Irgendwie sind Litauer doof...

  • Nee. Strafrecht.
    Alles, was in Litauen mit unbezahlten Steuern zu tun hat ist Strafrecht. Und da kommt man nicht mit Geldstrafe davon, sondern das geht immer Richtung Knast. Lange Knast. Jahre. Nicht nur einige Monate oder so Kleinkrams.
    Das FA ist Mitklägerin, da die mitgeschädigt wurden. Ist bin Kläger, der geschädigt wurde.
    Da ich das FA auf diesen Mißbrauch hingewiesen hat und ich Anzeige erstattet habe, bin ich Hauptkläger.
    Die Drecksarbeit macht aber das FA, weil die ganz andere Möglickeiten haben als ich Wurschtel.

    Der Trick war ja, das ich eine strafrechtliche Anzeige erstatte. Wenn die durchkommt - und die sollte eigentlich durchkommen - dann steht mir die Kohle zu. Das ist hier einfach ne andere Art Rechtssprechung^^ Aber effektiv.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Seltsames Rechtssystem. Hört sich mehr nach einer Bananenrepublik in Afrika an als nach einem Migliedsland der EU.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Ja die tun sich bei der Umsetzung der EU-Richtlinien in vielen Fällen sehr schwer :pfeif:

    Aber hey: In einem Land, in dem ein kleines Mädchen von der Mutter jahrlang an Richter und Staatanwälte vermietet wird und zufälligerweise genau einer der beschuldigten Staatsanwälte und einer der Richter das Urteil erlässt, das das Mädchen zwangsweise der Tante genommen wird, bei der der sie Zuflucht genommen hatte, und der Mutter wieder zugeführt wird... (Da haben zwar über 2000 Menschen vor dem Haus der Tante Schutzwache gehalten, aber die gingen mit Sondereinsatzkommandos rein, legten die Kleine mit ner Spritze flach und verprügelten den Rest der Leute im Haus.) ... da ist in der Tat manches Bananenmäßig.
    Auch in diesem Fall sterben seit Wochen die Zeugen wie die Fliegen durch absurde Selbtsmorde und Unfalle weg wie die Fliegen.
    Da sterben kerngesunde 25-jährige Leute beim Joggen am Herzinfarkt - im Keller.
    Oder Leute verüben Selbstmord, indem sie sich ein Beil in die Stirn kloppen.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • In 30 Tagen ist Versteigerungstermin^^ Mal sehn, ob ich selbst zuschlage oder jemand nen Tipp gebe.

    Und die gute Frau sitzt grade in DE hinter Gittern :D und wartet auf ihre Rückführung nach Litauen. Normalweise drückt man Leuten ohne Visum nen Zettel in die Hand, den sie innerhalb von 2 Wochen an der Grenze abstempeln müssen. Aber da sie weder hier noch in DE eine Meldeadresse, noch Bankkonten noch sonstwas hat und eine Strafanzeige vorliegt...

    Die hiesige KriPo hat nur auf ne Strafanzeige gewartet, weil sie selbst wg. div. anderer Dingens zu wenig in der Hand hatten.
    Da kam ich natürlich grade recht.
    Und ihre Aktion mit der Gerichtsvollzieherin, das wir ihr noch Kohle schulden würden und die Jolanta dann durch die Polizei suchen ließen, war auch nicht grade für sie förderlich.

    Man muß sich mal vor Augen halten, das sie uns angezeigt hat, weil wir die angeblich ausstehenden Nebenkosten in Höhe von 400 oder 500 Litas erst zahlen wollten, wenn sie uns die Abrechnung vorlegt.
    Und wg. dieser Kleckersumme hat sie jetzt so nen Stress an der Backe. Typisch Litauer, echt ey^^

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Zitat von "catcat"

    Mal sehn, ob ich selbst zuschlage oder jemand nen Tipp gebe.


    Und was soll ich mit 'nem Haus in Litauen?
    Spanien, Portugal ... da könnten wa glatt drüber reden ^^

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Zitat von Margin;52163

    Und was soll ich mit 'nem Haus in Litauen?
    Spanien, Portugal ... da könnten wa glatt drüber reden ^^

    Da habe ich mal si einen Bericht über eine größere Ostseeinsel gesehen, auf der wohnten ein Leuchtturmwärter und 2 oder drei Künstler, wenn da ein Haus (mit Strom und Inet) frei ist .... .

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Mit Tipp geben meinte ich auch nicht Euch :D
    Da die Hütte eher ne Art voll ausgebaute Laube (Datsche) mit 3 Etagen, Heizung, Garten, Sauna etc. ist, wäre das auch für Leute interesssant, die zwar gerne ein Haus hätten, sich aber keinen fetten Altbau oder nen Neubau leisten können.
    Das ist die einzige Art Immobilie, die derzeit noch halbwegs verkäuflich ist auf dem Markt.

    Selbst kaufen könnte ich es schon, aber wohnen würde ich da nicht wollen. Das wäre dann was für Martin oder so. Aber das müßte er sich erst verdienen - und so viele Jahrzehnte kann ich die Versteigerung nun auch nicht rauszögern.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Litauen... echt ey...

    Jetzt wurde die Gerichtsvollzieherin erstmal suspendiert :D
    Die konnte bis jetzt nicht nachweisen, das sie von unserer Ex-Vermieterin überhaupt beauftragt wurde. Angeblich rief die Ex-Vermieterin ne Bekannte an, die die Gerichtsvollzieherin kannte.
    Auf jeden Fall liegt absolut nichts schriftlich vor: Kein Auftrag der Gläubigerin, kein Antrag bei Gericht - nichts.
    Die sagte einfach mal einem Bekannten bei der KriPo Bescheid, das sie Jolanta suchen sollen.

    Dann sollte das Gemauschel so gehen, das wir der Gerichtsvollziehrin die Kohle auf ihr Konto zahlen sollten (natürlich zzgl. Vollstreckungskosten + Zinsen), die sollte es an die Bekannte übergeben und die hätte es dann bei ihrem nächsten Besuch in DE an die Ex-Vermieterin übergeben. Damit da ja keine verfolgbaren Spuren bleiben. Denn die Ex-Vermieterin hat ja schon Schulden beim Staat und dem FA und noch bei einigen anderen Leuten.

    Und das alles wegen ein paar 100 Litas... die sind so geldgeil *pff :wall:

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Oh Oh , die Litauer:o,

    gerade habe ich von den Litauischen Tschernobilmücken gelesen :yes:. Die stechen nicht, sondern reißen im Vorbeifliegen kleine Fleischstückchen raus - kein Wunder, dass da alle durchdrehen ;)

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Zitat von catcat;52307

    Echt?

    :D

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Könnte Dir da 'nen sauberen Chemiecocktail empfehlen ... garantiert nicht ein einziger Mückenstich ... zum allerersten Mal :bad:

    *edit*

    Nun ist mir doch plötzlich das Wort "Cocktail" aufgefallen. Hatte ich noch nie drüber nachgedacht, irgendwie ziemlich unappetitlich, die Übersetzung.

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)