Irgendwann werden die IP V6 Adressen ausgehen

  • Denn jedes Gerät, auch das undenkbare wird IP Adressen haben. Wird bestimmt IP V7 lösen.

    Nur mal so als gedanke..
    Denkt an NEST, an selbstfahrende Autos und anderem was unser Leben "besser" machen wird. Habt ihr die Google IO verfolgt?
    Da kommt was auf uns zu :(

    Es nennt sich IOT ( Internet of Things )

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Also, dass die ausgehen glaube ich nicht, zumindest nicht in den nächsten 100 Jahren. Deine Aufzählungen sind ja schön, aber vergisst eine Sache.... Auch wenn alle Geräte eine IP haben, Kaffeetasse, Rauchmelder, Blatt auf der Klopapierrolle, Milchpackung etc, dann sind das alles lokale Adressen. Und bis die v6-Adressen für Geräte ausgehen, die öffentliche brauchen, wird noch eine sehr sehr lange Zeit vergehen ;)

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Gut, da stimme ich Dir zu. Das wird kommen, erst schleichend, dann als Innovation, oder anders herum. Kenne das ja auch aus meinem Elektro-Bereich, wobei das nicht IOT ist. Aber auch da haben schon so viele Geräte Netzwerkzugänge, dass es einem fast schlecht wird. Elektrische Rollläden mit WLAN.... Nee, brauche ich nicht. Kaffeemaschinen, die nach Updates suchen... Doof nur, dass die die Bohne nicht auch gleich per WLAN auffüllen, oder das Wasser ;)

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Wie? Sowas wie: wix-mal-wieder.de? Muss nicht schlecht sein, kommt drauf an was Du verkaufen willst.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Cura, das sind Subs, wie bei my-space usw. Einmal ganz davon abgesehen, dass ich niemals auf einer Sub hosten würde, WIX käme alleine schon wegen des Domainnamens niemals in die Tüte. NEVER.

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Sorry, konnte ja nicht riechen, dass er von wix-dot-komm redet. ^^

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,