Zeigt her, Eure Daten ...

  • Heute früh eine wundervolle neue Variante der inzwischen richtig aufdringlichen Bettelei um meine nicht vorhandene Handynummer:

    Wir benötigen diese um sie per SMS bei unauthorisiertem Zugriff auf ihr Konto zu informieren. Der durchschnittliche User erhält auch nur ca. 3 SMS pro Jahr.

    Nun komm ich Dau und frag mich:
    1. Woher wissen die, welche Zugriffe unauthorisiert sind?
    2. Wenn sie es wissen, warum lassen sie sie dann zu?
    3. Warum benötigen sie zwingend meine Handynummer, haben die Mails senden verlernt?

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • ahh ja vom Google Dienst. Habe ich allerdings gemacht, man kann damit auch sein Konto wiederherstellen falls man sein Passwort vergessen sollte. Mein Smartphone ( Adroid ) ist allerdings auch sehr eng mit Google verknüpft. zB über den Device Manager. Damit kann man sein Android Handy klingeln lassen, orten oder auch sperren / löschen. Per Webbrowser und Google Konto.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • zu 1) Wenn sich mal jemand aus einem anderen Land z.b. einloggen will, du dich aber primär in Deutschland aufhälst. Dann kann der/du deine Logindaten haben, kommt trotzdem nicht rein. Erst wenn du die SMS bestätigt hast.

  • ah, gut zu wissen

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.