Morgen ist Winterzeit

  • Eben nicht Ihr Dumpfbacken.

    Wann beginnt der Sonntag? Wenn der Samstag endet, also für gewöhnlich um 0 Uhr 0001. Nach CCs These würde die Uhr montags umgestellt. Und, hier ist es kühl, aber nicht kalt, was aber daran liegt, dass es ein Stück weiter erst 6 Uhr 50 ist.

    Ist doch ganz leicht zu merken, die Sommerzeit der Kanaren und Portugals ist die Winterzeit Mitteleuropas. Ist denn das so schwer zu merken?

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Falsch. Weil auf langen Flügen trinkt man alles, was man umsonst kriegen kann. Auf dem Rückflug auch. Also haste eh son nen Kater, das der Jetlag vernachlässigbar ist.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Zitat von cura;7942

    Ich merk mir das immer so: Wenn es im Sommer 12 Uhr mittags ist, ist es in Wirklichkeit erst 11. Aber ich stell auch die Uhr, die Armbanduhr, auch nicht um, auf der ist immer Sommerzeit. Hat aber auch schon das ein oder andere Mal für Missverständnisse gesorgt, bei der Sorte Mensch die nicht fragt, sondern einfach deine Hand nimmt und auf die Uhr guckt.

    wär eigentlich normaler die Winterzweit nie umstellen - weil die Sommerzeit die verfälschte ist und dei Winterzeit die "Originale" also die Normalzeit.

  • Ich hasse die Winterzeit, ist nur nass und kalt und man bekommt immer irgendwelche Winter Depressionen. Und die Freundin fangt dann immer das Klammern an, ich hab im Schlafzimmer 24 Quadratmeter und die Heizung ist 3 Meter lang und 50 cm hoch und der alten ist immer noch kalt. :autsch:

  • MekerMode ... warum geht da kein DoppelQuote

    Zitat von Schnipsel;7940

    der war zumindest brauchbar - wenn man die Handelszeiten berücksichtigen würde, also wo verkaufen und wo wieder einkaufen


    na, da müßen wir erstmal die BörsenLadenSchlußZeiten wegregulieren

    und zu meinem **nicht mitgeQuotetemGquote*** 2:59 zu 2:01 .... ich kuckte um 3 auf die Uhr und wartete und wartete und wartete und wartete und wartete und wartete und wartete und wartete und wartete und wartete und wartete und wartete und wartete und wartete und wartete und wartete und wartete und wartete
    und kappierte irgendwann
    Es ist (war) gerade Freitag .....
    das passiert ja erst wenn es Samtag ist bzw war
    also 11jetzt ... bis 24 = 13+3 ..... in 16 Stunden gehts rückwerts


    Zitat von catcat;7943

    Und wem ist bald kälter?


    fragt der Eskimo den Afrikaner (oder andersrum)

  • Zitat von fun74;7975

    Ich hasse die Winterzeit, ist nur nass und kalt und man bekommt immer irgendwelche Winter Depressionen. Und die Freundin fangt dann immer das Klammern an, ich hab im Schlafzimmer 24 Quadratmeter und die Heizung ist 3 Meter lang und 50 cm hoch und der alten ist immer noch kalt. :autsch:


    Ich bekomme im Sommer Depressionen. Im Winter fühle ich mich sehr wohl.
    Und auch wenn es früh dunkel wird gefällt mir. Im Winter ist alles stiller u. gemütlicher.

    Hast du schon mal versucht die 3 Meter lange Heizung einzuschalten.
    Vielleicht wird es dann deiner Freundin wärmer ... :pieks:
    Ja, ab Morgen beginnt meine Zeit auf die ich mich schon den ganzen Sommer freue ... :dance:

  • Zitat von Fridolin;7992

    Hast du schon mal versucht die 3 Meter lange Heizung einzuschalten.
    Vielleicht wird es dann deiner Freundin wärmer ... :pieks:

    Ehmmmm gibt’s dafür ein Admin Menü :pirat: Ich hab sogar bei allen Heizungen eine SEM Optimierung vorgenommen so dass sie jetzt Professional entlüftet wurden, und dazu brauchte ich nur einen Suchmaschinenoptimierten Schraubenzieher. :prost:

  • Was kann ich sehen .... auf der Watch?

    ich sehe gerade .... das der Zeitpunkt der Urzeit ist bzw war

    Zeit für eine Statusmeldung

    Atlon läuft unter Linux (Mandriva 2007)
    Sempron läuft unter WinXP


    3:20 auf der Armbanduhr
    2:20 auf dem Küchenwecker
    2:20 auf dem Linuxrechner
    3:20 auf dem Windowsrechner


    =
    Linuxuser müßen nix machen
    Windowsuser müßen machen was sie oft machen müßen ... Neustart .... wobei WinRechner ja normal nicht durchlaufen gelassen werden ... es genügt also irgendwann schlafen zu gehen ..... nach dem Aufwachen macht man ja einen "NEU"Start
    (oder hab ic etwa irgendwo ein Häckechen gemacht das die SOmmerZeit nicht automatisch gesetzt werden soll?)

  • Zitat von Fridolin;7992

    Ja, ab Morgen beginnt meine Zeit auf die ich mich schon den ganzen Sommer freue ... :dance:

    Du hast nen Knall, auf was könnte man sich sich da freuen - ausser auf Glühwein

  • Siehste. Siehste!
    Schon gehts los wg. der doofen Sommerzeit.
    Ich steh auf, hab keine Kippen, guck auf die Uhr: Yay! Grade mal 5 nach 8. Der Laden hat also schon offen.
    Ich tapse bei Nebel und Eiseskälte epische 500m zum Kiosk und DER HAT ZU!

    Und eben erst merke ich, daß meine Uhr hier erst halb 8 anzeigt *grml

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Zitat von catcat;7951

    Ja. Und willst jetzt auch noch ne genaue Begriffserklärbärung für "MORGEN"?
    Da will man mal alle verwirren und so und dann kommst Du daher...

    Zitat von catcat;8064

    Siehste. Siehste!
    Schon gehts los wg. der doofen Sommerzeit.

    Dum di dum di dum ... rofl

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)