Prism, Tempora, Merkel, Obama, Neuland, Snowden

  • Also Leute, wenn ich bei der Suche nach Snowden hier 0 Treffer finde, muss ich aber echt wie bei Abakus im falschen Forum unterwegs sein ;) Darum hab ich dann gleich "alles" in den Betreff reingehauen.

    Hier mal ein paar Remixe zu Merkels juengstem Neuland zur Einstimmung*** Link veraltet ***

    Nun die Gretchen-Frage: wenn uns das mit Prism und Tempora alles so wenig ausmacht (wie es landauf landab scheint), haben wir dann diese Totalueberwachung nicht auch vielleicht sogar verdient?

    Mir scheint das mit dem Frosch und dem langsam Erhitzen (auch wenns nur ne Parabel ist) funktioniert wirklich.

    Meanwhile spielt Snowden gerade "Catch me if you can", ziemlich ulkig was das heute abging (hat in der Kapsel [nicht] geschlafen, ist [nicht] auf dem Flug, ich weiss [nicht] wo er ist, usw.)

  • endlich mal wieder was von unserem Airport..
    Muss dich wohl manuell mal freischalten in die geprüfte nutzergruppe, damitste ohne umwege links posten darfst..
    gib mir mal 5 min...
    schalt dich mal frei

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • bist jetzt ein geprüfter Nutzer!
    Mal zum Thema...:
    Also ich sehe das wie du, das hier viel zu wenig drüber diskutiert wird. Selber poste ich allerdings am liebsten SEO Themen.

    Wennste magst ändern wir das hier, denke auch das kaum sich einer drüber aufregen wird. Ich für meinen Teil würde das befürworten, und habe auch einige Sachen hier in diesem Themenumfeld veröffentlicht.

    Ich hatte dir damals gesagt.. und dazu stehe ich auch heute.. das du hier solche sachen gerne veröffentlichen darfst.

    Da hast du den richtigen hier gefunden, denn auch im Abakus habe ich dich immer sehr gerne gelesen.

    Nochmals zum Thema.. ( ich schweife wieder ab )

    Es ist natürlich so wie du anreizt. Es stimmt mich auch sehr traurig. Prism, Tempora ist bekannt. Doch was machen unsere Schlapphüte?

    Das Teil hier ist auf SSL, auch nicht ohne Grund.
    Vielleicht bin ich paranoid, aber will wenn ich nach irgendwelchen Sachen suche das das nicht ausgewertet wird. Aber das ganze Aussmass ist ja viel grösser.

    Facebook G+? all so ein Krams wo man super ein "Profil" anlegen kann und was auch gemacht wird.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Mir kommt es so vor, daß es den meisten egal ist ob sie überwacht werden oder nicht.
    Suche ich nach mir find ich nix. Suche ich nach anderen find ich oft viel.
    Jeder wie er es braucht und will. ( soziale Netzwerke und so, auch Skype )
    Wenn aber jemand mein Telefon abhört, ohne Grund - das fände ich Scheiße.

  • ja das fände ich auch scheisse.
    wird aber gemacht.. google mal nach tempora. prism ist ja schon mist...
    wenn ich per skype oder telefon was vorsinge wird das evtl abgehört! sowas gehört sich nicht..
    bin ja kein terrorist

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Ich bin auch kein Terrorist. Aber schnell kann man in eine falsche Schublade gesteckt werden.
    Keine Ahnung was da für Filter verwendet werden. Aber ich versuche nicht jeden Mist zu nutzen,
    und dabei meine ich auch diese tollen sozialen Netzwerke, die für mich immer asozialer werden.

  • Denk nicht das du sicher bist.
    Will den Airport mal animieren...
    Hast du noch ein paar Links für den Frido?
    Darfst nun posten, das ist auch nur die Ausnahme. Aber eine gute!

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Alex du bist genauso ein "Tourist" wie Frido (im Internet) wie ich und 100000 andere auch wenns nach Merkel geht.
    Bei dem geblubberl was die so von statten läst kann man nur noch schmunzeln.
    Und das unsere GmbH Vorsitzende nich gerade Netzaffin ist bestätigt sich nur wieder auf´s neue.

    Der arme Snowden hat nicht mal ne Ausbildung hat für meine Begriffe das richtige gemacht auch wenn nun sich ein paar Regierungen brüskieren und den um den Globus jagen.

    Mittlerweilen wird fast jeder von uns schon aufzeichnungen beim MI6 oder ählichen Organisationen haben.
    Die Stasi war ein scheiß dagegen. Aber es ist ja auch so das fast jeder Amigroßkonzern Weltweit Daten über alles und jeden sammelt da fallen die zwei gar nicht mehr auf.
    Das beste ist kein Computer, kein Internet, kein Telefon, aber wer will schon darauf verzichten.

  • Ja der Alex, hab ich Links gewollt ?
    Aber nochmal was anderes.
    Schau ich zum Fenster rauß und seh die Deppen, in gebückter Haltung wie die Affen.
    Mit starrem Blick aufs Smartphone. Als ob es nichts mehr anderes gibt. Ständig schauen,
    hab ich ne E-Mail bekommen, oder ne SMS. Einfach nur traurig. Wie soll das noch enden ?
    Ich denke die Jugend wird irgendwann erbärmlich verdummen. ( Nicht alle )

  • Zitat von wabse;44593

    ...Das beste ist kein Computer, kein Internet, kein Telefon, aber wer will schon darauf verzichten.

    Dann gilt man wahrscheinlich als besonders auffällig und wird fortan von Männen in langen Mänteln und Sonnenbrillen beschattet.

  • ähh, immer noch.. querverweise sind hier ausdrücklich erwünscht. da airport ( noch ) nicht sehr aktiv ist wollte ich das mal anregen.
    ich habe auch einen haufen links. leider sind viele quellen nicht "richtig" für die verdauung.
    ich lese täglich nachrichten bei verschiedenen quellen. ja sogar aljazeera. das gesamtbild ergibt sich dann.

    es gibt noch die "guten" quellen.

    nichtdestotrotz werden wir umfassend überwacht. das was in deutschland verboten ist heisst dann "amtshilfe" aus dem ausland!
    was das ist?

    irgendwer darf das nicht ( verfassung ) dann wird halt aus dem ausland die info geholt.

    so ist das praxis

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Die einen nennen es Verrat am Vaterland, die anderen Zivilcourage. Und die Frage ist, ist es Verrat, wenn jemand die Verräter entlarvt? In den USA mag man das ja als "legal" bezeichnen was da an Schweinereien vorgeführt wird, weil es durch diesen "Patriot Act" gedeckt ist. Aber dieser gibt den USA nicht das Recht, die Befugnisse daraus auf die ganze Welt zu übertragen, auf mich, auf Dich und auf jeden, auch wenn sie selbst es gewohnt arrogant so sehen.

    Und A1, das war hier schon Thema, auch wenn die "Reizbegriffe" nicht benannt wurden.

    Dieser Snodown wird ja wohl in seinem Leben nie mehr Ruhe finden. Kein schöner Gedanke, dass da nachts ne Drohne über seinem Bett kreisen könnte.

    Die Weltmacht USA muss zurück ins Glied, sie sind nur noch eine von einigen Mächten und verlieren in der Welt immer mehr an Einfluss und werden vom Drohpotenzial her immer mehr zum Papiertiger. Schwer zu verkraften, für eine Nation, die es gewohnt war, dass andere schon springen, wenn Mister Präsident nur die Augenbraue hob.

    Auffällig auch die Eile, mit der sie Snowden zurückhaben wollen. Da wird er im "Rechtsstaat" USA schon vorverurteilt seiner Bürgerrechte beraubt, indem man ihm die Gültigkeit seines Passes abspricht. Hat schon was von Slapstick, wenn jetzt rumposaunt wird, er hätte keinen gültigen Pass mehr und andere Staaten hätten die Papiere in seiner Tasche als nicht mehr vorhanden zu betrachten. In anderen Rechtstaaten nimmt man den Deliquenten die Papiere weg, um ihnen das Reisen zu erschweren. Ihre Gültigkeit behalten diese Papiere aber trotzdem.

    Ich vertrete ja nach wie vor die Ansicht, dass die amerikanische Regierung von den Anschlägen 9/11 wusste und es geschehen liess. Wenn man aber betrachtet, was infolge dieser Anschläge alles möglich gemacht wurde, könnte auch die Argumentation derer, die behaupten, dass die Anschläge aktiv unterstützt wurden zutreffend sein.

    Und gestern zu einer aktuellen Umfrage gehört, dass 50% der Deutschen die Umtriebe der Geheimdienste und damit die Datensammlei über ihre Person nicht wirklich schlimm finden. Da isse doch: die Zustimmung der Fastmehrheit der Gleichgültigen, Uninformierten und Jasager aus Prinzip.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Öhm ... hat die olle Pute Merkel wirklich sowas von sich gegeben - das würde bei mir eine neue Sicht auf die ohnehin schon von mir angezweifelte Intelligenz dieser "Dame" werfen

  • Zitat

    hat die olle Pute Merkel wirklich sowas von sich gegeben


    Ja, Die Merkel hat bestimmt noch die AOL CD, mit den 50 Gratis Stunden. :hase:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Zitat

    Mir scheint das mit dem Frosch und dem langsam Erhitzen (auch wenns nur ne Parabel ist) funktioniert wirklich.


    das Funkt wunderbar und bald wird es richtig heiß :kilroy:

    Und zur unterhaltung

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Für den Kreislauf

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wer zeit hat kann sich das hier rein ziehen :pfeif:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ja, das kennt man ja schon aus den Links auf der ersten Seite - wirft aber nicht genau das ein Licht auf den Zustand der Gesellschaft bei uns. In der Türkei und in Ägypten gehen sie auf die Straße, woanders herrscht Bürgerkrieg - in Deutschland ist es ruhig. Wir haben einfach zu viele Biergärten und zu lasche Drogengesetze. Und zu viele Gutverdiener. Und wir haben RTL und Consorten, unser Weltbild ist einfach noch zu gut, zu verschwommen wahrgenommen. Merkel Tusse will Türkei kritisieren wegen dem Vorgehen wegen der Proteste - Stuttgart 21 schon vergessen?

  • da habts jetzt doch wider erwarten etwas rausgearbeitet, ob das bei abakus auch so gewesen waere? ,)

    snowden wichtiger als der eigentliche skandal?
    *** Link veraltet ***

    heute schon ueber die oeffentlichen medien aufgeregt, bzw. gez medien? nein? dann lest:
    *** Link veraltet ***

    auch der DR hat sich was rausgerissen worueber freitag berichtet:
    *** Link veraltet ***

    und wer ne zusammenfassung haben will von beidem:
    *** Link veraltet ***

  • Das Anzapfen des Telekommunikationsverkehrs über Unterseekabel durch das US-Programm PRISM und das britische Tempora trickst die deutschen Datenschützer aus. :kotz:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Dirk Müller äußert sich über neueste Enthüllungen zur amerikanischen Heimatschutzbehörde NSA. Kritisch betrachtet er auch die mobilen Wanzen, die mittlerweile fast jeder mit sich herum trägt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.