Beiträge von Konstantin.Gruber

    Jetzt muss ich mal ganz doof nachfragen:
    Wenn da also einer kommt und mich in die Pfanne hauen will, weil er ohne Consentzustimmung auf meine site kann, dann soll ICH beweisen, das das nicht stimmt?
    Oder wie jetzt?

    na ja also Cookie Banner sind ja in erster Linie dafür da, dass der Viewer die Möglichkeit hat diese abzulehnen, und somit die Seite die ePrivacy des Users nicht verletzt.

    Dass er ohne Consentzustimmung auf deine Seite kann, sollte möglich sein.

    Aber ein guter Cookie Banner sorgt dafür, dass der Viewer mit hoher Wahrscheinlichkeit deine Cookies akzeptiert, oder zumindest einen Teil davon.

    Was genau ist da denn praktisch, wenn ich die Texte in einem PHP-Script brauche? Auf meinem Server brauche? Oder diese Texte bereits irgendwo auf einer Webseite stehen? Oder eben wie jetzt, wenn ich hier in die Box tippe. Wie soll da denn bitte ein Marketing-Tool den Text auswerten, Rechtschreibung prüfen etc.?

    Hier geht es um Rechtschreibprüfung und Co, also Prüfung während der Eingabe oder eben, online, über einmal Reinkopieren. Kein Mensch hat was von Word und Co gesagt.

    Durch KI. Und ich bin davon ausgegangen, dass Du von eigens verfassten Texten redest, weil da ist es auch u.a. nützlich, dass es Dir eine max. Wortanzahl für den "perfekten" Text vorschlägt

    Gruß,

    Konstantin

    Hallo Synonym,

    tut mir leid wenn ich das so sage, aber du machst es Dir da viel zu kompliziert, allein schon deswegen, weil du deinen Content extra in einem weiteren Tool erstellst, wo es offenbar auch ein paar Probleme gibt. Wieso nicht lieber ein allumfassendes Online-Marketing Tool verwenden, wo du nicht zwischen einem weiteren Tool, oder Programmen wie Word und deinem Online-Marketing Tool hin und her springen musst? Hierfür kann ich dir dieses SEO Tool empfehlen, wo du nicht nur all die klassischen Funktonen zum SEO deiner Website zur Verfügung hast, sondern indem eben auch den nötigen Content hierfür erstellen kannst, ohne auf ein weiteres Tool/Programm wechseln bzw. zugreifen zu müssen. Zum Beispiel gibt es hier die Funktion der Content Maske, welche DIr ausrechnet wie lange dein Text sein sollte und viele weitere.

    Ist doch viel praktischer oder nicht? :)

    Viele Grüße,

    Konstantin

    >> Ich glaube DU bedienst Dich da an Klischees.

    Die bestehenden Klischees zu Spanien sind so ziemlich das Gegenteil von dem was ich beschreibe. Wie das halt so ist, einer schaut von draussen drauf, der andere lebt die Wirklichkeit. Der Unterschied ist halt, dass Du glaubst und ich weiss.

    Ach tatsächlich ; komisch, wenn ich doch jeden Sommer seit über 20 Jahren Urlaub in Spanien gemacht habe.

    Huhu Konstantin,

    nur als Info.... Du schickst, wie schon bei Deinem ersten Post, ein Zitat alleine als Antwort raus. So wie hier nun auch, siehe Deinen Post davor. Den kannste einfach editieren und Deine Antwort hinzufügen. Warum Du allerdings den Post ohne Antwort und nur mit Zitat abschickst, keine Ahnung ;)

    Halo Synonym,

    ja ich habe es mit "Editieren" versucht, konnte aber dann immer nur in das Zitat reinschreiben, weshalb ich dann den Kommentar neu verfasst habe. Bin noch sehr neu auf diesem Forum, weshalb mir dieser Fehler peinlicherweise nun schon das 2. Mal unterlaufen ist…

    Vielen Dank für Deinen Hinweis, dann weiß ich jetzt für das nächste Mal, dass es trz, mit "Editieren" klappen muss. :)

    Kann man eigentlich auf diesem Forum seine Kommentare löschen, weil das hatte ich mit den besagten 2 Posts auch versucht, hab aber wie beim Editieren nichts gefunden?

    Gruß,

    Konstantin

    So jetzt nochmal, da es beim ersten Mal nicht geklappt hat :) Ich glaube DU bedienst Dich da an Klischees. ;) Das, was Du über die Spanier erzählst, ist nicht ganz richtig.. Außerdem preist DU unter jedem deiner Kommentare ehrlichen und guten Journalismus an. Guter Journalismus heiß übrigens auch, dass wen man über eine Sache schreibt sich von mehreren Quellen bedienen muss, um sich sicher zu sein, dass das was man von sich wiedergibt stimmt.

    Einen schönen Tag noch,

    Konstantin

    Da die komplette Produktionsstätte in Russland steht, Pellets-Produktion, Brot-Produktion, Gemüse, bei den Saucen bin ich mir nicht sicher - reicht es doch das M um 90° zu drehen. Seit 2014, als die ersten Sanktionen losgingen, hatten die Zeit.

    Na ja, ob es dann gleich schmecken würde... :) Jedenfalls war das eh nur der zweitrangige Teil auf den Du geantwortet hast. ;)

    Da hast Du wohl recht damit, dass die Russen ziemlich stur sein können bzw. sind. Dementsprechend hast Du auch damit recht, dass Sanktionen gegen sie nicht die allergrößte Wirkung haben (auch wenn ich mir sicher bin, dass das Volk gerne weiterhin z.B. McDonalds bei sich im Land haben wollen würde :) ), andrerseits werden sie dann nicht auch im Falle eines Krieges sehr stur sein? :)

    Mit Waffen rückst du dich aber in eine Verhandlungsposition, in der du mitbestimmen kannst. Bist du am Verlieren, musst du zu allem Ja und Amen sagen. Wichtig dabei ist, dass permanent weiterverhandelt wird, um den offenen Krieg möglichst kurzzuhalten. Wenn keiner mehr mit keinem spricht, geht das so lange, bis einem von beiden die Ressourcen in irgendeiner Form ausgehen.
    War am Anfang auch der Meinung, das bringt doch nichts, doch bei einem übergriffigen Polizeistaat ist das schon sinnvoll - dabei ist absolut egal, was man im Fall von der Ukraine über die Ukraine denkt - taktisch ist dieses Verhalten richtig.

    Das ganz Problem bei der Sache ist, rüstest du nicht auf, macht es ein Anderer, ist in der Wirtschaft genauso. Da kann man noch so Pazifist sein, das wird wohl erst enden, wenn wir einen noch größeren Feind als uns selbst haben.

    Dem stimme ich nicht ganz zu, denn ich finde, man kann auch z.B. über die Wirtschaft, indem man gegen Russland Sanktionen ausruft, Zeichen setzten. Bei den Ukrainern verstehe ich's ja noch, da sie sich verteidigen müssen, aber ansonsten halte ich es nur für kontraproduktiv, wenn z.B. Deutschland mit Waffen aufrüstet. Denn am Ende des Tages kannst du so viele Waffen haben wie du willst, wenn es wirklich zu einem (kalten) Krieg kommen sollte, dann sind für mich die Atomwaffen entscheidend. Aber ich stimme Dir mit dem Aufrüsten zu, wobei das ja dann auch irgendwie die falsche Denkweise istoder nicht?

    Aufrüsten hast du vergessen, wir brauchen mehr Waffen, modernere Waffen und Deutschland wird in Somalia verteidigt, am Hindukusch hat s ja nicht wirklich geklappt.

    Mehr Waffen würden nur zu einer größeren Eskalation führen. Außerdem ist Gewalt sowieso wenn überhaupt eine kurzfristige Lösung des Konfliktes, aber auf keinen Fall eine langfristige bzw. nachhaltige!

    Hallo Fridolin ( Fridolin ),

    Jetzt nochmal als 2. Anlauf, weil bei meinem ersten Versuch wurde die Nachricht, bevor ich überhaupt etwas schreiben konnte, gelöscht worden ist.

    Vielleicht hast du eine etwas unglückliche Auswahl an Domains getroffen, denn wenn du zu veralteten Domains (wenn mehr als 6 Monate nichts Neues hochgeladen worden ist, wie ich meine) oder Seiten mit Vorbestrafung (aufgrund z.B. von Inhalten, die zu 100 % aus Links bestehen) Backlinks setzt, kann die Landingseite auch abgemahnt werden.

    Viele Grüße,

    Konstantin