Eure Suchmaschine - Liste der Suchmaschinen

  • Es gibt mehr als eine Suchmaschine.
    Google ist klar Marktführer in Deutschland und vielen anderen Ländern.
    Ich mach ne kleine Liste mit anderen Suchmaschinen, die werde ich mal einpflegen. Das hat den Hintergrund, das es wirklich anderes auch gibt als Google. Viele Neulinge kennen aber diese nicht und auch der ein oder andere Erfahrene Forenhase kann mir beim Aufbau der Liste gerne Behilflich sein.

    Liste der Suchmaschinen ungefähr sortiert nach popularität:
    Google *** Link veraltet ***
    Bing *** Link veraltet ***
    Yahoo *** Link veraltet ***

    Sodele ich versuch mal die Liste anzufangen und wer mag kann reinschreiben welche Suchmaschine er hier gerne sehen möchte.. Kann auch was ausgefallenes sein, wie zb. :

    ??? finde ich nicht mehr.. ( Flash Suchmaschine sehr innovativ, gibt es schon länger und dürte den einen oder anderen schon bekannt sein - bitte um Link :) )
    Ecosia *** Link veraltet *** ( Vorschlag von Schnipsel, bei der Suchmaschine die wohl dem Google Index? entsprechen werden die Einnahmen zum Teil an "grüne" Projekte gespendet. Es gab auch eine weitere "grüne" Suchmaschine, welche von beiden wohl mehr "gespendet" hat weiss ich nicht. Zitat Ecosia:

    Zitat


    Ecosia ist eine grüne Suchmaschine, die 80% ihrer Einnahmen für den Regenwaldschutz spendet

    )
    Ixquick *** Link veraltet *** ( Vorschlag von Wabse

    Laut Ixquick die diskreteste Suchmaschine der Welt, was mich von der Philosophie schon symphatisch stimmt. Das werde ich mir jetzt genauer anschauen was damit gemeint ist. Auf jeden Fall schonmal über SSL erreichbar...)
    Yandex *** Link veraltet *** ( Russische Suchmaschine, schlechter Deutscher Index )
    Baidu *** Link veraltet *** ( Chinesische Suchmaschine, tja.... die Chinesen halt, aber der Vollständigkeit aufgelistet )
    Fireball *** Link veraltet *** ( glaube sogar Deutsche Suchmaschine, woher die den Index haben weiss ich aber nicht...)

    Tixuma *** Link veraltet *** ( Vorschlag von Wabse. Auch interessant. Eine Suchmaschine die Geld zahlt fürs suchen. Ob das gut geht? Auf jeden Fall muss man "aktives" Mitglied sein um Geld für Suchen zu bekommen. Bin da eher skeptisch, ob das funktioniert.

    *** Link veraltet *** ( Vorschlag von Gunnar eigener Index )

    *** Link veraltet *** eigener Index

    *** Link veraltet *** (Vorschlag von Rudolf Ratlos) - Bei dieser Suchmaschine kann man seine Favoriten ordnen.
    Meta Suchmaschinen
    Metager *** Link veraltet *** ( Vorschlag von Schwede, sehr gute und bekannte Meta Suchmaschine )

    *** Link veraltet *** Vorschlag von Gunnar - amerik. Metasuchmaschine
    und... Altavista ein Internet Urgestein gibt es nicht mehr.
    Tja.. CUIL gibt es als Suchmaschine wohl auch nicht mehr ( von den Wikipedia Machern wars )
    Die Flash Suchmaschine hat mir sehr gut gefallen. Da waren so blasen und man konnte Themenverwandtes durchforsten. Finde ich aber grade nicht mehr. Wer das noch kennt kann den Link reinschreiben. Fand das eigentlich sehr innovativ.

    Auch gibt es wirklich sehr gute Suchmaschinen, die allerdings alle ein paar Nachteile haben können ( grösse des Suchindexes in Deutschland, Zensur, Spam )

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Meta Suchmaschine kann auch vorteilhaft sein. Ich selber nutze das aber nicht.

    Bin von Google angefixt.
    Aber...
    Mal sehen wie das in 10 Jahren aussieht.
    Würde mir mehr Wettbewerb wünschen.

    Das blöde ist das Google alles dransetzt Marktführer zu bleiben. Das machen die sehr clever.

    Android, strategisches aufkaufen... Wenn das so weiter geht haben wir das auch später so. Google wird auch alles dran setzen das es im Suchmaschinen Markt so bleibt bzw noch dominanter wird.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Danke euch beiden, hab das mal ergänzt. Wer Fehler in der Beschreibung findet kann das gerne reinschreiben. Ich bin auch nicht perfekt, bei Ecosia war ich mir nicht sicher. Eine grüne Suchmaschine hat wohl selber viel Profit gemacht und die Flagge auf "grün" gestellt. Welche das war weiss ich nicht mehr.

    Es gibt aber immer Leute die sowas unterstützen und hauen sich den Wanst voll.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Zitat von Alex07;45220

    wie das in 10 Jahren aussieht.

    Wen interessiert das JETZT wie das in 10 Jahren aussieht! Wir leben heute und hier - was da ist ist interessant!

  • Zitat von Schnipsel;45243

    Wen interessiert das JETZT wie das in 10 Jahren aussieht! Wir leben heute und hier - was da ist ist interessant!


    Mich interessiert das. Sollte dich auch interessieren. Wenn Bing nur etwas mehr Marktanteil hätte wäre es besser für mich.
    Ich mag Google nicht, Google mag mich zum Teil auch nicht mehr.
    Sicherlich kann man sagen das wenn es nur eine grosse Suchmaschine gibt das man spezialisierter handeln kann. Trotzdem fände ich einen grösseren Mix interessanter.

    Und was die Zukunft der Suchmaschinen angeht.. da sollte man immer ein Auge drauf haben. Google kam ja auch recht flott und wer wusste das Links gut sind, egal woher... konnte fett absahnen.
    Also lieber den Suchmaschinen Markt im Auge behalten und Trends erkennen als im "heute" oder schlimmer noch.. in der Vergangenheit leben.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Zitat von Lunte;45262

    10Jahre wäre schon ein Masterplan. 3-4-5 Jahre wären mir lieber, alles so schön mittelfristig.

    Mittelfristig ist auch immer am besten, wie ich finde. 10-Jahrespläne sind zumeinst unrealistisch, zu viel ändert sich doch in der Zwischenzeit. Also immer schön alles Step by Step, damit bin ich bisher immer am besten gefahren.

  • Zitat von Alex07;45217

    Es gibt mehr als eine Suchmaschine.
    Google ist klar Marktführer in Deutschland und vielen anderen Ländern.
    Ich mach ne kleine Liste mit anderen Suchmaschinen,


    laut Überschrift fragst Du doch nach "Welche Suchmaschine nutzt Du"
    oder fragtest Du "welche kennst Du sonst noch"

    was Deutschländerisches *** Link veraltet ***
    die mit dem Hund *** Link veraltet *** gehörte vor 12 Jahren zu Commundo, meinem ersten Iternetprovider und hatte dort http://members.lycos.de/Atari800XE/ meien erste HP

    *** Link veraltet ***
    gibts wohl nicht mehr?

    *** Link veraltet *** ?

    *** Link veraltet ***
    *** Link veraltet ***
    http://de.wikipedia.org/wiki/Suchmaschine

    *** Link veraltet *** ist das eine Kindersuma? *** Link veraltet *** ist für Kinder

  • ähm, Fireball und AltaVista wurde im Startpost schon genannt

    Zitat von Alex07;45217

    Tixuma *** Link veraltet *** ( Vorschlag von Wabse.
    Eine Suchmaschine die Geld zahlt fürs suchen.
    Ob das gut geht? Bin da eher skeptisch, ob das funktioniert.


    Bei der Grünen Suma bist Du auch nicht skeptisch
    Wenn ne Suma für den Regenwald spenden kann (Geld ausgeben) kann sie auch an User zahlen

    Zitat von Alex07;45217

    Laut Ixquick die diskreteste Suchmaschine der Welt, was mich von der Philosophie schon symphatisch stimmt. Das werde ich mir jetzt genauer anschauen was damit gemeint ist.
    Auf jeden Fall schonmal über SSL erreichbar...)


    hast ja schon knapp 3 Monate geguckt? was haste gesehen?

    haste da gesehen "NSA du liest hier nicht mit!" dann haste falsch gesehen

    im Vergleich zu Google, die dich besser kennen wie Du dich selbst(**grins**)
    welche Suma ist besser?


    Google kennt die User besser, kann die angezeigte Werbung besser auswählen
    = verdient mehr, hat mehr Geld für PCs und Coder = hat bessere Suma

    Problem
    Wenn Google "denkt" ich steh voll auf Apfelkorn(den von Berentzen) und mag den sauren Apfel(von B...) nicht
    dann sagen die mir eventuell nicht bescheid wenn es mal einen SuaerkirchKorn gibt
    eine "dumme"Suma würde mich draufhinweisen
    = in einer "Klugen"Suma bin und bleibe ich in der Welt die ich kenne

  • Zitat von 800XE;47773

    verdient mehr, hat mehr Geld für PCs und Coder = hat bessere Suma

    stimmt nicht, weil die Voraussetzungen zwar ein besseres Produkt ermöglichen würden - es aber andererseits im Interesse des Anbieters stehen müßte. Und bei Google steht offensichtlich nicht das bessere Ergebnis im Vordergrund, sondern Geld.