NICHT wählen GEHEN

  • Ich bediene mal ein gängiges Vorurteil: Poweruser gehen nicht, sie lassen gehen, bzw. liefern und bestellen online.

    Nun bedien ich mal noch ein gängiges Vorurteil: Man muss zur Wahl gehen!
    Nein, muss man nicht, man kann das ganze auch ganz bequem am Monitor erledigen.

    Das Zauberwort heißt Briefwahl. Wie? Ganz einfach: Auf der Seite Eurer Stadt / Gemeinde existiert ein Online-Formular, dort einfach Eure Daten reintippseln, inklusive Wahlbezirk und Wählerverzeichnis-Nr. (steht beides auf Eurer grünen Wahlbenachrichtigung) und ab dafür.

    Die Unterlagen kommen bequem ins Haus und können einfach portofrei zurückgeschickt werden. Also nix mit sonntags Jalousien hochziehen, Tür aufmachen, kucken obs draußen schon hell ist und ins Wahllokal schlurfen.

    Kommt aus dem Quark Leute und wählt!

    Und wenn nix für Euch dabei ist, dann macht wenigstens eine Protestwahl: Die Wahlunterlagen deutlich ungültig machen - z.B. durchstreichen und quer "leckt mich" drüber pinseln und zurückschicken ^^

    Andere Möglichkeit, meine favorisierte: Eine kleine Außenseiterpartei wählen, die ohnehin kaum eine Chance hat, um den etablierten, arroganten Politpinseln schmerzlich vors Knie zu treten.

    Weitere Infos: *** Link veraltet ***

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Zitat von Margin;46497

    ...Andere Möglichkeit, meine favorisierte: Eine kleine Außenseiterpartei wählen, die ohnehin kaum eine Chance hat, um den etablierten, arroganten Politpinseln schmerzlich vors Knie zu treten...

    Gibt es diese "Biertrinker-Partei" eigentlich noch und, falls ja, stehen die auch zur Wahl?

    In diesem Falle hätte ich bereits einen Anhaltspunkt bezüglich meiner Prostestwahl!

  • Zitat von Synonym;46499

    Hab ich mir auch schon überlegt, aber der nächste Briefkasten ist gerade mal 100 Meter vom Wahllokal entfernt.


    Bist aber zeitlich nicht gebunden. Kannst einfach den Kram bei nächster Gelegenheit eintüten und mitnehmen oder vielleicht dem Briefträger oder dem Nachbarn mitgeben.

    So sieht son Formular aus: *** Link veraltet ***

    Mache übrigens bereits seit Anfang der 80er Briefwahl. Ist saubequem :hase:

    *edit*

    Schwede hier ist die *** Link veraltet ***

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Ich "gehe" wählen. Allerdings habe ich Briefwahl auch schon gemacht.
    Hab auch mir schon eine Partei ausgewählt, das wechselt bei mir jedes Jahr, je nach Parteiprogramm und Sympathie.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Och, ich laufe an den beiden Sonntagen gerne da hin. Spätestens wenn man gefragt wird, ob die Statue schön geworden ist und man darauf reagiert mit "Welche Statue? Ist die neu? Wie restauriert? War die weg - wie zwei Wochen...." merkt man, dass man die Wohnung bzw. das Haus doch etwas häufiger verlassen sollte ;)

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Man könnte ja hier mal darüber diskutieren, wo man seine 2 Kreuze macht. Schon mal den Wahlomat getetstet, schon erstaunlich was da rauskommt.

    Spart euch jetzt mal die "ist doch egal " Sätze - man muss mit dem leben, was da ist und wer ist da das kleinere Übel, das doch Veränderungen bewirken kann, deshalb fallen die kleinen Splitterparteien für mich raus.

    ich fang mal mit ein paar Denkansätzen an - FDP, dafür spricht die Leutheusser-Schnarrenberger - setzt sich für den Datenschutz ein, vermutlich eine der Charakterfestesten aus der ganzen Muschkote - den Rest der Boygroup kannst Du vergessen, alle anderen vertreten nicht meine Interessen, sondern nur die Ihrer Lobby - wenn ich schon höre - PKV für alle öffnen :wall:, Würde ich begrüßen, wenn die unter 5% bleiben.

    SPD - hohe Ziele, viel versprechen, aber wenig durchsetzten können - Steinbrück hätte evtl die "Basta - Durchsetzungskraft wie Schröder"-akzeptabel ist der Mindestlohn und gut die Bürgerversicherung.

    CDU - hhhm, dass Deutschland international nicht schlecht da steht ist nicht zu leugnen, ist aber zum großen Teil aus der Agenda 2010 von Schröder begründet, kriechen den USA in den Arsch, wirken aber immer insgesamt auf in und ausländische Probleme beruhigend, haben die Energiewende durchgesetzt, was ich selber als sehr positiv empfinde. Aber weitere spürbare Veränderungen, sind eher nicht zu erwarten.

    Rot- zerstritten Chaoten mit Perspektive, zur Zeit aber für mich nicht wählbar -

    Piraten - naja, glaub ich nicht dran, zu viel realitätsferne Spinnerei

    die Grünen, Trittin als Finanzminister? oh je. Kommen eh nur mit SPD ans Ruder aber als dämpfende Kraft vielleicht gar nicht schlecht. Energiewende würde fortgesetzt.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • 26. Partei der Nichtwähler :D

    ps.

    Zitat

    akzeptabel ist der Mindestlohn

    jo bei 8,50 € =168 std. 1428 € Brutto

    Rechnugn bei Lst. 5
    Nettolohn rund 869.72 €

    Willkommen in der Altersarmut

    Ne das ist auch nichts. Auch nicht wirklich zuendegedacht. Alternativen sind leider nicht in sicht.

  • Zitat von wabse;46505


    jo bei 8,50 € =168 std. 1428 € Brutto

    Rechnugn bei Lst. 5
    Nettolohn rund 869.72 €

    Willkommen in der Altersarmut

    Ist ja richtig, aber immer noch besser als für 6,- *** Link veraltet *** - Ich kann nicht sagen ob die Liste stimmt, aber einige wären froh über die 8.50.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Am besten von den vielen Schwätzern gefällt mir der Gregor noch.
    Protest Wählen halt.

    Stimmt schon guppy

    Habs nur mal so gerechnet. Das dicke Ende kommt mit der Rent bei allen sogenannten vorschlägen mit dem Mindestlohn. Ich denke mal das gut 30 % im Alter aufstocker sind. Traurig eigentlich.

    *** Link veraltet ***
    2661.54 €

    Frag mich gerade wer meine 661,54 € hat. Bestimmt der Unternehmer. :D

  • Werden nicht ungültige Stimmen der Gewinnerpartei zugeschlagen? Oder wie war das?

    Also besser irgendeine obskure Randpartei wählen, als ungültig.
    Und wenns nur die APPD, die Grauen Panther oder sonstwas ist. Hauptsache, keine der etablierten Parteien, die jetzt im Bundestag hocken.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • ich werde wählen gehen, weil ich dann auch über die Politiker meckern kann.
    Ist nur leider blöd, denn ich weiß ich nicht, wen ich wählen soll.
    Das TV Duell war eh nur eine Märchenstunde. Den Beiden glaube ich eh kein Wort. Sind nur Machtgeil und da die Merkel mehr als Steinbrück

    Die andere Runde gestern in der ARD mit Brüderle, Gysi und Trittin war der reinste Kindergarten. Keiner mit Anstand, der den anderen mal ausreden lassen hat. Schöne Vorbilder für unsere Jugend und Kinder.
    Die braucht man gar nicht wählen, denn was die gesagt haben, war in meinen Augen alles Mist und auswendig gelernt, weil es die Partein so wollen.

    Was bleibt?
    Die kleinen Partein bringen ja auch nichts.
    Ich möchte weder Merkel noch Steinbrück die nächsten vier Jahre als Kanzler/in

  • Zitat von catcat;46509

    Werden nicht ungültige Stimmen der Gewinnerpartei zugeschlagen? Oder wie war das?


    Hör ich nun zum ersten mal, erklärbär mal bittschön.

    Gute Erläuterungen fürs *** Link veraltet ***

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Na immerhin bekommen die Parteien Geld für jede stimme.

    Zitat

    Es werden alle Stimmen aus der letzten Bundestags- und Europawahl sowie den jeweils letzten Wahlen in den einzelnen Bundesländern zusammengezählt. Für die ersten 4 Mio. Stimmen erhalten die Parteien 0,85 Euro pro Stimme, für jede weitere Stimme 0,70 Euro.

  • Zitat

    Also besser irgendeine obskure Randpartei wählen, als ungültig.


    stimmt schon, aber nicht aus dem von dir angegebenen Grund, sondern weil die Stimme dann prozentual gewertet wird. Du trägst also dazu bei, dass z.B. irgendwelchen rechten Vereine von einer Nichtwahl oder ungültigen Stimme profitieren.
    Bloß zu einer Änderung trägst du nicht bei.

    Zitat

    Augen zu und durch öhm ankreuzen ist wohl das beste egal wo der Kuli hingerät

    Ja, aber was würde sich dadurch ändern?

    Zitat

    Ich möchte weder Merkel noch Steinbrück die nächsten vier Jahre als Kanzler/in


    Dann musst Du umziehen ;)

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Zitat von wabse;46515

    Na immerhin bekommen die Parteien Geld für jede stimme.

    ähhm auch die unter 5%?

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Zitat

    Ja, aber was würde sich dadurch ändern?

    nichts - ich tendiere mal zu einer etwas stärkeren Opposition

    guppy

    Zitat

    Anspruch auf staatliche Teilfinanzierung in einem bestimmten Jahr haben alle Parteien, die bei der jeweils letzten Europa- oder Bundestagswahl mindestens 0,5 Prozent oder bei einer der jeweils letzten Landtagswahlen mindestens 1 Prozent der abgegebenen gültigen Zweitstimmen erreicht haben. Ist eine Liste für die Partei nicht zugelassen, bekommt die Partei staatliche Mittel, wenn sie mindestens 10 Prozent der in einem Wahl- oder Stimmkreis abgegebenen gültigen Erststimmen erreicht hat.

    *** Link veraltet ***