Rechtsprechung am Rande des Wahnsinns _

  • Wärs nicht real, könnte "man" es für Satire halten.

    *** Link veraltet ***

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • ist die gesetzliche Unfallversicherung, nicht verwechseln mit einer "normalen" Unfallversicherung. Nachvollziehbar aber trotzdem nicht.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Das war mir schon klar - mir ist nur nicht klar warum ich versichert bin wenn ich fremdes Eigentum schütze, rette was auch immer, und das bei meinem eigenen nicht gelten soll.

  • Dass Versicherungen "kranke" juristische Hirne dafür bezahlen, dasse solch "kranke" Argumentationen finden ist ja normal. Dass aber ein Gericht da noch mitzieht ist in keiner Weise mehr nachvollziehbar.

    Heisst ja im Umkehrschluss: "Begeht einer an Dir ein "Verbrechen", lass es geschehen, Du könntest Deinen Verscherungsschutz verlieren, wenn Du Dich zu wehren versuchst und Dir dabei was passiert. Klar, ist jetzt etwas überspitzt, aber darauf läuft es hinaus.

    Mir ist vor Jahren mal was ähnliches passiert. Los gings inner Kneipe. Da hat einer mein damaliges Baby, das dort arbeitete mit Prügel bedroht, sie war so in die Ecke gedrängt, dasse sich nicht entziehen konnte. Die waren zu dritt, ich war allein. Da gabs mal für den Droher ne Backpfeife dasser Salto geschlagen hat und für die anderen zwei vorsichtshalber auch mal, damit Ruhe im Bau war. Der Droher hat dabei zwei Zähne verlorgen und die verschluckt. So, für mich was die Sache damit erledigt, hab keine Polizei gerufen. Der Droher ist jedoch zur Polizei und hat sich auch gleich den Mageninhalt fotografieren lassen.

    Das Ganze ging vor Gericht. Die Richterin, eine Lesbe, die mit einer anderen Richterin ein Verhältnis hat, wie in der Anwaltschaft vermutet wird, hasst alles was irgendwie nach Macho "riecht" und geht auch demenstrechend bei ihrer "Urteilsfindung" vor. Wenn sie einen Grund findet zu verurteilen, verurteilt sie, egal wie astrus es am Ende ist.

    Mich hat sie zu 3000 Mark Geldstrafe verurteilt, mit der Begründung, ich hätte ja das Lokal verlassen können, um vom Nachbarlokal aus die Polizei zu rufen. Dass dieser Idiot, der seine Zähne verschluckt hatte, gerade mal vier Wochen auf freiem Fuss war, war für sie unerheblich, ebenso, dasser 7 Monate wegen schwerer Körperverletzung in der Kiste gehockt hatte. Weitere Argumentation: Warum ich denn nicht die Polizei gerufen hätte, wenn ich denn im Recht war. "Weil die Sache damit für mich erledigt war, nachdem wieder Ruhe eingekehrt war" wollte sie nicht gelten lassen.

    Diese Alte ist ne Schande für die gesamte Gerichtsbarkeit, aber man lässt sie bis heute gewähren. Das einzige was darauf hindeutet, dasse auch bei den eignen Kollegen nicht sehr angesehen ist ist: Sie hat vor dreissig Jahren beim Amtsgericht angefangen und da ist sie auch heute noch.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Zitat von cura;45847

    Dass dieser Idiot, der seine Zähne verschluckt hatte, gerade mal vier Wochen auf freiem Fuss war, war für sie unerheblich, ebenso, dasser 7 Monate wegen schwerer Körperverletzung in der Kiste gehockt hatte.

    was hat das eine mit dem anderen zu tun ? Ich dachte du stehst so auf Recht? Es geht doch um den Fall, nicht was man da reiniterpretieren könnte weil einer früher mal so oder so getan hat

  • Zitat von Lunte;45850

    Es gibt einige Fälle da hat man einer Aussage einem Vorbestraften keinen Glauben geschenkt, eben weil er vorbestraft war.
    Manchmal ist es gut so, manchmal aber auch nicht.

    ja, und manchmal kommt auch der Weihnachtsmann

  • Geht das jetzt schon wieder los mit Dir Schnipsel?

    Das hat mit Recht und Rechtsfindung sehr viel zu tun, weil es einen Unterschied macht, ob vor Dir einer steht, der gerade aus dem Knast gekommen ist und dort wegen Totschlag gehockt hat oder ob vor Dir einer von der Heilsarmee steht.

    Ich hab die Geschichte ja noch verkürzt erzählt. Am Tag vorher bin ich nämlich in die rammelvolle Kneipe gekommen und hab mitgekriegt, wie er gerade zu einem anderen sagte: "So, ich gehe jetzt pissen und wenn ich zurückkomme, will ich Dich hier nicht mehr sehen." Dann ging er pissen und der andere zahlte zitternd.

    Am nächsten Tag bin ich dann nachmittags reingekommen und es waren nur er und seine Kumpane da. Ich hab mich extra mit dem Rücken zu ihnen gesetzt, um keine Angrifffläche zu bieten. Er fing dann an mit meinem Baby zu stänkern "Wenn ich will, bist Du hier morgen die Puztfrau". Einer seiner Kumpels wies ihn drauf hin: "Da hockt ihr Typ". Antwort: "Das interessiert mich doch nicht".

    Dann bedrohte er sie mit Prügel und da hat es mir gereicht. Das hab ich ihm auch gesagt. Er griff nach seinem Glas, aber nicht um zu drinken, wie leicht erkennbar war. Und da hats halt geknallt. Hochgekriegt hatter das Glas nicht mehr.

    Ich hatte am Vortag nachgefragt, wer dieses Arschloch ist. Ich wusste also wen ich vor mir hatte und da hat das eine sehr wohl mit dem anderen zu tun.

    .............

    Nachtrag:

    >> Am Tag vorher bin ich nämlich in die rammelvolle Kneipe gekommen und hab mitgekriegt, wie er gerade zu einem anderen sagte: "So, ich gehe jetzt pissen und wenn ich zurückkomme, will ich Dich hier nicht mehr sehen."

    Und DAS hat er so laut gemacht, dass es jeder in der Kneipe mitkriegen musste.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Zitat von Schnipsel;45851

    ja, und manchmal kommt auch der Weihnachtsmann

    Karsten Speck sagt dir was.? Gibt's noch viel mehr Beispiele, da ich mir aber keine Namen merken und Recherche via lahmen Smartphone nervig ist..

  • Zitat von cura;45852

    Das hat mit Recht und Rechtsfindung sehr viel zu tun, weil es einen Unterschied macht, ob vor Dir einer steht, der gerade aus dem Knast gekommen ist und dort wegen Totschlag gehockt hat oder ob vor Dir einer von der Heilarmee steht.

    Also ganz ehrlich - da bin ich gerade echt erschüttert - ich dachte das Mittelelalter wäre überwunden

  • >> Ich wusste also wen ich vor mir hatte und da hat das eine sehr wohl mit dem anderen zu tun.

    >> Deswegen hatte es noch lange nichts mit Recht zu tun

    Auch wenn Du es nicht begreifst oder wieder mal nicht begreifen willst oder weil es mittlerweile ein Uhr nachts, mit allen Nebengeräuschen ist: Es hat was mit Rechtsfindung zu tun.

    Langsam wird es mir zu blöd mit Dir zu diskutieren, weil Du nämlich nicht diskutieren, sondern streiten willst und Dir dazu jedes Thema recht ist, auch jedes, von dem Du absolut keine Ahnung hast und besser schweigen würdest.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Jo, soweit waren wir schonmal.

    So ein kleiner Arsch ist rasch geleckt. Wenn Du die Hose so schnell unten hast wie ich die Zunge draussen, mach ich das sogar.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Nur mal zur Anmerkung: Was jetzt von Dir als "Wie Du willst" als Reaktion geschrieben steht, wurde korrigiert und war vorher "Cura, leck mich am Arsch, ich brauch Dich nicht". Nur für den Fall, dass Du es morgen wieder vergessen haben solltest.

    Schön für Dich, wenn Deine Hoffnungen sich erfüllen.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Alter, so langsam wirds leider lächerlich. Du solltest Dich nicht selbst demontieren. Und das meine ich genauso wie ich es hier schreibe.

    Was ich nicht ganz nachvollziehen kann ist: Warst Du schon immer so und mir ist es nicht aufgefallen oder hat Dich irgendwas so ins Negative verändert? Du bist es mir noch wert, dass auf Dich eingehe und das nicht nur in sinnfreien Phrasen und Sprechblasen.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Ich habe vor langer Zeit mal folgende Faustregel gelernt:

    Wenn jemand "im Auftrag der Allgemeinheit" (Öffentlichkeit, Betrieb, Schule, Sportverein ...) unterwegs ist, greift die gesetzliche Unfallversicherung - sie ist aufgabengebunden. Wenn jemand privat unterwegs ist, in eigenem Interesse, greift die private - sie ist personengebunden.

    Jemand kann auch durchaus Vorteile dabei haben, wenn die private (sofern vorhanden) statt der gesetzlichen in der Haftung ist, man kann es sich jedoch nicht einfach aussuchen. Im Überschneidungsfall kann es auch sein, dass erst die eine zahlt und die andere eine evtl. Differenz übernimmt.

    Wenn das nach wie vor gilt, bliebe noch zu klären, ob er den Dieb dingfest machen wollte oder "nur" hinter seiner ganz privaten Brieftasche her war.

    [ot]Manchmal denke ich, wir sollten hier nachts zusperren und zum 1. Kaffee wieder aufmachen :error: [/ot]

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)