Niemand will den Terminater ...

  • .... den "höchstbegabten" Pofalla. Selbst der Aufsichtsrat der Bahn will den nicht.

    Weil wirs ja in einem anderen Fred schonmal mit dem hatten.

    Es ist mittlerweile nicht mehr zu fassen, wie offen, unverschämt und dreist die sich mittlerweile gegenseitig versorgen und die Hände aufhalten. Die sind mittlerweile unverfrorener als es die FTP je war.

    Es Angela stellt sich in Brüssel gegen strengere Abgasnormen und prompt kommt ein Scheck von BMW. Das wird dann zum Zufall erklärt und die Diskussion ist beendet.

    Hier wird anscheinend völlig unnötig ein zusätzlicher Phantomposten in einem Staatsbetrieb extra für den Herrn Pofalla geschaffen, der dann mit fast 2 Mios im Jahr dotiert ist.

    Keiner will den, sodass sich dann die Frage stellt, wer den denn dann mit aller Gewalt der Bahn und damit wieder dem Staat unterschieben will.

    Ohne jetzt zu wissen, was der fürne Ausbildung hat, von der Art zu grinsen her könnte er schonmal Jurist sein. Und von der Einstellung her zu glauben alles zu können auch.

    Widerstand gegen Pofallas Wechsel zur Bahn - SPIEGEL ONLINE

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • ja cura,
    wir machen was falsch. aber so läuft das nunmal. gefällt mir auch nicht.
    ich kenne das ein wenig, weil ich auch ein bissl lobbyisten luft geschnuppert habe.
    da läuft alles über seilschaften.
    und noch viel schlimmer als du denkst.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Dafür brauchste Dich nicht mal für eine bestimmte politische Partei zu entscheiden. Reicht, wenn Du im "richtigen" Verein bist, egal ob Flohzüchter oder rettet die Gummibärchen. Es muss nur der "richtige" sein. Von dort aus wirste dann mittels Seilschaften auch gleich der grad passenden Partei zugeschoben, also sogar ein Vorteil, wenn man sich nicht bereits vorher auf eine bestimmte festgelegt hat.

    Das war schon immer so und wird auch so bleiben. Sind halt auch nur Menschen und Seilschaften sind dicker als Wasser.

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Klar, dass das schon immer so war.

    Aber es gab mal Zeiten, da hat "man" wenigsten versucht das möglichst ohne grosses Aufsehen zu machen, es wurde bestritten, totgeschwiegen oder was auch immer. Es wurden "Schamfristen" eingehalten.

    Keine Ahnung, vielleicht hatten die noch sowas wie einen Rest von Schamgefühl, vielleicht wolltense nicht, dass das "Volk" sich für dumm verkauft vorkam. Vielleicht hattense Angst vor der "Öffentlichkeit". Kann auch eigentlich egal sein. Irgendwie habe ich jedoch, aus heutiger Sicht, das Gefühl, dass mal versucht wurde es nicht allzusehr zu übertreiben, irgendwo noch "die Kirche" im Dorf zu lassen.

    Aber heute? Die machen sich ungeniert mit immer grösser werdenden Summen die Taschen voll. Die machen das kackfresch ganz offen. Schamfristen? Was ist das? Heute sind die noch in einem Job und wechseln in den nächsten, noch bevor der erste beendet ist. Die geben sich erst gar nicht mehr die Mühe irgendwas zu verbergen. Erkennbare Interessenkonflikte? Lobbyismus im Amt? Scheissegal. Die sind sich mittlerweile völlig sicher, dass der Michel gleichmütig widerspruchslos alles schluckt, was ihm vorgesetzt wird und trotzdem funktioniert.

    Die brauchen kein "Ermächtigungsgesetz" mehr wie anno dazumal, um zu demonstrieren wer das Sagen hat und wer die Idioten sind.

    Ich denke, dass sich z. B. im Osten mittlerweile so mancher fragt: "Wie? Dafür sind wir 89 auf die Strasse gegangen?"

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Zitat von cura;50014

    Ich denke, dass sich z. B. im Osten mittlerweile so mancher fragt: "Wie? Dafür sind wir 89 auf die Strasse gegangen?"


    Dort waren die Seilschaften seinerzeit doch auch keine besseren. Jeder wusste drum, ein offenes Geheimnis. Je diktaturnäher umso unverhohlener wird doch die Vetternwirtschaft betrieben.

    Dass die Unverschämtheiten aktuell immer offensichtlicher jegliche Anstandsregeln missachten, halte ich für ein Phänomen der Zeit, für abstruse Auswüchse des modernen Freiheitsgedankens. Ich denke, es wird langfristig betrachtet wie alles andere auch in Wellen verlaufen. Irgendwann ist der Höhepunkt der Frechheiten erreicht, dann knallts, dann gehts allmählich langsam und vorsichtig im stillen Kämmerlein wieder von vorne los.

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • >> Dort waren die Seilschaften seinerzeit doch auch keine besseren.

    Eben, genau deswegen wird sich der ein oder andere fragen, warum er auf die Strasse gegangen ist.


    >> Je diktaturnäher umso unverhohlener wird doch die Vetternwirtschaft betrieben.

    Jo, da is was dran. Auch wenn sich das im Westen heute noch "Demokratie" nennt.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,