Kurzfilm - lost im Maislabyrinth Bertingen

  • Es hat lange gedauert. Der trailer zu lost im Maislabyrinth ist bei YouTube! Regisseur, Kamera und Schnitt: Lunte Schauspieler: alex07 Demnächst auch auf bluray und DVD. Oder auch hier: https://beispiel.rocks/ http://Facebook.com/Tipidorf und auch direkt bei https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/www.tipi-dorf.de Viel Spaß mit dem trailer, the movie folgt...

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Einerseits Gedankenübertragung, wollte heute mittag schon nach fragen. Andererseits nicht ganz, fragen wollte ich nach den Copter-Aufnahmen der Aktion ^^

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Welche Copteraufnahmen? Habe heute auch mal so rumgeschnarscht, wegen Kurzfilmprojekten. Jedes 0815 Teil hängt ein "The Movie" hinten dran - verdammt. Augenzwinkern ist wohl nicht mehr modern.

    EDIT: Warum ist der Trailer nicht in Post 1?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Uih, hübsch geworden. Nächste mal mit der Großen nochmal. :)
    Schnitt hat länger gedauert, da ich nicht an den Lärm gedacht hatte den der Copter erzeugt, wenn er 2-3m über einen schwebt und das Jammern (Ein Scherz) von Alex musste ja auch auf ein erträgliches Maß reduziert werden. 1min Clip dauert so Erfahrungsgemäß 1-2h im Schnitt, dann rendern und noch hochladen.. Viel Arbeit ringsrum noch, es dauert einfach wenn man sein Brot noch mit etwas Anderem verdient. Frauchen erhebt ja am WE auch berechtigten Anspruch an Einen. Sieht man ja aktuell an Alexanders Internetaktivitäten ganz gut.

  • Passt schon, bin ja selber mit der Bildbearbeitung (von ein paar Vorgezogenen abgesehen - s.o.) ca. 1,5 Jahre im Rückstand ... :wall:

    Mit "der Großen"? Welche? Die D90 ist meine größte.
    How ever ... die sind runtergezogen auf 1024, weil das Publizieren in Originalgröße juristische Schwierigkeiten mit sich bringt.

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Nächste mal mit der großen Drohne (die darf man dann auch Drohne nennen) nochmal. Meinte nicht deine Kamera. :) Ich weiß das die mehr Pixel schafft und dann auch noch die entsprechende Qualität hat.

    Das mit der Originalgröße und juristischen Schwierigkeit, verstehe ich nicht. Was kann da passieren?

  • Wenn Du das Original ins Netz stellst, haste im schlechtesten Fall bei Klauern keine Möglichkeit mehr, Deine Urheberschaft nachzuweisen. Richter denken da teilweise recht simpel, der hat die größere native Auflösung der Aufnahme anzubieten, also ist er der Urheber. Bis dahin alles völlig easy. Haben nun beide die gleiche, sogar die native Auflösung, weil Du die Originalgröße publiziert hast, wirds schnell mal haarig. Am einfachsten wirds, wenn Du das Original so weit runterziehst, dass es sich mit Interpolieren nicht mehr sauber hochziehen lässt.

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Nachtrag:
    Das ganze ist nicht nur interessant, wenn Du selbst etwas gegen Klauer unternehmen möchtest. Es kann Dir auch passieren, dass Dich wer beschuldigt, Dein eigenes Bild bei ihm geklaut zu haben. Ist mir schon passiert. Da gings um ein Rosenbild, vielleicht erinnerst Du Dich daran.

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Bin ja mal gespannt Alex, wenn du Rückblickend auf dein Leben im Schaukelstuhl von einem Reporter gefragt wirst - wann und wie deine Schauspielkarriere begann. Wie du da antworten wirst.
    P.S. Youtube Links kannst du auch super mit Keys versehen, das bringt einiges für die Youtube-Suche - aber pssst.
    P.P.S.: Das Video wird auf Lebzeiten von meiner Seite her Werbefrei bleiben (keine Ahnung was Google später mal macht).

  • super Lunte.
    Antworten werde ich folgendes: Ich wurde von Lunte entdeckt und gequält. ( reporter: Ahh dieser berühmte Hollywood Regisseur? ) ja genau der, hab viel von ihm gelernt und wir sind noch immer gut befreundet.

    PPS: du kannst gern Werbung drauf knallen, hab ich kein Problem mit... Hast sehr hart daran gearbeitet, nutze das ruhig.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Klasse Arbeit :up:

    Bei Alex dachte ich anfänglich ein paar Mal, gut angetäuscht, dass er sich verläuft. Gegen Ende war ich mir da nicht mehr so sicher ... :bad:

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • du kannst gern Werbung drauf knallen, hab ich kein Problem mit... Hast sehr hart daran gearbeitet, nutze das ruhig.


    Da ich weiß, das 10'000 Views 50 Cent - 10 € bringen, hoffe ich lieber darauf das sie deinen Link klicken. Ich glaube bei 100'000 Views/Tag könnte ich jedoch schwach werden.


    Zitat von Margin

    Klasse Arbeit *** Veraltet ***


    Vielen Dank!
    Selbstkritik: Das zucken im Überflug am Anfang könnte man als Dramatikaufbau sehen, jedoch habe ich Kamerabefestigung nicht sauber genug angezogen. Der Ton ist gruselig, da muss eine andere Tonabnahme ran (bisher noch keine Lösung). Ab und zu ist Alex mir aus dem Bild gerannt (bei jona wars dann nahezu perfekt). Die erste Aufnahme war ursprünglich als Testlauf gedacht, war aber eben die Lustigste weil diese noch spontan war.Das Ganze ist nun als Erfahrung verbucht und die Arretierung der Cam schon als Verbesserung eingeflossen, ebenso die Gefahr nicht mehr aufzunehmen ist gebannt. Ich würde mir eine 3- geben, wenns benotet werden müsste. Und ich habe beim Schnitt ordentlich gelacht.

  • Ich finde, so als jemand, der keine Ahnung von hat und nur Videos anschaut, Deine Kritik ist unberechtigt. Ich für meinen Fall sehe Deine Aufnahmen gerne und finde die Geil. Das mit Alex im Mais war schon genial, der Trailer, passt irgendwie, das im Industriegebäude noch viel besser :) Sorry, aber ich kenne andere mit "schlechteren" Aufnahmen, die davon Ihr täglich Brot verdienen!

    Ist wie mit Margin. Ich habe hier viel mit meinen Kunden und deren Photografen zu tun. Aber was die an Bildern liefern, das könnte Margin spielend besser, da bin ich mir sicher.

    Und Deine Vids finde ich klasse. Punkt.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • So am Rande, auch wenn das nicht zum Thema passt. Ich habe viele Kunden, die teures Geld ausgegeben haben, damit jemand schwankend mit der Cam durch die Ferienwohnung oder das Ferienhaus läuft. Der Markt ist also da, die Vermieter nutzen es, von sich aus. Wenn Du das mit deinem Copter hinbekommst, dann hast Du DEINEN Markt, Objekt innen und außen. Ich kenne keinen, der das macht, nur Leute, die 3D anbieten. Ein Video ist aber 1000x besser!

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Das ist kein Problem durch eine Wohnung zu fliegen. Kann mittlerweile sogar Porzellan von Steinzeug unterscheiden, allein vom hören wenn es zerberstet. Letzteres war ein Scherz. Und Alex seine Leistung im Clip ist auch nicht zu unerschätzen. Ursprünglich hatte ich primär auf Synchronität, Relevanz und Timings geachtet. Die Angst in seinen Augen wirkt durchaus real.