• na CC, da können wir doch ein Hobby draus machen, "Alkohol kills, Canabis chills" sucht noch Mitstreiter, musst Du irgendwelche regionalen Größen als Freund gewinnen und da eintragen, oder Merkel und Co. Apropos Gruppen, ich mach mal hier weiter:

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • solange man nur die Wahl hat zwischen Pest und Cholera ändert sich nichts am System. Und das System ist Pest und Cholera zugleich. Es ist egal was man innerhalb des Systems wählt. Wirkliche Veränderungen sind nur im Rahmen eines neuen Systems möglich

  • Ich habe gestern auch wieder so einen Bericht über Nichtwähler gesehen.
    Da kam auch das Argument, wenn man nicht wählen geht, wird sich nichts verändern.
    Das ist so auch richtig, aber bei den Partein, die eine Chance zur Regierungsbildung haben, ist für viele Menschen einfach keine dabei, die man in der Regierung haben will.
    Egal was man von den 5 oder nun 6 Partein wählt, alles bliebe beim alten.
    Die ganzen Lügen vor der Wahl glaube ich eh nicht. Da kommt dann eh, weil wir eine Koalition eingehen mussten, konnten wir dieses oder jenes Wahlversprechen nicht einhalten.
    Oder man gibt einfach zu, dass man gelogen hat, in der Hoffnung, in vier Jahren haben es die Wähler wieder vergessen.

    Für mich ist Demokratie mehr, als alle vier Jahre einen Haken machen. Da gehören vor allem Bürgerentscheidungen, Politikerhaftungen bei Fehlentscheidungen, Auflösung des Fraktionszwang ( kann aber nicht funktionieren, weil jeder Abgeordnete an seinen Stuhl klebt ) und viele andere Dinge dazu.
    Merke schon wieder, wie ich mich über diese Bande aufrege.

  • Die Wahl ist ja nun gelaufen - mein Resüme ...

    Die Dummheit der Deutschen ist legendär. Über 40 % wählen das was die Mehrheit der Deutschen kaputt macht. Angela, die ostdeutsche Blockflöte, wird immer mehr zur deutschen Trompete - und das, obwohl sie keinen vernünftigen Ton zu Stande bringt. Für diese Frau kann man sich als Ostdeutscher nur schämen.

  • "Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu belassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert" ! (Albert Einstein)

    nicht besser oder schlechter - wirtschaftlicher, zukunftsorientierter, sozialer, gerechter und das Parteiübergreifend wäre so mein wunschtraum was Politik angeht

  • Man sollte die Welt mittels neuem Urknall umorganisieren, diesmal aber im Zuge der Ergebnisoptimierung reichlich Kräuter wie Gras und Haschisch dazu geben. Die Generation die das konsumiert hat, hatte in den Hippiezeiten mehr drauf als die Bande an Politikern die uns momentan terrorisiert.

  • bin auch eher unzufrieden.
    Vor allem, was man gestern dann so von Spitzenpolitikern gehört hat.
    Haben SPD und Grüne nicht beide ausgeschlossen, mit der Linken und auch mit der CDU eine Koalition einzugehen?
    Gestern war davon schon keine Rede mehr und es wurde nur noch von der Linken gesprochen, wo man nicht koalilieren will.
    Wäre ja dann wieder eine Wahllüge, wenn es jetzt zu einer großen Koalition oder schwarz-drün kommen würde.

    Schnipsel
    die Merkel ist keine Ostseutsche, sondern Westdeutsche aus Hamburg. Brauchst dich also wegen der der nicht schämen :)

  • Zitat von Schwede;47093

    Habe gerade mal die Ergebnisse für meinen Wahlbezirk gecheckt.

    Hier kommt die SPD über 40 %.
    CDU: knapp 37%
    Linke: etwas über 5%
    Grüne: 15%

    Sorry, ich muss korrigieren bzw etwas anmerken. (Ist wohl noch zu früh für mich)
    Das waren die Ergebnisse für die Erststimmen. (Bei den Zweitstimmen sieht es jedoch nur unwesentlich anders aus.)

    Interessant ist hier, dass sowohl FDP und auch AFD nicht aufgeführt werden, sondern offensichtlich auch die FDP bereits als "sonstige Partei" gilt.

  • Boh eh, bei uns CDU Direktmandat + 2.Stimme 36,8% (Vorher alles bei den Linken), aber NPD 3,4% Erst- und 2,7% Zweitstimme. Zwar etwas weniger als vor 4 Jahren aber macht dann 3.400 Hauptschulabrecher in unserer Gegend, die es geschafft haben ein Kreuz zu setzen und dann nach mal die gleiche Anzahl, die das Wahllokal nicht gefunden hat.
    Wenn man dann bedenkt, dass der AFD 4,8% hat und viele aus der rechten Fraktion aufgefangen hat, könnte ich fast in Schnipsels Kerbe hauen und mich für die Region schämen.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Zitat von Schwede;47095

    Interessant ist hier, dass sowohl FDP und auch AFD nicht aufgeführt werden, sondern offensichtlich auch die FDP bereits als "sonstige Partei" gilt.

    FDP war vor 4 Jahren hier schon bei 2,1% jetzt bei 1,6%. Aber hier ist richtig zu bemerken, dass die Nachfolgegeneration der "alten Seilschaften" überlebt ist. Dass die Roten in einer wirtschaftlich so schwachen Region, wie der unseren, so abbauen (7%), hätte ich nicht gedacht.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Zitat von Margin;46497

    Kommt aus dem Quark Leute und wählt!

    Und wenn nix für Euch dabei ist, dann macht wenigstens eine Protestwahl:
    Die Wahlunterlagen deutlich ungültig machen - z.B. durchstreichen und quer "leckt mich" drüber pinseln und zurückschicken ^^
    Andere Möglichkeit, meine favorisierte: Eine kleine Außenseiterpartei wählen, die ohnehin kaum eine Chance hat,


    sind diese "bahtrjagölkrüouihjsdjäksdf lö" (also, die "üngültig" ihr Wixer) Wahlscheine unter "Sonstige"?
    ne, ich glaub nicht
    ungültig ist = wie nicht abgegeben (du sagst nur das es dir nicht am Arsch vorbei geht)


    kleine Parteien ...
    ... hab beim Hingegen einen Schulkolegen getroffen, der hat irgendwas von den "Sonstige gewählt"


    es gibt dafür sogar ne extra Partei *** Link veraltet ***

    Zitat von guppy;46504

    Man könnte ja hier mal darüber diskutieren, wo man seine 2 Kreuze macht.


    vor der Wahl war auf ARD (Nachts) ne Sendung ***Kampf der Kleinen***
    als ich das im TVmovie las, dachte ich das ist ein SPielfilm ala "Hausarest" wo Kinder ihre Eltern im Keller einsperren
    bin dann später mal drübergezappt und hab ca.dieHälfte dann noch geschaut

    da war auch die "Nichtwähler Partei" DIe Partei die Nicht regieren will .....
    .... überlegt mal, was jetzt wäre wenn die 28% hätten? (CDU+CSU+SPD+Grüne?das gäb nen Koalitionsvertrag)

    und die "Familie" *** Link veraltet ***
    Die wollen Wahlrecht ab Geburt
    letztens war bei Markus Lanz eine die das auch wollte, glaub eine von der SPD
    kleine Kinder können natürlich nicht wählen, da bekommen die Eltern dann je eine halbe STimme pro Kind dazu

    Zitat von guppy;46504

    FDP
    - PKV für alle öffnen :wall:, Würde ich begrüßen, wenn die unter 5% bleiben.


    wie hat der Rössler gesagt (oder was das noch Guidoleinschein?)
    * gewollt
    * bekommen

    Zitat von guppy;46504

    SPD - hohe Ziele, viel versprechen, aber wenig durchsetzten können -


    du redest von der "großen" 2005 bis 2009?
    biste sicher das die SPD da nix gemacht hat?

    oder wars nicht so....
    SPD: hab da ne Idee
    CDU: lass mal hören
    SPD: lalalalalalala
    CDU: Da (Ja auf Russisch) las uns mal Machen
    CDU BundesPressekonferentz: Die Bundesregierung unter Angela Merkel hat da ne tolle Sache gemacht


    Zitat von guppy;46504

    CDU -
    hhhm, dass Deutschland international nicht schlecht da steht ist nicht zu leugnen, ist aber zum großen Teil aus der Agenda 2010 von Schröder begründet,


    wie gut stehen wir da?
    es sollen "jählich" 7 bis 8 Milliarden für Straßen uns so fehlen
    es fehlen Kindergärten, Grippen und Ganztagsschulen
    es herscht Facharbeitermangel (und 140.000 Facharbeiter wandern jählich aus um besser zu verdienen ... Deutschland ist das neue China)

    der Eta für Bildung wurde von 8 auf 13 Milliarden erhöt
    im vergleich zu anderen OECD(oder so) Staaten sollte der aber bei 40 Milliarden sein


    die CDU labert vor Jeder wahl (war glaub schon bei Kohl????)
    * Mittelstand stärken
    * Kalte Progression (&diesen Bauch in der Lohnsteuer) wegmachen

    die hatten jetzt 2*4 Jahre Zeit .... aber haben nicht gemacht
    die CDU sind Lügner
    zur wahl prädigen sie "Mittelstand stärken" und in der Legislatur prädigen sie "dank unserem starken Mittelstand ....."
    zur wahl prädigen sie also das sie Jemanden stärken wollen der stark ist **grübel**

    Zitat von guppy;46504

    CDU -
    haben die Energiewende durchgesetzt, was ich selber als sehr positiv empfinde.


    was haben die?
    erstmal haben die die AKW-Laufzeiten verlängert
    dann kamm .... Fukuschima .... da war Gestern auf 3sat ne KabarettShow wo einer ...
    Merkel in der Presekonferentz "Nach Fukuschima kann man nicht sagen das AKWs sicher sind ..... sie sind sicher ..... aber wir werden jetzt wohl doch ...."

    zweitens haben die ....
    .... gesagt das SolarzellenZeugs zu teuer ist (EEG) und es ausgebremmst
    .... mit eON&Co Windräder ins Meer gestellt .... aber 1. gibts noch keine Leitungen in den Süden 2. gibts nichtmal Leitungen an die deutschen Nordländer und eON bekommt jetzt Geld für Strom den man produzieren könnte aber mangels Kabel nicht ans Land bringt

    CDU will das es eON&Co gut geht

    Zitat von guppy;46504

    CDU -
    haben die Energiewende durchgesetzt,


    was heist "durchgesetzt"?
    der "Startschuß" war doch wohl RotGrün!

    oder wie kann es sein das die CDU die SPD(Grünen) kritiesiert
    "ihr habt da einfach einen Preis garantiert und die Leute haben sich dann Solarzellen auf die Dächer gemacht"

    ja, die letzten Jahre wurde immer mehr (und schneller) zugebaut
    warum? weil die CDU sagte "macht, avanti avanti ...."
    oder? weil es unter RotGrün anfing und die Preise für die Zellen gesunken sind und dewegen immer mehr (immer weniger) Geld in die Hand nahmen

    und dann "merkelt"(mäckert) die CDU rum
    "RotGrün hat das in Gang gebracht ohne sich Gedanken zu machen das "öko"Strom nicht Grundlastfähig(immer erzeugt) wird"
    ja, wäre RotGrün 2005 drangeblieben, hätten sie da vielleicht was gemacht
    warum hat das Merkelschen nichts gemacht? (Speichertechnik erforschen?)
    Wer war 2005 bis 2009 da zuständig? war das Gabriel als Umweltminister?
    ich weis es nicht, ... aber wen die SPD zuständig war, aber die Merkel von oben "hörmal, las das mal alles so laufen" ohne sich drum zu kümmern das bei höherem öko-Anteil eben probleme auftreten werden, um dann zum Volk zu sprechen "Der Gabriel hats nicht gemacht"

    Zitat von wabse;46505

    jo bei 8,50 € =168 std. 1428 € Brutto

    Rechnugn bei Lst. 5
    Nettolohn rund 869.72 €

    Willkommen in der Altersarmut

    Ne das ist auch nichts. Auch nicht wirklich zuendegedacht. Alternativen sind leider nicht in sicht.


    ***nicht wirklich zuendegedacht****
    nicht zuende informiert

    1. die 8,50 v on RoprGrün sind dafür da um über Hartz4 zu kommen, da stimmt die Rechnung
    2. SPD will die Solidarrente

    ***Willkommen in der Altersarmut****
    zu wenig Rente = Grundsicherung (Hartz4Rente) 690€
    mit den 8,50 kommt man vielleicht auf eine 400€ Rente = Ende in der Hartz4Rente

    Die SPD Solidarrente wäre 850€, also 150€ mehr
    Die CDU labert "Lebensleistungsrente" = auf die Grundsicherung 690(oder700?) gibts noch 5 oder 10€ drauf .... also 710€
    achtung
    für Solidarrente ... ähm, 30 jahre gearbeitet bzw Rentenversichert = du bekommst es
    für "Lebensleistungsscheiße" ... 40 jahre Versichert + Rister oder sowas mußte gemacht haben = wer wenig verdient hat kein Geld für Rister = bekommt den 10€ beschiß nicht

    Zitat von wabse;46505

    Alternativen sind leider nicht in sicht.


    die LInken wollen einenMIndestlohn von 10€ weil man damit in der Rente über die **Grundsicherung** kommt
    die LInken wollen ausserdem ne Mindestrente von 1050€
    die LInken wollen ausserdem das dieses **RentennivoDings" von der zeit 48%(?) zurück auf 100% geht, das alle mit Einkommen einzahlen und bei den hohen Renten dann doch wieder **RentennnivoDings****
    Stichwort: Schweizer Rentenmodel

  • wb ^^

    Zitat

    sind diese "bahtrjagölkrüouihjsdjäksdf lö" (also, die "üngültig" ihr Wixer) Wahlscheine unter "Sonstige"?
    ne, ich glaub nicht
    ungültig ist = wie nicht abgegeben (du sagst nur das es dir nicht am Arsch vorbei geht)

    Bundestagswahl 2013 - Erststimmen
    Wahlberechtigte: 61.903.903
    Wähler: 44.289.652
    Ungültige: 688.428
    Gültige: 43.601.224

    Bundestagswahl 2013 - Zweitstimmen
    Wahlberechtigte: 61.903.903
    Wähler: 44.289.652
    Ungültige: 587.178
    Gültige: 43.702.474

    Quelle: Bundeswahlleiter

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Zitat

    sind diese "bahtrjagölkrüouihjsdjäksdf lö" unter "Sonstige"?

    Zitat von Margin;47466

    Wähler: 44.289.652
    Ungültige: 587.178
    Gültige: 43.702.474


    Das war jetzt keine Antwort auf meine Frage

    wenn ungültige Stimmen mitzählen, dann erhöt man die 5% Hürde
    da oben, das ist ja knapp über 1%
    ähm ähm
    100 / 44289652 * 43702474 = 98,6742321

    hab mir mal nen ScreenShoot vom Wahlabend geholt und von Google zusammenrechnen lassen
    41,5 + 25,7 + 4,8 + 8,6 + 8,4 + 2,2 + 8,8 = 100

    Auf dem Shoot (Phönix) waren
    CDU(CSU) + SPD + FDP + Grüne + Linke + Piraten + SOnstige

    wäre da jetzt 98,6 rausgekommen, dann würde das bedeuten das die "ungültigen" mitgezählt werden aber nirgends zugeordnet werden aber auswirkung auf die 5% Hürde haben könnten

    also
    100% die wählen gingen, waren 44289652 Leute
    98,6% die wählen gingen erscheinen dann in den "Balken", aber diese sind in Summe nicht 98,6% sondern 100%

    hätten FDP oder AfD ganzganzknapp die 5% geschaft @ die Balken sind in Summe 100%
    wären die Balken in Summe nur 98,6% wären es keine ganzganzknappen 5% sondern nur 4.99999%
    aber so ist es nicht, ungültig ist wie zuhause bleiben