PKW Maut und Vorratsdatenspeicherung - aber irgendwer muss das ja gewaehlt haben*

  • Ich halts für eine gefährliche Mischung für unsere Wirtschaft und überhaupt für unsere Haushaltskasse. Man kann auf Dauer immer nur soviel Geld ausgeben, wie man auch einnimmt und ich habe nicht den Eindruck, dass von denen wer massiv auf die Ausgabenbremse treten würde. Sozial und umweltverträglich ist ja rühmenswert, aber immer nur soviel, wie ich mir auch wirklich leisten kann.

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Erzähl das mal den Amis Margin. Die lachen sich tot.

    Neben den sonstigen Finanzproblemen dort, an die wir uns ja mittlerweile schon gewöhnt haben, stehen uns jetzt wahrscheinlich die Nachbeben der von den Amis 2008 ausgelösten weltweiten Finanzkrise ins Haus. Dort drohen wieder zigtausendfache Ausfälle von Immobilienkrediten, die in irgendwelchen Derivaten aufgegangen und versteckt sind. Die Amis hatten Immoblienkredite vergeben, welche z. B. 10 Jahre tilgungsfrei waren. Logischerweise konnten die auch nicht notleidend werden. Jetzt soll aber mit der Tilgung begonnen werden und damit gehen für viele Häuslebauer die Probleme los. Die hatten sich von dem vorläufig eingesparten Geld lieber Autos, Fernseher etc gekauft, statt was auf die hohe Kante zu legen. Ganz abgesehen von denen, die sowieso nie hätten Kredite erhalten dürfen, weil von vorneherein klar war, dass sie nie werden bedienen können.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Und wenn wir wieder mal bei dem Amis sind: Hats gestern jemand gesehen? Hatte jemand hier vorher schonmal vorher von JSOC gehört?

    *** Link veraltet ***

    Die sollen mittlerweile in 75 Ländern operieren und alles liquidieren von dem der Friedensnobelpreisträger glaubt, dass es aus der Welt muss. Sie unterstehen ihm direkt. Die sollen Todeslisten vorliegen haben, die einfach "abgearbeitet" werden. Und da wird auch schon mal möglicherweise rein prophylaktisch der Sohn eines umgelegten angeblichen Terroristen auch noch umgelegt, weil der sich ja möglicherweise ebenfalls zum Terroristen entwickeln könnte. Weg ist weg und kann keinen Ärger mehr machen.

    Und ich finde es unerträglich wie locker und leicht sich in Deutschland als direkter oder indirekter Tötungsgehilfe zur Verfügung gestellt wird. Und das alles freiwillig.

    Wurde da nicht irgendwo vor kurzem wieder so ein altes Männlein ausgegraben, welches in einem KZ Aufseher war und dem jetzt der Prozess gemacht werden soll? Dass er möglicherweise "stillgehalten" und mitgemacht hat, weil er um sein Leben fürchtete ist natürlich in dem Fall kein ihn entlastendes Argument.

    *** Link veraltet ***

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Hier wird dann auch mal wieder Geld in Richtung USA umgelagert und wir mit Dreck, den wir nicht wollen, gefüttert.
    Und wenn`s nicht gefressen wird,weil in Deutschland nicht zulässig, dann werden horrende Strafen fällig - und dann mal die Form der Rechtssprechung und Findung beachten. Nicht mal mehr Gerichte entscheiden.

    *** Link veraltet ***

    ab Minute 14. Wer will das? Ich kenne niemand.

    Mal 5 Minuten, die man sich nehmen sollte.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Na, Guppy. Haste mal so ein Clorhuhn probiert? Vielleicht ist es ja eine Geschmachsrichtung die begeistert. Könnte ja ne neue Geschmacksmode in der deutschen Küche werden.

    Und ausserdem: Clor haben wir auch mit dem wir gegensteuern könnten.

    Ne, aber im Ernst. Es ist wirklich zum Kotzen, die Amis pfeifen und der Rest der Welt wackelt mit den Kopf wie ein Dankeschönmännschen. Und klar, wir sind ja alle viel zu doof um zu verstehen, geheim is alles deshalb, weil trotzdem die marginale Gefahr besteht, dass es uns einer verständlich erklären könnte.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Vielleicht kommts ja bald so wie hier:
    Hier haben amerik. Botschaftsangehörige Anteile an einen kleinen Provider mehrheitlich übernommen.
    Innerhalb von nur 2 Jahren wurden Gesetze erlassen, wonach jeder andere Provider und Netzanbieter über genau diesen Provider zu routen hat^^
    Und dieser Provider wiederum hat in seinen Bilanzen einen interessanten und sehr teuren Posten stehen, den mal jemand gecheckt hat:
    Das ist ein Teil, das den gesamten durchgerouteten Datenverkehr in Echtzeit abschnorchelt und stante pede in die USA sendet.

    Jetzt sollte man denken, das das für Wirbel sorgt, als das in der Presse auftauchte... denkste :D
    Die deutsche Regierung würde jetzt relativieren und leugnen was das Zeug hält - hier geht das anders:
    Die Präsidentin stellte sich vor die Duma (Bundestag/rat) und hielt eine Rede:
    (sinngemäß) "Ja. Die tun das mit meiner billigung. Ja, die können mit einem Klick unsere gesamte Telekommunikation zeitweise ausschalten. Dazu gehören Internet, Telefon, Radio und TV. Aber das tun die ja nicht, denn sie sind ja unsere Freunde."

    Das war eigentlich alles. Und das war keine Debatte, sondern einfach ein Statement ohne die Möglichkeit zur Diskussion.

    Ach ja: Der Provider, der offensichtlich eine CIA/NSA-Tarnfirma ist, ist ein ganz normales Unternehmen, dessen Gewinne natürlich den Inhabern gehört. Die Abhörinfrastruktur aber bezahlt die Staatskasse und wurde dem Unternehmen praktisch geschenkt. Andere Provider mußten für zig Millionen Geräte anschaffen, die sie natürlich selbst bezahlen mußten.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • btt? ^^

    Inzwischen in diversen ernstzunehmenden Reportagen über den Koalitionsvertrag zu sehen / hören:
    SPD-Mitglied XY ist empört darüber, dass die SPD-Führung im Koalitionsvertrag nicht die Hauptziele der SPD durchgedrückt hat ... Immer und immer wieder.

    Welcher iKuh ist bei dem Verein eigentlich Aufnahmebedingung für eine Mitgliedschaft?

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Irgendwann wird sich auch bei der SPD-Führungsspitze die Erkenntnis durchsetzen, daß sie
    1. nix mehr zu melden haben
    2. sie am Arsch sind
    3. Merkel sie nur Pro Forma halber mit am Tisch sitzen läßt

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • >> SPD-Mitglied XY ist empört darüber, dass die SPD-Führung im Koalitionsvertrag nicht die Hauptziele der SPD durchgedrückt hat ...

    Naja, hab bei denen manchmal den Eindruck, dass da auch einige arg Verwirrte unterwegs sind, die nicht unbedingt zum Fussvolk gehören.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,