RATDVD abspielen - Win 7 oder Ubuntu

  • Kennt jemand ratdvd? Unter Ubuntu läufts leider nicht. Auch mein 2. BS Win 7 kann das anscheinend nicht abspielen. Ich bin seit 2 Stunden dran am suchen und lade mir Codec Packs runter und Player, bekomme das aber nicht zum laufen.
    ratdvd läuft einfach nicht. Hat einer eine Idee was man da machen kann?

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • entweder *** Link veraltet *** installieren und über den medíaplayer oder entpacken dann ist das ne normale DVD

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Frank-L vlc spielt normalerweise keine rat Dateien ab, oder das ist neu oder mir jedenfalls nicht bekannt-

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • also im Internet habe ich geschaut. sogar der Media Player sol ja RATDVD abspielen können. Leider funktioniert alles nicht.
    VLC schon gar nicht.
    Hab heute noch 5 andere Player runtergeladen. Keiner von denen funktioniert über Win7.
    Beim Media Player konnte ich kurz Ton hören, selbst das geht nicht mehr.

    Ich glaube ich hab mich tot-gecodect. Hab ja auch verschiedene runtergeladen.
    RatDVD will einfach nicht.

    Entpacken geht, das dauert aber wirklich sehr lange. Hab da eine Verknüfung eingerichtet, womit ich das entpacken kann ( Standardprogramm und dann RatDVD Verknüpfung ändern )

    Weiss da jetzt auch nicht weiter, dachte es gibt da evtl was für Win7. Ubuntu hab ich relativ früh aufgegeben.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Zitat

    also im Internet habe ich geschaut. sogar der Media Player sol ja RATDVD abspielen können. Leider funktioniert alles nicht.


    Du musst erst das Programm ratdvd installieren, dann sollte es unter dem mediaplayer laufen - ist Freeware.
    ich finde diese ganzen unterschiedlichen Formate auch zum kotzen.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • funktioniert leider nicht. das war mein erster ansatz. ratdvd hatte ich ganz zu anfang installiert. ratdvd selber läuft nicht, ist klar. aber mediaplayer auch nicht.
    ich denke ich habe da mist gebaut. welchen weiss ich allerdings nicht.

    edit: also ich habe jetzt das K-Lite Codec Pack installiert. das hat codecs auch sauber deinstalliert.
    jetzt habe ich beim media player wieder ton, leider kein bild.
    ich versuche ratdvd neu zu installieren, vielleicht bringts was

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • So gerade mal getestet, auf der 64 bit Version scheint das gar nicht mehr zu funzen, bekomme nur die Tonspur zum laufen oder die Datei hat ne Macke - weis der deibel, schick mir mal ne pn was du dir anschauen wolltest.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • selbe bei mir. nur tonspur.
    ich send dir mal ne pn :)
    was allerdings geht ist das umwandeln wieder ins dvd format. das ist etwas... naja schlecht. aus 30GB wird schnell mal das 4 fache.

    schade, scheint keine andere möglichkeit zu geben. die idee ist ja gut und ratdvd wird aber nicht mehr weiter entwickelt. auch scheint es keine alternative zu geben.

    Das einzige was ich noch sehe ist eine XP Partition oder virtualisierung. Da hab ich aber für ein paar Videos kein Bock drauf.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Ich lade mir auch keine ratdvd mehr runter - ist mir zu umständlich.
    Ich kann die zwar entpacken, habe dann aber nur genau den Inhalt der Dvd... die ich aber mit keinem Player abspielen kann :

    Ich kann nur jede Mediendatei anklicken und dann in Vlc angucken. Dazu muß ich dann alle 20 min aufstehen und auch die Sprache jedesmal neu einstellen...
    irgendwie nicht so der Hammer.

    Zwar kann ich den Ordner mit dem Inhalt der dvd mounten in Daemontools, aber dann muss ich trotzdem aus den mediafiles eine playlist in vlc erstellen... und immer noch jedesmal aufstehen und die Sprache einstellen.

    Komisches Zeugs irgendwie.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.