Für Android - Nutzer

  • Dürfte auch für einige interessant sein

    *** Link veraltet ***

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Das ist klasse.
    Denke das ist der richtige Weg, das man den Apps etwas rechte nehmen kann und auch nochmal nachlesen kann was die da so braucht auf einen Blick.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Das wurde auch langsam Zeit !
    Ich hoffe allerdings, dass die Entwickler nicht zu schnell Möglichkeiten implementieren, um die Anwendung unbrauchbar zu machen, sobald ihr ein Recht entzogen worden ist. Viele App Rechte sind absolut nicht notwendig...

    Was ich mich damit frage ist allerdings, ob man die neue Funktion nicht auch als Werbeblocker nutzen könnte ?

  • Was mich halt auch nervt, ist, daß ich z.B. einen Dateimanager gekauft habe (3 oder 5 USD), damit er werbefrei wurde. Jetzt kam ein Update und siehe da: Schon ist wieder so ein verfucktes AdSense-Ad drinne *grml Also hab ich ihn gelöscht und wollte den alten wieder drauftun; den hatte ich glücklicherweise ext. gesichert. Ging nicht, weil irgendwo eine verfuckte Datei auf dem Tablet lag. Das dauerte 2h, bis ich die fand und löschen konnte. Dann gings endlich. Und nu habe ich eine nützliche, bezahlte App, die ich aber nicht updaten kann^^

    Dann habe ich noch ne App drauf, die leistet dasselbe wie Win Office. Ebenfalls ne Bezahlversion. Die habe ich bezahlt, weil die App kaum Rechte verlangte. Die wollte ich ebenfalls updaten und nun wollte das Update quasi alle nur vorstellbaren Rechte, einschl. Nach-Hause-telefonieren, rootrechte, sms in meinem Namen versenden... HALLO? Gehts noch? :fluch:
    Also konnte ich auch da kein Update durchführen.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.