Ebay Passwort Änderung

  • ja da sind IT Experten von Ebay auf eine Pishing Attacke reingefallen. Die Admins hatten dann Zugang auch zu persönlichen Daten.
    Hab mein Passwort bereits geändert, trotzdem ärgerlich. Passwort ist zwar stark verschlüsselt, allerdings sind meine persönlichen Daten ( Wohnort, Name, Email ) wohl in die falschen Hände geraten.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • huch, ja. grade in der Quelle gelesen, das auch Geburtsdatum und Telefonnummern gestohlen worden sind. Bietet große Angriffsfläche auch für weitere Pishing Attacken.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Ja, mir geht das alles auf den Senkel. Ich kenne die ganzen Passwörter schon nicht mehr und bin nur noch am notieren, ändern und suchen. P.S. die iCloud wurde wohl auch gehackt. Auch dort, Passwörter ändern ;)

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Was mir bei ebay besonders sauer aufstösst, ist, daß ich mich da vielleicht 1-2x im Jahr einlogge und was kaufe.
    Das Letzte mal vor gut 2 Wochen. Seither nicht mehr - wozu auch? Ich geh da ja nicht jeden Tag rumklicken, um zu gucken, ob ich was brauchen KÖNNTE. Bin ja keine Frau.

    Zuerst berichtete der Spiegel drüber. Dann heise und andere. Dann veröffentlichte ebay ne Minimeldung auf FB... und das wars dann auch. Wieso schicken die ihren Kunden keine eMail: "Wir wurden gehacked, sie müssen ihr Passwort unbedingt ändern oder wir sperren ihren Kontenzugriff in 2 Tagen bis sie sich wieder melden."
    Nix. Keiner bekam ne email. Nicht mal die gewerblich angemeldeten Kunden wie ich.
    Ich las davon gestern zufällig im Sellerforum (die ebay-Ecke les ich eigentlich nie), ging gleich zu ebay und fand auch einen Hinweis... schön eingerahmt zw. Blinki-Blinki-Werbung. Eher dezent also.
    Ich konnte mich ohne Warnmeldung einloggen und auch wieder ausloggen.
    Da wurde also auch kein Hinweis gegeben, das man unbedingt und jetzt sein PW ändern MUSS.
    Ich meine... das darf ja keine freiwillige Option mehr sein, wenn sie wissen, das PWs geklaut wurden.

    Und dann noch dieser Hinweis: [...]wir versichern ihnen, daß vor ihrer PW-Änderungen niemand fälschlicherweise in ihrem Account tätig war[...]
    Wollen die mich verarschen?! - Woher wollen die das denn wissen? Die wußten wochenlang nicht mal, das sie gehacked wurden.

    Wasn Saftladen.

    @syno: Vorgestern, war noch gar kein Hinweis auf ebay vorhanden. Gestern früh morgens war das Banner nicht mal halb so groß.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • So in etwa dachte ich mir das auch. Eine Email-Benachrichtigung soll es aber angeblich geben - bekommen habe ich aber auch keine, nur Werbung.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Also im Sellerforum - wo beinahe jeder nen ebay-acc hat und viele auch damit ihr Geld verdienen - bekam kein Einziger eine eMail^^
    Ich auch nicht.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Zitat

    bekam kein Einziger eine eMail


    Ich auch nicht, mein Vater auch nicht.

    Zitat

    Das Letzte mal vor gut 2 Wochen. Seither nicht mehr - wozu auch? Ich geh da ja nicht jeden Tag rumklicken, um zu gucken, ob ich was brauchen KÖNNTE. Bin ja keine Frau.


    Bei Ebay stellen wir immer mal was ein, aber mit einem so hohen Verkaufspreis, das sie es auch bei uns direkt kaufen könnten. Schöne kleine Reichweitenerhöhung. Geht halt nicht mit allen Produkten, aber so hier und da..

  • >>Schöne kleine Reichweitenerhöhung.<<
    Machte ich auch ne Zeitlang. Aber dann merkte ich, das es total uncool kommt - vor allem bei meinem Ego - wenn dann auf ein long tail key zuerst ebay kommt und danach ich.
    Sowas geht ja gar nicht^^
    Ausserdem scheiss ich ehrlich gesagt auf diese ebay-Kunden... mit denen hatte ich zu 95% Stress.

    Wie fleissig ich bei ebay bin kannste ja gucken: Mein ebay Name ist "seidenhandel_haller". LOL

    EDIT:
    Also was ich mir halt erwarte von einem Unternehmen, deren "Partner" ich ja eigentlich bin - da ich nen gewerbl. Acc habe bin ich das ja wohl - , das die mir ne mail schicken: "Du mußt Dein PW ändern. aber Pronto!" Das ist für die kein Aufwand. Die versenden weiterhin 10 mails je Kauf an Nicht-Gewerbliche Kunden.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Also ne mail von ebay hab ich immer noch nicht. Dafür grassieren nun aber Pishing mails, die angeblich von ebay kommen und fordern zum PW-Wechsel auf.

    Ich würde mal sagen: Ein klares 2:0 Spamer gegen ebay.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Um 08:40 hab ich ne echte echte ebay-mail erhalten.

    Danke, ebay. Hat ja auch nur 3 Tage dauert. In der Zeit könnte ja auch kein einziger Hacker meinen ebay-Acc für irgendwelche seltsamen Transaktionen nutzen.
    Toll, das ebay so schnell reagiert hat.
    Ich werde meinen acc - den ich für 1-2 Käufe im Jahr genutzt habe - da jetzt löschen.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.