Jammerfred 2014

  • Zitat von catcat;52234

    Alter...
    ruft ne Kundin an:
    "Ich bin grade auf ihrer Website seidendingsbums . de und wollte fragen, welche Seidenstoffe sie haben?" :wall:
    Gesegnet seien diejenigen, die lesen können...

    Die hab ich an dich verwiesen -> die fragte vorher bei mir an welche Aromen wir für die Teemischung ohne Aromastoffe benutzen....

    Im Nachhinein betrachtet, ist selbst die Sorge um den Tod umsonst!

  • Hoffentlich hast Du ihr gesagt, das diese nicht-aromatischen Aromen "etwas" mehr kosten, weil man sie nicht rausschmecken kann.

    Ausserdem schlug hier grade ne Tante vom FA hier auf und wollte ALLE Unterlagen der letzten 2 Jahre^^
    Mir deucht, das verheisst nix Gutes.

    Aber ich konnte sie überreden, das ich das nicht in Papierform abliefern muß. Ich geh jetzt mal gucken, ob ich noch ne 1-2TB ext. HDD hab, die ich vollmachen kann. Die werden viel, viel Freude haben... und hoffentlich auch viel, viel Zeit.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Hab meinen heutigen Wutanfall grad hinter mir und der Palme in Hof das Dasein beendet, jetzt hattse keine Palmen mehr. Die hatte Blätter wie Messer und die sind vorne hart und spitzer als jede Nähnadel. Ich Depp renne an dem Ding vorbei, war einen Moment abgelenkt und hab mir eine dieser Nadeln direkt in die Pulzschlagader am Handgelenk gerannt, genau an der Stelle wo die Adern sich teilen. Jetzt ist alles tiefblau geschwollen.

    Manchmal gibts Dinge, die würden, würde man versuchen das bewusst zu machen, nie klappen. Per Zufallsgenerator kläppst dann aber beim ersten Versuch.

    Unn Mails? Kam heute auch wieder rein: "Ich hab da mal ne kurze Frage" und dann kam erstmal nen meterlanger Text zur Einführung. Sowas lese ich mittlerweile auch nur noch an und wenn ich nach drei, vier Sätzen nicht halbwegs verstanden habe um was es geht, lösche ich es. Von kurzen Fragen hab ich langsam die Nase voll. Wenn die anfangen mit "Kurze Frage", wirds nämlich meistens richtig aufwändig und zeitintensiv. Besonders lieb sind die mir, die ihre "kurze Frage" dann nichmal formulieren, sondern meinen, dass müste sich für mich aus ihrem ellenlangen Text ergeben. Oder wennse anfangen: "Is sehr wichtig!". Jo, dann frage ich mich natürlich mal: Für wen Du Schlaumeier? Für Dich oder für mich oder für uns beide?

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Und Shit, hab grad gehört, dass Paco de Lucia heute gestorben ist. Den wollte ich unbedingt mal live sehen und hören. Voriges Jahr war er hier in der Nähe, aber da erschienen mir die Tickets mit 150 Euro pro Nase zu teuer.

    Mal 6 Minuten einem Meister auf der Holzklampfe zuhören und entspannen?

    https://beispiel.rocks/beispiel.rocks…h?v=1hwg6jngxV8

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Zitat von r-ALF;52241

    Wenn ich FA lese, dann denke ich mit Schreken daran, dass ich mir für den Rest der Woche den Jahresabschluss vorgenommen habe.


    Gib Flosse Genosse :brothers:
    Aber die Woche ist ja noch nicht um und eingehackt hab ich den ganzen Mist schon.

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • cura: Was war n das für ne Palme? Son popeliges Zierdings ohne Sinn und Nutzen?

    Ich hab damals bei mir auf dem Gelände ziemlich am Anfang gleich mal alle Agaven mit der Machete gekillt, nachdem ich in eine reingerannt bin und mir die Spitze aus der Wade operieren lassen mußte :(
    Man denkt ja immer, die Dinger würden nur rumstehen, aber ich schwöre, die machen nen Satz in Deine Richtung, wenn Du in Reichweite vorbeigehst.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Hä hä ... was man bei Recherchen so alles findet ...

    Finanzgericht B-W
    - Das Klo ist kein Arbeitszimmer:

    "Dabei hatte sich der Betriebsprüfer so viel Mühe bei seiner Argumentation gegeben und sogar ein Toilettentagebuch geführt: Danach nutzte er die Toilette ca. 9 bis 10 mal täglich, davon 8 bis 9 mal beruflich, woraus sich eine berufliche Toilettennutzung von 73,58 % ergebe ..."

    rofl

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Zitat von Margin;52265

    Hä hä ... was man bei Recherchen so alles findet ...

    Finanzgericht B-W
    - Das Klo ist kein Arbeitszimmer:

    Das habe ich auch schon mal gefunden. Darauf hin habe ich mir vorgenommen, dass wenn ein nerviger FA-Mitarbeiter mich nach der Toilette fragt, ich ihn den Gang zu dieser mit den Hinweis: "Privaträume dürfen Sie nicht betreten", verwehre. ;)

    Im Nachhinein betrachtet, ist selbst die Sorge um den Tod umsonst!

  • hmm, bei mir ist Klo, der untere Flur, Werkstatt und "Waschküche + Dusche" Arbeitsbereich und geht zu x% mit in die Kosten. Selbst wo derzeit keine Mitarbeiter mehr Werkstatt, Waschküche und den unteren Sanitärbereich nutzen (Haus und Hofhund ist in Rente- leider) könnte (lt Steuerberater) ja jederzeit wieder einer eingestellt werden, nach zwei oder drei Jahren wird es kritisch sagt er, da sollte man überlegen ob man nicht so eine 165,- Eurokraft 3 Monate beschäftigt.

    Zitat

    dass wenn ein nerviger FA-Mitarbeiter mich nach der Toilette fragt, ich ihn den Gang zu dieser mit den Hinweis: "Privaträume dürfen Sie nicht betreten",

    wegen ein paar Euro Bewirtungskosten, die nicht anerkannt wurden, hatte ich mal eine ähnliche Idee - und die war nicht gut.
    Da hab ich so einer Dame auf Ihre Frage nach einen weiteren Kaffee auch gesagt, "da drüben ist eine Kaufhalle, die haben so viel, die verkaufen den sogar." Ich würde es nicht noch mal machen - so eine Buchprüfung kann dauern. Seit dem liegt meine komplette Buchhaltung beim Steuerberater.
    Jahresabschluß habe ich übrigens fertig - Steuererklärung kommt irgendwann im Herbst.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • *** Link veraltet ***

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Irgendwie versuch ich grad mühsam 'ne Tour zusammenzustellen, aber das neue Google-Maps macht mir da ganz gehörig einen Strich nach dem anderen durch die Rechnung. Echt toll, diese Innovationen. Nix geht mehr!

    :kotz:

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Eine Versicherung ist kein Sparvertrag - sollte ich eigentlich wissen, aber des "Schusters Schuhe". Frau hat Ihren Matiz geschrottet und nebenbei ein Reh umgebracht. Und ich hatte eine Superduperbilligonlineversicherung, macht Spass :wall:. Würde ich meinen Versicherungsladen nicht gerade zu verkaufen versuchen, dann würde ich im Herbst, beim KFZ-Geschäft nicht mal lügen müssen, wenn ich predige, "Aus eigner Erfahrung kann ich sagen..".

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Hmm könnte ich in den Kofferraum schmeissen, aber will und dürfte ich nicht. Aber Unfallopfer sind auch nicht der Brüller im Topf- wegen Blutergüsse und so, verbuddelt der Jagdpächter irgendwo.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Zitat von wabse;52439

    Oh willst wirklich wieder in die freie Wirtschaft?


    bin ich seit fast 20 Jahren - will bloß die Mehrfachagentur abgeben. Die Teilzeitkraft, die ich hier hatte, ist letztes Jahr verunfallt und jetzt endgültig EU-Renterin. Ich hab keine Zeit um es einfach auslaufen lassen und wenn die Bestandsprovision die nicht unerheblichen Kosten nicht mehr deckt, abzumelden. Es steckt mir zu viel Dokumentationsaufwand drin - und es gibt so den einen oder anderen Rentner oder Arbeitslosen der zum Kaffeetrinken mit Schwätzchen mal beim Versicherungsfuzzi vorbeikommt, da habe ich kein Bock drauf - Smalltalk ist nicht meine Stärke.
    Die Kredit und Sachverständigenschiene geht ganz normal weiter.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.