Frustrierter Youtuber

  • Habt ihr bestimmt schon mitbekommen das es da einen Streit nach aussen gibt mit der Firma Mediakraft und einem oder mehreren Youtubern.
    Das ist ma ne Bombe ;)

    https://beispiel.rocks/beispiel.rocks…-a-1009803.html

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Das wundert Dich wirklich Alex?

    Das ist die Zukunft des Internets. Nur noch Zwischenhändler, Vermittler und Vermarkter, die mit viel, viel Wenig Riesengelder machen und Ameisen, welche mit Krümeln abgespeist werden. Und wer mit viel, viel Wenig Geld machen will, kann sich halt nicht um jede Ameise kümmern. Warum auch? Sie sind ja auswechselbar. Youtube, Amanzon, Ebay haben angefangen, dann kamen Vermittler wie Uber, AIRbnb und das wird sich so fortsetzen.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Naja, auswechselbar. Es war mit das aktuelle Zugtier bei Mediakraft - warum auch immer. Auch interessant Wieviele da im Vorfeld ihre Verträge nicht verlängert haben.
    Durch die Vernetzung scheint es auch nicht mehr nötig zu sein auf solche Zwischenhändler zu bauen, die Einzigen die nun noch dran verdienen sind FB,G,Twitch.

  • War auch mehr allgemein gemeint Lunte. Ich habe von dem noch nie etwas gehört, ich kenne überhaupt keinen von diesen ganzen sogenannten Internetstars mit ihren seltsamen Angeboten. Das Phänomen erschliesst sich mir nicht, wie so manch anderes, wo ich mich frage, wer zieht sich solchen Scheiss über längere Zeit rein? Den selbstverliebten täglichen Barth mit immer denselben flachen variierten Witzen, diesen seltsamen Privatdetektiv bei RTL, der immer aussieht als würde er sich die paar Fuseln die er noch auf dem Kopf hat morgens mit Fritierfett zwirbeln. Der läuft doch schon seit Ewigkeiten täglich. Diese ganzen blödsinnigen Anwaltserien in denen Anwälte selbstlos für jeden jeden Furz notfalls mehrmals um dem Globus jetten.

    Und ich frage mich, wieso da aus dem Nichts dauernd irgendwelche angeblich Prominente auftauchen, die wohl immer schon prominent gewesen sein sollen, obwohl von ihnen nie jemand gehört hat, wie dieser schwule Modeschöpfer aus der Jury von "Das Supertalent", der wohl deswegen prominent sein soll, weil er mal für eine Fluglinie die nichtsagenden Uniformen der Flugbegleiter entworfen hat und der neben diesem eleganten, braunen Bruce immer aussiert, als würde er sich seine Klamotten von seiner Oma in Secondhandladen aussuchen lassen. Gut, sympathisch kommt er ja rüber, das war es aber auch schon. Das Supertalent ist, meine Meinung, so ziemlich die einzige Sendung, die man sich i. M. bei RTL anschauen kann. Den Mix zwischen teilweise sehr guten Laien und eingekauften Gigs finde ich ganz gelungen.

    Hab die Woche irgendwo was über sone Tante bei Youtube gelesen, die anscheinend nichts anderes macht, als mit seltsam flüsternder Stimme zu sprechen und das wird dann von einer Riesenhorde verfolgt und immer wieder aufgerufen. Schwachsinn für Schwachsinnige?

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Zitat

    Das Phänomen erschliesst sich mir nicht, wie so manch anderes, wo ich mich frage, wer zieht sich solchen Scheiss über längere Zeit rein?


    Zielgruppe 7-15 Jahre. Eher jüngere Jungs und ältere Mädels. Eben in dem Bereich 7-15. Halt die Zeit in der man Idole sucht, die konträre zum nervigen Erwachsenentum stehen. Habe ja auch viel mit Kiddies zu tun, eben durch meinen Modellbau. Kennen die Einen nicht, reagieren die wie keifende Katzen, nicht Alle jedoch ein hoher Prozentsatz. Ein paar doofe/lustige Sprüche später und man hat einen Nenner gefunden. Hat man die Kleinen von sich überzeugt, sind sie wie ein Schwamm. Sie saugen alles auf, du kannst labbern und labbern, ohne das reflektiert wird - reines konsumieren (wie immer die komplette Masse betrachtet, es gibt Viele die sich sagen Moment Mal! nur gehen Diese eben unter). Wirst du auch nur etwas kritisch über die Handlung der jungen Person und er muss darüber reflektieren, dann spalten sich schon die Lager. Ein Teil versteht es und der andere Teil will es nicht verstehen (kommt im Alter dann wieder, denke ich).
    Na was erzähl ich war früher schon so, ist heute nicht anders. Man sucht sich ein Idol was auf keinen Fall wie seine Eltern ist, meistens.

    Zitat

    Und ich frage mich, wieso da aus dem Nichts dauernd irgendwelche angeblich Prominente auftauchen,


    Wird halt aufgebaut, damit immer wieder was "Neues" kommt und das Rad am drehen bleibt. Zum Bsp. der Typ bei DSDS der die angehenden Superstars empfängt und am Ausgang verabschiedet (vergesse immer seinen Namen, ist mir auch egal). Der wird ganz groß als Moderator aufgebaut und durch viele RTL Sendungen gereicht, damit er Erfahrung sammelt. Und mal Hand aufs Herz, du hast ganz großes Glück das du nichts gegen das DschungelCamp gesagt hast, da wäre ich aber sauer gewesen. :P BigBrother und Co haben mich immer kalt gelassen und sämtliche Soaps, Entertainmentshows alles läßt mich kalt, aber letzte Staffel DschungelCamp hatten die mich, genauso wie diese quitschende Katzenberger - muss ich sehen.
    Prominent ist man ja sobald die Reichweite stimmt, da ist es ja nun egal ob über Musik, Film, Entertainment und über welche Quellen. Und da heute wirklich alles über wenige Klicks erreichbar ist und vor allem sofort mit wenig Aufwand abrufbar - ist es nochmal schwieriger geworden ein Langzeit Künstler zu sein. So schnell wie alles abrufbar ist, so schnell ist man auch wieder vergessen. Mich würde schon interessieren was mit einem Joe Cocker in der heutigen Zeit passieren würde, müsste er neu starten.

    Zitat

    Hab die Woche irgendwo was über sone Tante bei Youtube gelesen, die anscheinend nichts anderes macht, als mit seltsam flüsternder Stimme zu sprechen und das wird dann von einer Riesenhorde


    Die Riesenhorde ist immernoch relativ klein, gesehen zu einem Land wie dem englisch sprachigen Raum. Nehme ich mein Thema Modellbau was mich interessiert, so kenne ich 2 Leute in meiner Stadt, welche es so intensiv betreiben wie ich - für Viele bin ich ein schrulliger Typ. Gerade das mit den "Drohnen", Zentralkreuz, ein paar Propeller, mehrere Motoren, "sieht nicht mal aus wie ein richtiger Hubschrauber" - so die Aussagen 2007-2010. Heute? "Boar geil eine Drohne! Mit Kamera?!!! und schonmal gefenstert? grins grins Augenblinker".

    So Mittag machen.

  • Hab grad mal wieder "Schnauze-halten-Training" - keinen Bock auf Shitstorm *hust*
    Tät ich dort posten, was ich denke, es gäb wohl wahrhaft turbulente Weihnachtstage ^^

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Mann, ich bin ein leicht frustierter Nichtyoutuber. Mein Baby hatte für uns ein obligatorisches Los für die Weihnachtslotterie gekauft und wir sind haarscharf am el Gordo von 4 Mios vorbeigeschrammt. Die erste Zahl vorne falsch. Statt der 1 eine Null. Wär das mit der letzten passiert, hätte es wenigsten noch 20 000 gegeben.

    Jo Lunte, hab heut nacht bei SternTV den Beitrag über die zwei gesehen, die sich beim Videospielen zugucken und zuhören lassen und dann die "Fangemeinde" gesehen. Alles Kinder. Mir war bisher nie so klar, wer da die Konsumenten sind, was aber auch daran liegen mag, dass es mich nie interessiert hat.

    Seit wann so zurückhaltend Margin? Mach doch mal. Vielleicht kommt dann mal wieder etwas Leben in die Bude. ^^

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Mittlerweile denke ich Unge gings absolut nur um die Kohle und der Typ tischt einem all das auf was man hören mag, um auf seinen Schnitt zu kommen. Ohne ein Problem zu haben einen unmittelbar ins Gesicht zu lügen.

  • Hat nix mit Mut zu tun, wenn man unmittelbar zu einem neuen Verwalter geht. Kack Vertrag gemacht, ordentlich Streß gemacht um da raus zu kommen - bis hier hin find ich es ja immernoch okay. Aber pausenlos nur Müll zu erzählen, um einen auf seine Seite zu ziehen ist mir dann doch zuviel. Wenn ich mitbekomme das man sowas mit mir mach, gibt es verschiedene Szenarien wie es endet. Die Wahrscheinlichste ist auf der Hacke kehrt zu machen.