Blog Artikel mit immer zum Teil gleichen Namen SEO schlecht?

  • Hallo,
    Ich plane momentan einen Blog zu machen, wo jeder Artikel fast den gleichen Namen am Anfang hat und nur ein Wort anders ist.
    Also ein Beispiel z.B. Wo liegt Berlin, Wo liegt Hamburg?
    Außerdem würde ich dann gerne z.B. die Website Woliegt.de nennen.
    Wäre es SEO Technisch schlecht wenn bei fast jedem Artikel "Wo liegt" stehen würde und die Website auch wo Liegt heißen würde?
    In jedem Artikel wird es auch genug verschiedenen Text geben und es wird immer um etwas anderes gehen, nur die überschriften sollen halt ähnlich sein.
    Das mit dem wo liegt ist jetzt nicht das was ich vor habe, das ist nur ein Beispiel :)


    Ich Freue mich schon auf Eure Antworten.

  • Denke mal nicht das das ein Problem ist, das der Content sicherlich unique ist. Ich würde mir trotzdem die Mühe machen den Title sorgfältig zu wählen, ist ja deine Perle.

    SEO Technisch also unproblematisch, jedoch sicherlich ausbaufähig.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Danke für die Antwort :)
    Möchte eine Spezielle Seite machen wo es wichtig ist das die Überschrift so ist aber ich möchte es nicht nennen damit mir nicht jemand die Idee klaut bevor ich es ausprobiert habe :)

    Zitat von Alex07;48196

    Denke mal nicht das das ein Problem ist, das der Content sicherlich unique ist. Ich würde mir trotzdem die Mühe machen den Title sorgfältig zu wählen, ist ja deine Perle.

    SEO Technisch also unproblematisch, jedoch sicherlich ausbaufähig.

  • kein Ding :)
    Ich habe selber Perlen und da will ich auch wenig Mitbewerber. Manchmal denke ich mir auch was aus, starte das und arbeite da 2 Tage und Nächte dran und dann wird es leider wieder eingemottet.
    Passiert, leider.
    Aber nicht immer :hase:

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Zitat von Datelo;48195


    Also ein Beispiel z.B. Wo liegt Berlin, Wo liegt Hamburg?
    Außerdem würde ich dann gerne z.B. die Website Woliegt.de nennen.
    Wäre es SEO Technisch schlecht wenn bei fast jedem Artikel "Wo liegt" stehen würde und die Website auch wo Liegt heißen würde?

    Spam hat viele Gesichter - das ist eines davon. Ausprobieren.

  • Du wirst es sehen, allerdings vertrete ich hier die gleiche Meinung wie Alex, dass es vermutlich unproblematisch sein wird, sofern der Content zu den Überschriften, sprich die Artikel, sich nicht auch gleicht wie ein Ei dem anderen.

  • Ich finde die Idee eigentlich ganz gut.
    Ich selbst gebe ab & an mal ein "Wo liegt [Stadt/Land/Fluß]" ein.
    Wenn Deine Seite dann damit rankt, dann haste nen User mehr.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • also bei spiele scheint google es nicht mehr zu mögen 4 Seiten haben es in den Filter geschafft, so in der art kostenlos XXX spielen oder XXX jetzt Onlinespielen. :hut: na ja solange google die anderen 15 Seiten nicht kickt soll es mir recht sein ist ja nicht schwer neue Domains zu Registrieren, :bad: kurz gesagt immer ausprobieren egal was Leute schreiben.

  • Kostenlos, billig, free und solche Worte hat google anscheinend sowieso auf der Abschußliste :D

    Ich habe mal auf ein paar gut rankenden Unterseiten das Wort "günstig" gegen "billig" ersetzt.
    Die Unterseiten waren schneller aus dem Index als ich gucken konnte. Die kamen auch nach Monaten nicht wieder rein. Erst als ich wieder die Worte ausgetauscht hatte, rankten die wie zuvor.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Zitat von catcat;48398

    Kostenlos, billig, free und solche Worte hat google anscheinend sowieso auf der Abschußliste :D

    Ich habe mal auf ein paar gut rankenden Unterseiten das Wort "günstig" gegen "billig" ersetzt.
    Die Unterseiten waren schneller aus dem Index als ich gucken konnte. Die kamen auch nach Monaten nicht wieder rein. Erst als ich wieder die Worte ausgetauscht hatte, rankten die wie zuvor.

    Den gleichen Effekt hatte ich mit "Vergleich" und "vergleichen".

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.