• Eine Frage zum allgemeinen Verständnis, wenn eine schnurlose Tastatur über einen sogenannten Unifying-Empfänger installiert wird, was passiert da genau?
    Durch den Fehlkauf meiner Superdautastatur bin ich auf den Geschmack gekommen und wollte bei der Logitech die Umschalttaste auch anders belegen - denkste, geht nicht.

    Stöpsel ich die normale Tastatur an, ist die Umschalttaste so belegt wie ich es angedacht habe, bei der schnurlosen Kombi ist das Umschreiben der Registry ausgehebelt. Es muss also über die Hardware in diesem dongle eine vorgeschriebene Tastaturbelegung, die nicht verändert werden kann, installiert sein?

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Hab kein Unifying, aber ich kopier trotzdem mal einfach:

    Zitat

    ** Für die Programmierung der Tasten ist die Logitech SetPoint™-Software (Windows®) erforderlich (zum Herunterladen verfügbar unter *** Link veraltet ***).

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Das hat mit dem Unifying-Empfänger auch nichts zu tun. Das ist ja nur ein Empfänger auf Bluetooth-Basis, der das Betreiben mehrerer Geräte an einem Anschluss ermöglicht. Ist halt eine Entwicklung von Logitech.

    Die Tastaturbelegung geht per Set-Point, aber eben auch nur für die Tasten, die Logitech für das entsprechende Tastaturmodell vorgesehen hat. Die Umschalttaste gehört da eher selten dazu.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Verstehen tu ich es zwar nicht wirklich* und der setpoint ist nur für die Sondertasten, aaaber diese Möglichkeit ist auch vorhanden und das ist alternativ ok:

    [ATTACH=CONFIG]814[/ATTACH]


    *Warum die Registryänderung auf die Funktasti keinen Einfluß hat

    Bilder

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Moinsen,

    zu dem Thema basteln mit Tasten.

    *** Link veraltet ***

    Damit geht fast Alles und ist auch gar nicht so schwer.
    Liegt seit Jahren bei mir im Autostart und ich will nicht mehr ohne.

    Ein angenehmes Wochnenende Euch allen ...

    Sie dürfen nicht alles glauben was sie denken!

    (Heinz Ehrhardt)