Sagt mal, weil ich es hier immer wieder lese... Wie setzt Ihr das eigentlich um bzw. was ist denn da überhaupt erlaubt?? Man darf ja 3 Anzeigenblöcke integrieren. Dann gibt es da auch die "neue" Responsive-Ads. Mein Problem ist aber, dass die Anzeigen bei der mobilen Darstellung an eine ganz andere Position müssen. Wie macht man das denn offiziell bzw. wie ist es erlaubt und wie nicht?
Google schweigt sich da leider etwas aus. Die Anleitungen sagen mal so, mal so. Im Supportforum sagt jeder was anderes und auf Mail-Anfragen gibt es keine Antwort.
Mein Problem ist ja eigentlich, dass ich 6 Blöcke bräuchte, von denen jeweils nur 3 aktiv sind, je nach Darstellung. Also entweder drei rechts auf der Seite oder bei der mobilen Ansicht drei Blöcke mitten im Content. Die Anzeigen in der rechten Spalte müssen dann weg.
In einer Anleitung steht, dass man Blöcke z.B. per Media-Queries und display:none ausblenden kann, man aber auch vorsichtig sein soll und die Webmasterregeln einhalten muss. Klasse Hilfe, so wie das da steht. Zumal ich ja eben 3 ausblenden und drei andere einblenden muss. Es müssten also 6 im Quellcode eingebunden sein.
Nun bin ich gedanklich so weit, dass ich per PHP erkenne, ob es ein Mobile-Gerät ist oder nicht und dann die Anzeigen gleich im Quellcode anders platziere. Da ist dann aber das Problem, das die Erkennung nicht 100% funktioniert und Drehungen z.b. von quer auf hochkannt auch nicht erkannt werden. Auf nem Tablet quer (1024 oder 1280px) ist das dann auch wieder quatsch.
Irgendwie komme ich aus dem Dilemma nicht raus und drehe mich im Kreis.