Irgendwie sind Litauer doof...

  • Und einen hab ich noch aus der Rubrik: Blond, aber doof:

    Meine Ex-Vermieterin (die, bei der ich nach 6 Monaten gekündigt hatte), hat mir per Anwalt ne Nachforderung zukommen lassen^^
    Also Wasser, Strom, Telefon, Müll für 15.03. - 18.03. Zusammen ein paar mickrige Litas. Der Anwalt wollte für seine Bemühungen auch gleich noch 400 Litas und wies klar darauf hin, daß er sonst vor Gericht gehen würde.

    Nur dumm, daß ich schon am 15.03. ausgezogen bin :pfeif: und ich die Ex-Vermieterin zig mal (nachweislich) darauf hinwies, das ich eine Endabrechnung für 01.01. - 15.03. möchte, damit ich das Zeugs endlich mal ablegen könne.

    Und noch dümmer, das mir nun endgültig der Kragen platzt.
    Jetzt werde ich nämlich schlicht und einfach den gesamten Mietvertrag anfechten, für nichtig erklären lassen und mir meine bereits bezahlten 6.000 Litas Miete wieder zurückklagen. Plus Anwaltskosten und einiger Fantasiesummen, die ich mir noch ausdenken werde.

    Wie das geht? Der Mietvertrag wurde von der Ex-Vermieterin nie beim Registeramt eingetragen und bestätigt. (So wollte sie Steuern sparen!) Also habe ich für einen Vertrag bezahlt, der nie zustandekam. Und die Kohle hole ich mir wieder. Fettich! :knueppel:

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Zitat von catcat;18714


    Wie das geht? Der Mietvertrag wurde von der Ex-Vermieterin nie beim Registeramt eingetragen und bestätigt. (So wollte sie Steuern sparen!) Also habe ich für einen Vertrag bezahlt, der nie zustandekam. Und die Kohle hole ich mir wieder. Fettich! :knueppel:

    hihi - ist hier auch Gang und Gebe. Recht haste! Und wieder paar Feinde mehr CC. Wirds Dir da unten ned schön langsam eng?
    solltest den Fred umtaufen in: CC gegen Litauen :diablo:

  • Hab vorher erstmal den Anwalt angepöbelt und gemeint, weshalb er sich hier als Inkassobüro aufspielen würde, wo der nicht mal ein einziges Stück Papier hätte, das die Forderungen nachweisen könne.
    Das war ihm sowas von peinlich...

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Die gute Frau lässt auch kein Schlagloch aus^^

    Nu hat sie dem Anwalt Ihre ganzen Rechnungen gemailt. Also die Rechnungen, die sie bekommen hat... irgendwie will die sich partout drum drücken, mir ne Abrechnung vorzulegen - und so lange gibts halt keine Kohle.

    Und dann hat sie noch am 20.April in einem litauischen Firmenregister meinem Eintrag den Kommentar beigefügt: "Die ziehen oft um und hinterlassen immer Schulden."
    Damit hätte ich Sie wohl an den Eiern: :dance:

    Habe grade erst mal den Inhaber der Website angemailt und ihn freundlich gebeten den Eintrag zu entfernen. Es würde sich dann jemand von der Staatsanwalt bei ihm melden zwecks Logdateien.
    Dann geh ich morgen wohl mal ne kleine Anzeige gg. Unbekannt machen... :pfeif:

    Will mich diese nOObin doch glatt auf meinem ureigensten Territorium schlagen *tsktsktsk

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Dumme Menschen sind gefährlich, denn sie erkennen nicht die Tragweite und Konsequenzen ihrer Handlungen.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Die Websitebetreiber sind hier auch nicht grade die Hellsten, scheint mir:
    "Der Inhaber besagter "Firmenregister-Site" hat mir grade per mail geantwortet: "Wenden Sie sich an die Strafverfolgungsbehörden. Es wäre falsch einfach den Text zu löschen."

    Najut: Ich habe ihm zwar geschrieben, daß er das unverzüglich, spätestens jedoch bis nächsten Mittwoch, löschen soll, aber er wills ja nicht im Guten. Jetzt ist er halt Mitstörer, haftet dementsprechend und ist damit auch in der Schusslinie.

    Oh. Ich seh grade, der hat ja gar kein Impressum :D

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Irgendwann machen die Dich da unten noch zum "Ehrenbüger" :bad:

    Sorry CC, hatte es vergessen - Du biste ja ned UNTEN, sondern "OBEN" - von mir aus gesehen (siehste lerne ja dazu :hase:)

  • Du meinst, ich krieg dann ne vergoldete Kugel in die Rippen?^^

    Ich bastle grade an dem Schreiben an den Anwalt.
    Da grade gutes Wetter ist, verlange ich gleich noch nen Eilantrag auf Abschaltung der gesamten Domain bis der Eintrag nachweislich entfernt wurde *hust
    Hier der Link zum zusammensetzen - man will ja nicht, daß der Betreiber hier auch noch rumschnüffelt: ww w.re kvizi tai. lt/

    Ist zum Glück nur das grösste litauische werbeverseuchte Firmenregister, in das ich ungefragt aufgenommen wurde und das 1 1/2 Jahre veraltet ist.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Au Backe! Das zieht hier schon wieder weitere Kreise, als ich eigentlich wollte^^
    Der Betreiber untengenannter Domain... der zieht sich unerlaubterweise die Daten der SODRA (das ist die staatl. Krankenversicherung, bei der jeder pflichtversichert ist).
    Und der veröffentlicht dann die Daten der SODRA unter jedem Firmeneintrag. Also, wer wann wieviel Sozialversicherung zahlt :error:
    Desweiteren holt er sich die Daten des Registeramtes. Also USTID, Registernummer usw.

    Lauter Daten, die von den betreffenden Stellen ausdrücklich nur an andere staatl. Stellen weitergegeben werden dürfen.
    Die hiesige Datenschutzbehörde kennt den auch schon, macht aber natürlich nichts, ausser genau den betreffenden Eintrag zu löschen.
    Was natürlich Quark ist, wenn zig 10.000 andere Einträge stehenbleiben.

    Das wird noch interessant werden^^
    Vor allem, weil ich grade zum Rundschlag aushole.

    btw: Wo ist nochmal das google-Formular, wenn man Websites mit AdSense drauf melden will, die illegalen Content haben?

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Das hat weniger mit dem Bier, bzw. dem Nichtvorhandensein von Bier, zu tun, als das ich derzeit soviel Aufträge habe und ich dauernd am Kostenvoranschläge schreiben bin.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • JAY!!!
    Da ja mein altes Modem "irgendwie" auch die Leute im Nebenhaus mitversorgte, habe ich mal kurzerhand nen neuen Internetvertrag bei einem anderen Anbieter abgeschlossen:
    50 MB/s (die allerdings nur 30-32MB/s erreichen) ganz für mich alleine. Der klemmte einfach das alte Modem ab, klebte Spachtelmasse in das Loch in der Wand und bohrte mir ein neues Loch in die Wand für das neue Kabel.
    grade kam der erste Nachbar und wollte mich fragen, warum sein Internetz nicht gehen würde.
    Als ich dem das dann sagte, wurde er leicht stinkig - eigentlich sogar ziemlich stinkig :)

    Aber ich habe den Leuten wiederholt gesagt, das ich das heute machen würde und das sie sich gerne an den Kosten beteiligen dürften... was solls? - Wenn sie keine 5 Litas über haben, können sie eh nix im Internet kaufen.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • JAU! :D

    Und heute gehe ich noch mit dem Vermieter zum Stromwerk.
    Bisher ist unser Zähler im Haus drinne und der Vertrag läuft auf seinen Namen (ist hier so üblich).
    Da ich das Haus aber auf die Firma gemietet habe, bekomme ich natürlich einen günstigeren Strompreis.
    Den können die mir aber nur machen, wenn sie mir einen neuen Zählerkasten an die Aussenwand des Hauses hinbauen. (Die ganze Umrüstung/Einbau ist kostenlos für Firmen).
    Das bedeutet aber wiederum, das der Grundpreis für das Nachbarhaus und meines nicht mehr durch 11 Parteien geteilt wird, sondern nur noch durch 10.
    Das wird also ein bischen teurer für die. Ca. 1 Litas/Monat pro Partei.
    Und ich zahle gar keine Grundgebühren mehr^^

    Im Laufe des Sommers kommt dann dasselbe für die Heizung. Ich habe dem Vermieter zu einer Heizkostenrückzahlung von gut 6.000 Litas verholfen, weil das städtische Heizwerk dem guten Mann über Jahre hinweg zuviel berechnet hat und er hats nicht gerafft. Zum Dank spendiert er mir jetzt ne Heizung im Haus und ich kann das Haus vom stadt. Versorger abklemmen.
    Das bedeutet, daß Nachbars dann wiederum mehr zahlen müssen... und Heizkosten werden pauschal übers ganze Jahr hinweg fällig. Das ist richtig teuer.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Zitat von catcat;20886

    Das bedeutet, daß Nachbars dann wiederum mehr zahlen müssen... und Heizkosten werden pauschal übers ganze Jahr hinweg fällig. Das ist richtig teuer.


    Ich glaube wir müssen uns so langsam mal nach einem neuen Platzwart umschauen.
    Ich sehe schon die Schlagzeilen:
    Ein in Litauen lebender deutscher Seo wurde mit einer Axt im Schädel aufgefunden.
    Keiner weiß genau warum. Nur wir wissen es ... :hihi:

  • Zitat

    Dies ist der höheren Mordrate in den neu beigetretenen Ländern wie Litauen (9,7 Morde pro 100.000 Einwohner) sowie Estland und Lettland (9,3 Morde) zuzuschreiben.


    aus
    *** Link veraltet ***

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Zitat von Fridolin;20891

    Ich glaube wir müssen uns so langsam mal nach einem neuen Platzwart umschauen.
    Ich sehe schon die Schlagzeilen:
    Ein in Litauen lebender deutscher Seo wurde mit einer Axt im Schädel aufgefunden.
    Keiner weiß genau warum. Nur wir wissen es ... :hihi:

    hihi. Und wieder ein Schritt von CC in Richtung "Litauischer Ehrenbürger" :bad:

    also wollts ja heute schon mal schreiben. Sollte CC jemals ne Biografie veröffentlichen weiß ich heute schon wie die heisse nwird:
    CC - gegen Litauen :diablo: