SEO-Ende | aus "es hat Bing gemacht"

  • Thementrennung aus dem Thread "SEO... und es hat Bing gemacht"
    ---

    Und was ist, wenn Microsoft noch einen Schritt weiter geht?

    Alle Nutzer vom Windows 8 Schubsmichbunti brauchen bereits heute zu den großen Mainkeys wie z.B. "Reisen" überhaupt keine SuMa mehr. Sie werden direkt vom Betriebssystem über eine Schubsmichdummiekachel zu den entsprechenden Angeboten geleitet. Sie werden unsere Seiten vor der Buchung überhaupt nicht zu Gesicht bekommen = Windows macht an diesem Punkt bereits [COLOR="#B22222"]HEUTE[/COLOR] Google überflüssig. Sie hebeln Google und sonstige SuMas und damit alle anderen Anbieter einfach vollständig aus und kassieren selber die Kohle. (*)

    (*) Vermutung

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Hab ich das jetzt richtig verstanden Margin? Das ist beim W8 bereits so? Auf was gehen dann die Klicks? Auf die bezahlte Werbung oder auf bestimmte Anbieter direkt?

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Ja, haste richtig verstanden! Direkt auf Anbieter, die wie auch immer mit Microsoft verbandelt oder zumindest von denen warum auch immer vorausgewählt sind. Genaueres habe ich da noch nicht recherchiert / recherchieren können, weil es hier auf dem neuen Schleppi sofort geplättet wurde.

    Die "Bedrohung" für uns, also die ganz konkrete Rückläufigkeit der Einnahmen für uns, betrachte ich schon als sehr erheblich, weil jeder, der dieses Win installiert hat, nicht einmal mehr erst eine SuMa zur Hand nehmen muss um die Angebote (Reisen, Musik, Filme ... weiß nicht mehr, was noch alles) zu finden. Unsere Domains bleiben diesen Kunden vollständig verborgen, er kriegt sie niemals zu Gesicht - never. Er wird direkt vom System über eine Win-Auswahl zur Buchung / zum Kauf geleitet. Vollständig ohne Umwege.

    Das schlimmste: Dem Super-Dau wirds megamäßig gefallen - klick und zack - ohne große Sucherei.
    Und SEO? Vollständig überflüssig. Kannste Dich auf den Kopf stellen und mit den Füßen wackeln.

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • War aber auch irgendwie abzusehen, wenn es denn so ist.
    Wenn man an der großen SM nicht mehr vorbei kommt, muss man sich halt andere Wege einfallen lassen, die Nutzer zu bekommen und zu binden.
    Irgendwie macht das ja dann nicht nur SEO überflüssig oder besser gesagt, vielleicht anderes SEO, sondern auch der Traffic der großen SM nimmt ab

  • Die recht unspektakulär / unauffällig / völlig selbstverständlich vorinstallierten Zugriffs-Apps auf Filme, Spiele, Wettervorhersage und Musik hab ich nun gefunden. Reisen läuft über Reisefotos.

    *** Link veraltet ***

    *** Link veraltet ***

    *** Link veraltet ***

    Und klar, natürlich auch Bing - nicht Google! Fangen Sie einfach auf dem Desktop an zu tippen ... Bing macht den Rest ... (sinngemäß)

    ---

    *edit*
    Finanzen ebenfalls - ob hier Versicherungen inbegriffen sind, ist mir nicht bekannt. Sie werden ja auch alle nur recht oberflächlich beschrieben.

    Wie ich nun festgestellt habe, handelt es sich bei der vorinstallierten Reise-App um eine Bing-App, was auf dem Desktop so allerdings nicht aufgefallen war.

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Apps. Hinzu kommt der ganze App-Wahn. Hies es früher "Bookmark mich" heisst es heute "Lad mich als App herunter". Is ja auch ein Versuch es dem "Kunden" so einfach wie möglich zu machen und zu binden. Irgendwann könnte jeder so viel Apps haben, dasses ähnlich unübersichtlich wird wie mit einer umfangreichen Bookmarkliste. "RTL, lad mich als App herunter". Und die werden auch versuchen ihre eigenen Sachen an den Mann zu bringen oder auf Werbekunden zu verweisen. Es könnte darauf hinauslaufen, dass alles wieder ähnlich unübersichtlich wird wie zu den Anfangszeiten des Internets. Die Betriebssysteme der Tablets und Handys werden da wahrscheinlich bald nachziehen, wer trotzdem noch auf Sumas zurückgreift, kann nicht mehr zwischen Eigenprodukten der Sumas, bezahlter Werbung und "echten" Ergenissen unterscheiden.

    Es läuft alles auf eine totale Vereinnahmung aller durch die Amis hinaus. Es lauft alles darauf hinaus, dass die, die bezahlen können oder die, welche von den Grosskonzernen bevorzugt werden in Zukunft den Reibach machen werden.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Das macht aber google auch nicht anders:
    Kauf mal ein neues Tablet, auf dem Android drauf ist. Da ist standardmässig schonmal die googlesuche drauf. Die bringste auch nur mit viel Wühlerei wieder weg. Also Du kannst sie vom Desktop löschen, sie ist aber immer noch da^^
    Du mußt das ganze Android unsicher machen, damit Du auch Apps von anderen Anbietern als vom google-Marketplace runterladen kannst. Und Du bekommst immer mindestens 2 Warnungen, das das unsicher wäre, wenn Du eine nicht vom Marketplace runterlädst.
    Dann ist google maps vorinstalliert und ein obskures Navigationssystem, das auch mit google Inc. verbandelt ist. gMail ist natürlich auch drin.
    Und noch 1-2-3 andere Dingens, die kein Aas braucht (also ich zumindest nicht) und die alle am Tropf von google hängen.
    Das wird bei den Smartphones von google wohl kaum anders sein.

    Das das nun MS auch so macht und das Zeugs gleich ins OS integriert, wundert mich also nicht wirklich.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.