NSA Skandal - Regierung reagiert "etwas"

  • Denke wir Deutschen werden überwacht. Auch von der NSA.
    Das ist vielleicht wieder etwas Symbolisch, aber eine Meldung wert. Deutschland weist den Residenten von dem Amerikanischen Geheimdienst aus.
    *** Link veraltet ***
    Mir ist nicht Wohl dabei, bedenkt man das 2 Landesverräter "auf einmal" entdeckt wurden. Es ist irgendwie komisch das jetzt doch reagiert wird. Wenigstens ein wenig.

    Vielleicht möchten die ein neues Gesetz, was dem Verfassungsschutz mehr Rechte einräumt, was meint ihr?

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Meist wird ja so was zum Anlass genommen, um Bürgerrechte einzuschränken.
    Auf der anderen Seite ist das doch recht wenig, nur den auszuweisen, aber hintenrum doch z.B. über das Freihandelsabkommen weiter zu verhandeln.
    Hier müssten einfach mal klare Grenzen aufgezeigt werden, dass Deutschland sich so was nicht gefallen lässt und sämtliche diplomatischen und wirtschaftlichen Beziehungen mit den UA auf Eis gelegt werden.

  • Ich denke, das Problem ist eher, sich mal allmählich von der Besatzungsmacht zu emanzipieren. In diesem Sinne gefällt mir auch der von Gauck proklamierte neue, gesunde Nationalstolz im Sinne von Courage und Selbstbewusstsein. Die Zeiten des Kuschens und Schämens sind vorbei.

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Hier müssten einfach mal klare Grenzen aufgezeigt werden, dass Deutschland sich so was nicht gefallen lässt und sämtliche diplomatischen und wirtschaftlichen Beziehungen mit den UA auf Eis gelegt werden.


    Wäre cool. Aber wenn die USA das dann auch machen? O_O
    Die ICANN sitzt in den USA. Und die können auch einfach mal eine Domain aus dem WWW-Verzeichnis werfen oder jemand anderem geben. Haben sie ja auch bei der TLD .ir gemacht. Könnten sie auch bei der TLD .de machen, ne?

    Da stecken zu viele Billionen an Kohle drin, als das die globale Wirtschaft einen Deutschen Alleingang erlauben würde. Ausserdem weiß die Merkel genau, was mit Staatsleuten passiert, die sich gegen die USA stellen. Nicaragua, Panama, Venezuela, Paraguay, Argentinien, Bolivien... die Liste an plötzlich verunglückten und weggeputschten Präsidenten ist lang.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Dieses Gauksche wir müssen Verantwortung übernehmen (also mitbomben) ist zwar überhaupt nicht meine Wellenlänge. Demütige Jasagerei haben Merkel und Konsorten lange genug betrieben. Die einzigen deutschen Politiker, die mal gewagt haben nicht Hurra zu schreien waren Fischer und Schröder. Aber dafür haben sie sich im nächsten Konflikt geradezu aufgedrängelt.
    Wenn "Mutti" verärgert ist, dann wird der farbige Mörder nach Art von Busch auch bald nach eine Koalition der Willigen suchen müssen. Ein bisschen Arsch in der Hose schadet deutschen Politikern mit Sicherheit nicht. Einfach mal beim Freihandelsabkommen ein paar Stolpersteine eingebaut und etwas blockieren, dann werden GE und andere Konzerne dem Friedensnobelpreisträger erklären wie der Hase läuft. Ich habe aber den Verdacht, dass das so aufgebauscht wird um andere Schweinerein zu vertuschen. Fracking nur mal als Beispiel, TTIP u.s.w. .

    Ich habe übrigens bisher nirgens ein Dementi gelesen, zu der Äußerung die Obama angeblich getätigt haben soll, "Deutschland ist ein besetztes Land und wird es bleiben".

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Einmal ganz davon abgesehen, dass es da nichts zu dementieren gibt, weil es einfach rein nach den Buchstaben der Verträge schlichtweg so ist, wäre es eine absolute Unverschämtheit, sowas heute einfach mal ungeschminkt rauszuhauen. Politisch inkorrekt, ein Affront, der sehr viel Raum zur Interpretation lässt. Deshalb bin ich dem ganzen nun mal nachgegangen - erfolglos. Keine einzige, für mich auch nur halbwegs seriöse Quelle berichtet darüber. Nicht einmal die, die sich sonst umgehend auf solch eine Aussage stürzen würden. Alles, was ich finden konnte, waren überall die immergleichen Userkommentare, die sich immer wieder gegenseitig zitierten. Die Seiten auf denen es im Content zu finden ist, scheinen allesamt zumindest "extrem angehaucht" zu sein. Ein Protokoll der inoffiziellen Rede in Ramstein 2009 konnte ich nicht finden.

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Ähm da war ich wohl zu fix, Du meintest, dementieren, dass er das überhaupt gesagt hat.
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil ^^

    Aber auch diesbezüglich habe ich, genau wie Du, nichts gefunden.

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Naja... warum sollte die US-Regierung etwas dementieren, das Obama (angeblich) nie gesagt hat?
    Obama wird jeden Tag was Neues von Verschwörungstheoretikern in die Schuhe geschoben. Da bräuchten die ja nen ganzen Stab von "Dementoren", die rund um die Uhr Pressemeldungen rausgeben "Gaaar nich waaahr! Hat er niemals nich gesagt!"

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Sehe ich genauso, nur ein wenig vorsichtiger: Genauso, wie ich kein Dementi finde, kann ich auch nicht rausfinden, ob er es tatsächlich gesagt hat.

    *edit*
    Es hat mir keine Ruhe gelassen - weiter recherchiert.

    Von dem betreffenden Besuch am 05.06.2009, der eigentlich nur ein kurzer Zwischenstop auf dem Weg nach Frankreich war, habe ich 2 recht ausführliche Protokolle gefunden. In Ramstein, von wo aus es weitergehen sollte nach Frankreich, hat er offensichtlich nur kurz und inoffiziell ein paar Verwundete besucht. Nix mit große Reden schwingen.

    *** Link veraltet ***
    *** Link veraltet ***

    Dieses mit gehöriger Sprengkraft geladene Zitat taucht ungewöhnlicher Weise erst ein paar Jahre später auf (etwa ab 2013), statt zeitnah, was doch enorm zu denken gibt.

    Für Politikwisschenschaftler handelt es sich bei diesem Zitat um einen gezielt verbreiteten Hoax.

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Da wirste auch nichts finden. Zumindest in den "seriösen" Tagesblättern.

    Externer Inhalt beispiel.rocks
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ob obama es gesagt hat oder nicht spielt in dem sinn keine rolle - unsere eigenen politiker propagieren den besatzungsstatus
    da braucht es nicht obama dazu (glaub auch nicht das er sich zu soeiner aussagen hinreisen läst)