Benachrichtigungen über Nachrichtencenter

  • Sag mir Bescheid, wenn Du ihn gefunden hast, Margin.

    .................

    Was anderes: Wie krieg ich denn den Scheiss oben rechts links vom Login weg: Die Benachrichtigungen. Jedesmal wenn einer ne Antwort gibt, hab ich oben ne Benachrichtigung mehr. Das interessiert mich aber nicht, ich will nur benachrichtigt werden, wenn ne wirkliche Nachricht reingekommen ist. Dann hab ich ständig präsent im Posteingang ne uralte unwichtige PN und die krieg ich nicht raus.

    ...........

    >> Das ihr sauer seid, kann ich verstehen. Ich kann aber unangenehme Entscheidungen treffen. Das gehört nunmal dazu.

    Hat was die Aussage!

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Ja, wirklich schade ....

    cura
    Benachrichtigungen. Profil -> Einstellungen -> Benachrichtigungen -> dann der vorletzte Punkt

    catcat
    Profil -> Einstellungen -> Profil -> dort der erste Punkt "Benutzertitel". Wäre allerdings möglich, dass Du das als nicht-Mod nicht ändern / sehen kannst, weiß ich gerade nicht.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • >> Benachrichtigungen. Profil -> Einstellungen -> Benachrichtigungen -> dann der vorletzte Punkt

    Sorry Syno, wahrscheinlich bin ich zu blöd für diese intelligente Konstruktion. Ich finde weder den Punkt "Benachrichtigungen" und im Profil finde ich auch keine "Einstellungen".

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Hm, oben rechts stehen doch die von Dir genannten Nachrichten. rechts daneben steht dein Username. Auf den drauf klicken, dann kommt ein Auswahlmenü. Dort steht dann "Benutzereinstellungen".

    Aber mir dämmert was... Für diese Funktionalität brauchst Du Javascript. Und ich habe mich auch falsch ausgedrückt. Das Wort "Benachrichtigungen" am Anfang war nur als "bezüglich Benachrichtigungen" gedacht. Genauer Pfad:

    oben rechts auf den Usernamen -> Benutzereinstellungen -> Reiter "Benachrichtigungen" -> dann der vorletzte Punkt

    Ansonsten versuche es mal direkt mit dem Link. Musst aber angemeldet sein:

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Danke Syno. Bin mal gespannt, obs jetzt aufhört. Hab gelöscht, auch einige PNs aus der letzten Zeit. Hab aber immer noch die Anzeige von 2 Benarichtigungen drin, obwohl mir als erstes im Posteingang nur noch eine Nachricht angezeigt wird. Und die ist so alt, dass ich sie nicht löschen kann, weil mir von vielen PNs nur die letzten 20 angezeigt werden. Der Rest ist irgendwo im Nirwana. Es sind noch einige komische Sachen anhängig, hab jetzt aber keinen Bock was dazu zu schreiben.

    Wenn das im Modbereich ähnlich chaotisch aussieht, kann ich CC schon verstehen, dass er das Handtuch geworfen hat. Bin gespannt, wann Margin mal einen Ausraster kriegt.

    Und wofür das alles? Das gehört für mich zu den Dingen, die ich wohl nie verstehen werde.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • >> Benachrichtigungen. Profil -> Einstellungen -> Benachrichtigungen -> dann der vorletzte Punkt

    Ich krieg diese Uralt-PN aus dem aktuellen Posteingang nicht raus. Aber obwohl es trotzdem nur eine Benachrichtigung ist werden mir 2 Benachrichtigungen angezeigt.

    Liegt vielleicht daran, dass ich auf diese PN nie geantwortet hab und das Programm jetzt meint, dass ich doch irgendwann antworten sollte.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Das System ist an dieser Stelle sehr unergründlich. Ist das wirklich eine PN? Ich frage nur deshalb, weil ich bei mir z.B. auch einen Pinwandeintrag habe (noch aus dem alten Forum), denn ich jetzt auch nicht mehr löschen kann.

    Ansonsten zeigt er mir z.B. auch Seite 1 von 6 an, obwohl es nur 9 Nachrichten gibt. Da kann ich auch machen was ich will, die zusätzlichen Seiten verschwinden nicht. Und wenn man die Sortierung ändert (nach älteste zuerst und wieder zurück), dann ist auf einmal der Zeichensatz falsch und Sonderzeichen fehlen.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Jo, is ne PN vom User irgendwas300 der nicht mehr aktiv ist. Geschickt: Irgendwann im Sommer 2013.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • >> Benachrichtigungen. Profil -> Einstellungen -> Benachrichtigungen -> dann der vorletzte Punkt

    Es funktioniert nicht. Es werden mir bei neuen Antworten auf Beiträge trotzdem Benachrichtigungen geschickt. Allerdings kommt nicht auf jede Anwort in nem Fred ne Benachrichtigung, sondern irgendwie ist es willkürlich.

    Gerade jetzt habe ich eine Benachrichtigung gekriegt, dass ich im Forum "Warum Google zum Kotzen ist" einen Beitrag verfasst habe. Keine Ahnung wo da der Sinn sein soll.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • >> Benachrichtigungen. Profil -> Einstellungen -> Benachrichtigungen -> dann der vorletzte Punkt

    Es funktioniert nicht. Es werden mir bei neuen Antworten auf Beiträge trotzdem Benachrichtigungen geschickt. Allerdings kommt nicht auf jede Anwort in nem Fred ne Benachrichtigung, sondern irgendwie ist es willkürlich.

    Gerade jetzt habe ich eine Benachrichtigung gekriegt, dass ich im Forum "Warum Google zum Kotzen ist" einen Beitrag verfasst habe. Keine Ahnung wo da der Sinn sein soll.

    Geht mir genauso. (Allerdings erst seit heute)
    Vorhin hatte ich sogar mal alle Benachrichtigungen deaktiviert, was ebenfalls nicht geklappt hat, sondern lediglich bewirkte, dass ich zusätzlich auch noch per Mail informiert wurde.
    Wäre ganz nett, wenn jemand (der noch den Durchblick hat) mal ein Bild von den Einstellungen posten würde, die bewirken, dass man keine Benachrichtigungen mehr erhält.

    Mir wäre es am Liebsten nur bei PNs benachrichtigt zu werden, alles andere brauche ich eigentlich nicht.

  • Zitat

    Vorhin hatte ich sogar mal alle Benachrichtigungen deaktiviert, was ebenfalls nicht geklappt hat, sondern lediglich bewirkte, dass ich zusätzlich auch noch per Mail informiert wurde.


    Beachte bei den Einstellungen die Meldung im vBulletin-Forum. Das "AUS" in der Auswahlliste bedeutet "AN, Mailbenachrichtigung sofort". Es ist schlicht eine falsche Übersetzung in der deutschen Sprachdatei.
    https://seo-nw.de/forum/programmieru...tion-allgemein

    Bild:
    [ATTACH=CONFIG]n90035[/ATTACH]

    Mit diesen Einstellungen, erhalte ich zumindest keine Benachrichtungen für Antworten mehr, weder im Nachrichtencenter, noch per Mail.

    Dieses "ist willkürlich" scheint durchaus so, auch wenn da schon eine Logik dahinter steckt. Ob man die aber verstehen mag oder nicht ist ein anderes Thema. Benachrichtigungen, wenn sie denn aktiviert sind, erhält man nur für Threads, die man abonniert hat. Antwortet User X dann im Thread, dann erhält man eine Nachricht. Löscht man diese Nachricht nicht aus dem Nachrichtencenter, dann erhält man, wenn User X wieder was schreibt, keine Nachricht mehr. Erst dann wieder, wenn die bereits vorhandene Nachricht aus dem Nachrichtencenter gelöscht wird. Beides zusammen, also "immer nur eine Nachricht von einem User zu einem Thread" und "nur abbonierte Threads" erweckt durchaus den Eindruck der Willkür ;)

  • Gerade jetzt habe ich eine Benachrichtigung gekriegt, dass ich im Forum "Warum Google zum Kotzen ist" einen Beitrag verfasst habe. Keine Ahnung wo da der Sinn sein soll.


    Wie? Du wurdest benachrichtigt, dass Du selbst was geschrieben hast? Das ist tatsächlich Willkür und sollte nicht sein. Hatte ich hier für mich jedenfalls noch nicht.

    Aber mal nachfragen muss. "habe ich eine Benachrichtigung gekriegt". Also Meldung im Nachrichtencenter oder als Email?

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • >> Also Meldung im Nachrichtencenter oder als Email?

    Nachrichtenzenter. Emailbenachrichtigung war seit jeher deaktivert. Und daran wird sich, Gott sein Dank. gehalten.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,