• Klassiker

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich nehme ja mindestens 10 Kilo ab, aktuell bin ich bei 89Kilo. Sobald [USER="82"]Lunte[/USER] dazustösst werden wir gemeinsam abnehmen. Denn gemeinsam ist es einfach, da ich auch ehrgeizig bin und mehr abnehmen möchte als Lunte.

    Ich kann nicht verlieren. DZA ( https://beispiel.rocks/beispiel.rocks…zum-abnehmen.de )

    Aber wir werden sehen. Ich habe ne spezielle Diät, keine Cola mehr. Weniger Bier ABER keinen Sport!
    Dann klappt das mit den Pfunden.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Warum keinen Sport?
    Das macht Dir die Sache doch viel leichter und wenn Lunte das machen sollte, hast Du bez. des "Abnehm-Wettbewerbes" keine guten Chancen.

    Und was das Lied "Dicke" angeht. Von Marius gibt es auch den Song: "Nur in der Kneipe fühl ich mich frei", woraus man schliessen könnte, dass Bier nicht dick macht. ;)

  • Wieso soll denn Bier dick machen, wenn man es nicht gerade literweise in sich reinkippt? Hat ja kaum Kalorien. Dick macht nur der Heisshunger, der von Bier ausgelöst wird und das damit verbundene Essen.

    Weniger Zucker ist immer gut, aber wenn Du das mit der Diät falsch angehst und keinen Sport machst schaltet der Körper irgendwann auf "Sicherheitsalarm" um und greift nicht mehr auf die Fettreserven zurück, sondern auf die Muskeln, weil das Hirn registriert: Der nutzt seine Muskeln nicht, also braucht er auch weniger. Mit Sport kann der Körper nicht auf die Muskeln zurückgreifen und ist gezwungen sich weiterhin an das Fett zu halten und je mehr Muskeln aufgebaut werden, desto mehr Fett wird abgebaut, wenn nicht gerade durch den Mund mehr Kalorien reinkommen, als der Körper verbrennen muss.

    Diäten? Sowieso alles Quatsch, Scheissdreck, der nur kurzfristig wirkt.

    Nach der Winterpause mache ich das jedes Jahr mit, abwohl Sport für mich reine Quälerei ist, Quälerei die sich für "Sesselfurzer" wie uns aber wirklich lohnt. Angefangen hatte ich anfang März auch mit exakt 89 Kilo. Dann gings runter bis auf 84 Kilo und dann wieder hoch bis auf 88 Kilo. Beim Runtergehen bis auf 84 Kilo hab ich ja (durch Sport) auch Muskeln aufgebaut, es dürften also so 7 bis 8 Kilo Fett gepurzelt sein. Was dann wieder von 84 Kilo bis 88 Kilo aufgebaut wurde sind reine Muskeln. Dazu reichen anfangs fünf, sechs Stunden Training in der Woche, wobei ich "kurz und hart" bevorzuge. Ist mal abgebaut reichen auch drei bis vier Stunden.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Zitat

    Weniger Zucker ist immer gut, aber wenn Du das mit der Diät falsch angehst und keinen Sport machst schaltet der Körper irgendwann auf "Sicherheitsalarm" um und greift nicht mehr auf die Fettreserven zurück, sondern auf die Muskeln, weil das Hirn registriert: Der nutzt seine Muskeln nicht, also braucht er auch weniger. Mit Sport kann der Körper nicht auf die Muskeln zurückgreifen und ist gezwungen sich weiterhin an das Fett zu halten und je mehr Muskeln aufgebaut werden, desto mehr Fett wird abgebaut, wenn nicht gerade durch den Mund mehr Kalorien reinkommen, als der Körper verbrennen muss.

    That's it! Und "danach" wird man gleich schneller dick. Eigentlich sollte es kein danach geben, sondern ein kontinuierlich - aber es ist wie es ist.
    Und ja bei mir wirds definitiv mit Sport, aber kein Kurz und Knackig, sondern Lang und langsam, nicht so effektiv aber darum geht's mir ja auch nicht - Körper ist auch ein Verschleißteil. Der V-Tec mit 160 PS bei 1,6l Hubraum hält 120'000 km, 1,8er mit 90 PS 300'000-400'000km. So zumindest meine Einstellung. Sportlich könnte ich eh nur noch durch Beschiss gewinnen.

    Ziel ist auch mindestens 1kg pro Monat und über 10 Monate 10kg zu verlieren. Wer eher diese 10kg verliert muss diesen Verlust mindestens über die 10 Monate halten. Mehr ist Nett, aber kein Muss. Und wie schon von Cura erwähnt der Muskelschwund ist ein Risiko, aber der wird in unserer Messung nicht mit betrachtet.

    Aktuell scheiterts bei mir nur an der Batterie für die Waage, die ist leer. Essen hab ich gerade keins im Haus, also auch kein Problem. ;)

    Grundsätzlich mach ichs, weils mich nervt schwung zu holen, um aus dem Auto zu kommen, der Bauch am Lenkrad anstößt, generell die wenige Puste. Willst du einen Jeep anschieben bist du nach 10m klinisch, früher hab ich so ein Teil 500m ohne Probleme geschoben - solange die Räder in Ordnung waren. Im Urlaub hatte ich auch wieder gemerkt, dass es mir seelisch durch die Bewegung auch einfach besser geht. Einfach mal wie ein Hund durch die Gegend hecheln und nur Gedanken über die Atmung, Muskelspannung und wie man über den nächsten Berg optimal drüber weg kommt und nix Anderes.

  • Das Problem sind die Fettzellen. Ein Schlanker hat keine Fettzellen, oder wenige, die müssen erst mal aufgebaut werden, sind sie dann aber mal aufgebaut kriegt man sie nur noch mit Absaugen weg. Beim Abnehmen leeren sich die Fettzellen also nur und mit jeder Kalorie die zuviel reinkommt füllen sie sich dann im Rekordtempo wieder. Sieht man immer wieder bei älteren Herren, Arme und Beine muskelbepackt durchtrainiert, aber ne Wampe wie ne Frau im zwölften Monat. Und da ist es meist nicht das Fett über der Bauchmuskulatur, sondern das Fett darunter. Ein Sixpack hat jeder von Haus aus, auch ohne zu trainieren, ist ja nur ein Muskel, aber es ist halt gut verpackt.

    Und es ist wie Du sagst Lunte, beim Sportmachen kann gut abgeschaltet werden. Wenn ich zwischendurch mal ausgepowert bin mache ich mich für einige Minuten auf einer Parkbank lang und warte bis der Puls wieder auf Normaltempo ist, dann kommt was zurück, was mir mehr und mehr verlorengegangen ist, das, was man so mit "Let it flow" bezeichnen könnte. Die Gedanken fliessen mal wieder für kurze Zeit unkontrolliert und es stellt sich sowas wie Leichtigkeit, Zeitlosigkeit ein. Ich vermute mal, dass sich das auch z. B. bei Marathonläufern irgendwann während des Laufs einstellt.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • ... Ich vermute mal, dass sich das auch z. B. bei Marathonläufern irgendwann während des Laufs einstellt.

    Joh, nennt man auch "Runners High". Man muss allerdings nicht gleich die Marathonstrecke bewältigen, um das zu erleben.
    Bei mir hat dieser Effekt früher (als ich noch regelmäßig gejoggt bin) schon so nach rund 1,5 Stunden eingesetzt.