erstaunlich und bewundernswert die Hilfsbereitschaft und dass alles mitanpackt.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • So wie ich das mitbekommen habe, haben sich auch viele Bürger seit dem letzten Hochwasser
    gegen Schutzmaßnahmen wie Deichausbau gewehrt und geklagt. Durch diese Klagen wurde
    angeblich auch der Deichausbau und somit der Schutz gebremst. Was soll man dann dazu sagen ?

  • Jepp Fridolin, genauso ist es nur einige hundert Meter von hier passiert.

    Mehrere Kilometer neuer und viel höherer Damm. Wegen einer Klage/Einspruch einer Frau wurden zirka 30 Meter nicht gebaut und es sind etliche Häuser abgesoffen.

    Unser tolles Rechtsystem ....

    Im Nachhinein betrachtet, ist selbst die Sorge um den Tod umsonst!

  • Dann hoffe ich doch sehr, daß das Haus dieser Frau auch abgesoffen ist.
    Normalerweiße wünscht man das keinem, aber in diesem Fall schon.
    Und die Nachbarn können sich bei ihr bedanken ... :pfeif:

  • Wie sieht es denn nun aus mit dem Hochwasser. Hab heute gar kein Fernsehen geschaut. Ich hoffe bei Dir alles im grünen Bereich. Bist nicht vom Wasser eingeholt, Alex? Am See klingt ja nicht gut. Bist noch in Bertingen? Oder schon wieder in Magdeburg? LG Fabea

    LG Fabea
    :holly:
    [SIZE=1]Es muss von Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll (Goethe) [/SIZE]

  • die lage hat sich entspannt. klar drückt das wasser noch gegen die durchweichten Deiche. Bin immer noch in Magdeburg.
    Einige Zugverbindungen wurden gesperrt und die Strassenbahn fährt nicht überall hin.

    Ansonsten denke ich mal ist das gröbste vorbei mit dem Hochwasser.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Das beruhigt mich jetzt aber sehr. Hoffe, es ist bald ganz vorbei. Unser Ralph wohnt ja in Stadtroda. Aber dort war das Hochwasser im Tal und da wurde er selbst verschont. Da kommt was auf uns zu. Da wird alles wieder teurer. Was da alles vernichtet wurde. Sowas gab es ja noch nie hier in Deutschland.

    LG Fabea
    :holly:
    [SIZE=1]Es muss von Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll (Goethe) [/SIZE]

  • Für den Tourismus ist das in den Betroffenen Gebieten schlecht. Das Telefon hat sehr oft geklingelt, obwohl wir verschont wurden.

    Problem sind auch Katastrophen Touristen, die nur mal gucken wollen und nicht mit anpacken. Finde ich nicht toll das die einfach nur Gaffen...

    Die meisten waren aber freiwillige Helfer, das ist schon was sehr schönes wenn wildfremde Menschen aus der ganzen Republik kommen und helfen.

    Alles wird gut...

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Ja, das lässt einen Hoffnung schöpfen, dass sich in Zukunft vieles ändern kann. Aber die Katastrophen Touristen sind schon eine Sache für sich. Man kann das nicht verstehen. Meine größte Hochachtung gilt den Betroffenen und den vielen freiwilligen Helfern, die ja teilweise bis zum Umfallen gearbeitet haben. Ich denke, dass es so, wie es im Moment war, jeder für sich, vielen Menschen auch nicht gefallen hat und das deshalb die vielen Helfern kamen. Deutschland rückt zusammen.

    LG Fabea
    :holly:
    [SIZE=1]Es muss von Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll (Goethe) [/SIZE]

  • An der Mulde hängen wir rum. Uns persönlich hat es nicht getroffen aber Einige denen wir viel zu verdanken haben.

    Schon krass wieviele da mit angefasst haben und immernoch tun. Vor allem die Jungen sind echt gut unterwegs. :)

  • Das finde ich schon beachtenswert wieviele Menschen da mit anpacken und auch mit Spenden helfen.
    Rückversicherer werden das nachsehen haben, die Beiträge werden steigen..
    Trotzdem sagen viele Touristen ab, auch in den nicht betroffenen Gebieten. Klar sind auch viele verunsichert und wollen nicht absaufen.

    Ich hätte auch Sandsäcke geschleppt, jedoch gab es für uns keine Sandsäcke mehr. Magdeburg und andere Städte hatten Priorität.
    Schön das alles gut gegangen ist. Das letzte mal wurden wir evakuiert.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Ist schon traurig, wenn man plötzlich vor den Scherben seines Lebens steht und alles verliert was man mühsam aufgebaut hat. Und das das Wasser solange braucht um wieder abzufliessen. Wenn man die Bilder sieht, ist man nur entsetzt.

    LG Fabea
    :holly:
    [SIZE=1]Es muss von Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll (Goethe) [/SIZE]