Beiträge von 800XE

    Einschränkung = Sanktion? oder Ristriktion?

    Sanktion erfordert ein (unmitelbar dafor) Handeln des Sanktionierten

    Ristriktion (oder Restriktion?) gilt einfach = verbietet ein "gewünschtes" tun

    ich schreib gerade am (unter anderem) Mauerbau

    Das war eine Ristriktion = verbot der freien Reise?

    Sanktion wäre Bautzen nach einem Fluchtversuch

    noch ne Anmerkung ...

    Ulbricht wollte es, aber BiGBrother wollte es nicht

    Ulbricht mußte erst überzeugen um die Erlaubnis zu bekommen

    und nun (hatten) Wir alle (ganze Welt) ein Reiseverbot


    nochn Gednke (kurz vorm Post)

    nicht tun wollen aber dann doch tun ... irgendwas mit TABU ... Tabubruch?

    ähm, und was ist mit Indoktrination? etwas das nicht gewollt wird, irgendwie zum gewollten werden lassen?

    Fachwort Doktrin?

    Ich habe echt ungern recht, in solchen Sachen. Es ist halt ein ganzheitliches Problem.

    https://www.freiepresse.de/mittelsachsen/…artikel11004321

    Und Heute auf der MorgenPost auf dem Titel .... deswegen das Heftchen mitgenommen

    und auf den 2 Seiten dafor "Corona-Gate!" Polizei sammelte Daten von getesteten ... (das gehört jetzt in den Anderen Fred)


    und

    eine

    Verbindung ....

    Samstag (oder Freitag?) auch die MorgenPost Mitgenommen

    weil auf dem Titel stand "5 jährige im Freibad ertrunken"

    da haben die die CoronaSchlisung 5 Tage zu früh aufgemacht?


    und

    Auf den CoronaGate Seiten

    steht rechts oben "Warum will niemand die Welt retten?"

    irgendein Corona Test Konzert mit nem Tim Bendzko

    und rechtes unten "Sachsens Fiscchteiche trocknen aus"

    dämnächst bei Appel(also el nicht le) in der Dose "Trockenfisch" das ganze natürlich mit ohne öl ..... gut für die Brigite, also die Linie

    = Klimaerwährmung Fischdiät

    Gewinnmaximierung

    ähm, sorry ... noch einer


    Die "Gewinnmazximierung" an sich ist nicht das Problem ...

    ... es ist die "kurzfristige Gewinnmazximierung"

    im Hörbuch von Whisky.de war eine Folge über .... viele Brennereien gehören Heute AktienKonzernen .... die schauen immer auf das nächste Quartal

    Eine FamilienBrennerei hat ihre Fässer lange im Keller liegen lassen und dann auf den Markt gebracht, und viel Geld verdient

    in der Geldwelt hat man sich gewundert "warum können das de Konzerne nicht?"

    weil die wegen dem Aktionär nicht so viel Kapital binden dürfen.... der fragt "Da liegt Geld im Keller ... bringt keine Rendite"

    und dann fragen die "Warum macht die Familienbrennerei mehr Rendite"

    ganz einfach ..... weil du einfach schnell deine Rendite haben wolltest ..... nach mir die Sinnflut(die Flüsse haben Wachstum ....)

    Schnell rückgägngig würde wohl nur gehen, wenn wir von heute auf morgen die Emissionen auf 0 senken würden.

    Aber

    Wenn deine Badewanne überläuft ....

    ... dann einfach nur den Hahn zudrehen, dann wirds ruckzuck vor der Wanne wieder trocken (also rückgängig)

    aber, ne, das Wasser bleibt

    Das CO2 ist im Himmel .... und vom Autoverschrotten geht das erstmal nicht weg

    Genau wie das Folgende alles der Gewinnmaximierung geschuldet.

    - eine Katze die sich in den Schwanz beißt.
    - ich könnte Romane schreiben was verkehrt läuft ohne zu wissen wie man es beim gegenwärtigem System besser machen könnte.

    eine Katze spricht von ihrem Schwanz ... lußtig

    besser machen? ganz einfach .... einfach schlechter machen


    ein Auto macht Heute locker 100.000 Kilometer und ist dann noch wie neu

    wenn ein Uber "alles aus der Karre" rausholen will ..... und ständig am Anschlag fährt .... dann ist die Karre nach 10.000 Kilometer schon Müll ..... aber in den 10.000 das 5fache verdient (also pro Kilometer) untem Strich aber nur die Hälfte

    so eine Karre kann man einfach neu kaufen ...

    ... so nen Acker gibts nicht bei OBi ... oder Amazon (oder eBay)


    Titel "5 vor 12"

    After eight wirds wieder kühler ... bisdahin kannste ja nen Pfeferminztee trinken

    >> Ich denke, ich finde noch ab und an den Weg zum Login, Schwede ^^

    Das will ich doch hoffen und ich denke, dass hier (fast) alle so denken.

    ich freu mich immer wenn ich eine Katze sehe

    ich hab vorhin gesehen das ich falsche Daten in die Base geschrieben hab .... alles für die Katz

    geh aufn Balkon und seh auf der Wiese eine Katze die nach Mäusen springt :)

    Optionen? danach hab ich noch nicht geschaut ... kenn ich mich auch nicht aus

    NULL ... das fand ich mal genial, das SQL das hat

    doch dann hatte ich da Probleme bei Querys .... einen Zäjler hochzehlen geht hat nur wenn der bei "0" anfängt .... auf NULL kannste nicht addieren (so wie du sagtest) deswegen hab ich die Creates jetzt mit default"0"

    Aber Rollback zu myisam. Warum sollte das nicht gehen?

    ähm,

    vor Wochen als die Bases so groß ...

    ... und ich sah das "alte" myIsam kleiner sind ....

    hab ich eine Problemtabelle wegkopiert, neu (als myIsam) angelegt, dann zurückkopiert .... schön :love:

    ne Stunde später kuck ich .... :cursing: .... da war das Teil wieder eine inno und vielleicht doppelt so groß

    in Base1&2 hab ich noch myISAM

    die hinteren Bases wandeln sich alle in inno um


    und später schau ich mal was hinter deinen Links so steht

    Gestern ist mir die 11 explodiert ... hecktisch rumgemacht

    das mit dem ALTER autoinvrement probiert .... garnix passiert

    einen INdex gelöscht .... wurde noch größer

    am Ende dann einige Tabellen TRUNCATE das hilft (aber irgendwie niht wirklich eine Lösung)


    ich hab da einen "unlimiteted" Space ...

    jo, Dateien nur 130 Tausend (die brauch ich nicht)

    Bases nur bis 1Gig (aber Bases selbst, kann ich wirklich unlimited anlegen; Mus nur kucken das Einzeltabellen das Limit einhalten was z.B. ein Problem ist bei "ShopALL" dort sind alle Preise drin und bei 6 Millionen hab ich jetzt 400 Mega verbraucht ... also, eine Liste mit 30 Millionen Produktdaten passt da nicht

    gerade wieder eine Überlastung ....

    Base 1: 140614496 :::: 216.719.200 :::: 216.784.120

    Base 2: 0 :::: 0 :::: 0

    Base 3: 821198672 :::: 920.517.456 :::: 920.613.892


    in Base 2 liegt die CronJOB Sache

    und scheinbar hau ich da regelmäßi 500Mega rein die dann geRollbackt werden

    i want rollback to myIsam ;(

    Das ist korrekt, weil alles was geändert wurde protokolliert wird.

    Empfehlung: Entweder ein "ALTER TABLE" oder besser aber umständlicher... Tabelle "kopieren", alte löschen,

    nach der Umstellung war ich noch so blöd und hab mir DegubInfos reingeschrieben ..... vor jeder "Absturzmöglichkeit" einen "Da ist das Script gerade"

    Die Befehler waren ja garnicht das Problem ... die funktionierten ja vorher auch

    und das Breakponting hat das Problem vergrößert

    Gestern alles wieder rausgeworfen und bin gerade am Ablauf Umbau ...

    der erste Lauf macht nur noch das wichtigte (schauen ob Preis verändert, der bekommt ein UPdate) für den Rest schreib ich eine neue csv und verarbeite die Nachgelagert


    Alter Table .... ohne die Tabelle zu verändern? geht das?

    kann ja keien Spalte löschen die ich noch brauch (ein Index würde gehen, um ihn dann wieder anzulegen .... das ist aber .... graus)

    kopieren geht schlecht, wenn kein Platz da ist ...

    eben kommt mir ... alter Table Autoinkrement setzen .... das ändert normal nichts ....

    ... und wenn die SQL so inteligent ist und das dann deswegen nicht macht

    1. Datensatz anlegen (die nun höchste Autoinkrement)

    2. diesen löschen

    3. Alter auf zurück

    wenn das so sein muß, dannmuß das so sein .... also kompliziert

    (da hatte ich was gelesen von "Optimiz Table" der aber auch nicht ausgeführt wird)


    Das mit dem Kleiner werden, ist glaub nicht wirklich so

    innoDB scheint da eher die Datensätze als "nicht genutzt" zu markieren aber in der Base zu lassen ...

    hab da auf meiner "was macht das Script gerade" eine Ausgabe wie die Belegungen sind

    und die Zahlen für Daten+Index werden bei delete nicht kleiner, nur die Daten+index+nochwas wird größer

    Base 1: 140597281 :::: 216.698.913 :::: 216.757.141

    Base 2: 289042668 :::: 483.754.220 :::: 504.728.880

    Base 3: 821198632 :::: 920.517.416 :::: 920.613.852

    Base 4: 369246208 :::: 463.257.600 :::: 506.249.216

    Base 5: 392790016 :::: 453.754.880 :::: 573.292.544

    Base 6: 727236608 :::: 768.884.736 :::: 780.419.072

    Base 7: 404307968 :::: 500.809.728 :::: 580.501.504

    Base 8: 454098944 :::: 537.821.184 :::: 674.136.064

    Base 9: 594247680 :::: 720.683.008 :::: 823.443.456

    Base 10: 508641280 :::: 674.742.272 :::: 800.571.392

    Base 11: 582090752 :::: 679.952.384 :::: 941.047.808

    Base 12: 184074240 :::: 395.657.216 :::: 414.531.584

    Base 13: 240943104 :::: 415.350.784 :::: 419.545.088

    leztens eingebaut, ab 940 Millionen kein Insert mehr

    Hm, irgendwie verstehe ich ja alles was

    Was willst Du nun sagen?

    was ich im Startpost wollte, hab ich im letzten schon erklärt


    und nun zur "Apfel Birne"

    zwichenfrage "wie blöd ist Google?"

    https://www.google.com/search?q=Man+s…l+Zuhause+haben

    Das ist der Werbeslogan von einer Fischdosen Firma

    hinten el nicht le

    und im Netto war da letztens "Katerfrühstück"

    und google kannst doch ... https://www.google.com/search?q=Appel…3%BChst%C3%BCck


    zurück zur Apfel Birne

    Ein iPhone aus China, an dem Apple nichts verdient, ist eine Apfelbirne

    dein Tempo ist wahrscheinlich auch eine Apfelbirne ... vielleicht von einem Anderen Hersteller, Zewa Softis z.B.

    auf youTUBE gibts viele mit einer Rolex ... alles Apfelbirnen

    denn z.B. der Michael aus NewYork, der macht ein UT der macht Bloomberg .... und der braucht keine Rolex zeigen, denn ein TVsender kostet mehr


    und nun zum nächsten .... etwas für Programmierer

    also, die welche es mal werden wollen

    also, vor Jahren mit Jemand zusammen an was und das volgende ist quasie ei Kommentar zu dem "Code Design" das Anfängers

    :?:

    Du denkst einfach .... machst es kompliziert

    Ich denk kompliziert ... mach es einfach

    :?:

    was könnte die komplizierte Bedeutung dieser einfachen Frage sein

    oder

    was könnte die einfache Bedeutung dieser komplizierten Frage sein

    Ich glaube den Fehler gefunden zu haben, auch wenn ich ihn nicht verstehe,


    im System umgebogen, dass ein "0" eben wieder ein "" wird. Mal sehen was passiert.

    äh, wie genau macchst du das? andersrum wäre einfacher ...

    da da ein "zahl" kommen soll einfach im Script mit (int)$_POST verarbeiten, dann wird aus dem Leerzeichen die 0


    Wen da kein Häcker versucht dir was zu tun ...

    ... dann ist das wohl eine Browser-Ki

    beim ersten anzeigen, zeigt er einfach an ....

    ... beim zweiten anzeigen will er inteligent sein und macht (int)$RESTOR und du krigst die 0 obwohl du mehr NULL(also das SQL istnichts) haben wolltest

    ich schreib gerade, weil ich reg mich gerade über das "neue" Transaktionsprotokol auf ....

    ... gab da eine Umstellung von MyISAM auf innoDB und nunläuft immer dieses TProto mit

    wenn eine DB zu groß wird (hab da 1Giga Limit) kannste nicht einfach mal eine Teilmenge DELETE .... das macht nicht kleiner sondern größer

    eben hab ich in einer Tabelle eine Spalte hinzugefügt ... dann schauen um wiviel die Base jetzt größer ist

    hähä ... die ist jettz kleiner, weil der "ALTER TABLE" das gedönst aus dem TProto dann in den Mülleimer wirft

    das macht mich irre

    die 150 Leipzig war aus der Superillu

    Mitglieder bei Löwentaxi-Gewerkschaft

    Und ich denke mal, dass auf dem Dorf die Zahl der Fahrten pro Taxi nicht sehr viel kleiner sein wird, denn da gibt es ja keine 3000, sondern oft nur eines oder zwei.

    auf Dörfern fahren keine "Fremden" z.B. Messebesucher

    die Fahrten pro Taxi mögen die selben sein

    aber eben "pro Einwohner" weniger

    also eine Hochrechnung über die Einwohnerzahl funktioniert nicht

     

    Einer sagte tatsächlich: "Privat versichert, Ja oder Nein, ist in Zeiten einer Pandemie die Frage nach Leben + Tod"

    Viele dieser Unterbringungsstätten werden von einem Konzern privat betrieben, der überall in Europa Einrichtungen hat, auch in Deutschland.

    Vor Jahren gabs eine Film Reihe "Agenda 2030"

    einer der Filme behandelte das Thema Altenheim .... überalterung = alles nicht zu bezahlen .... privatisierung (also, alles was mal in die Pflegeversicherung eingezahlt wurde war wertlos)

    Die haben die Alten dann nach Afrika (niedrige LOhnkosten)

    wer Geld hatte, hatte ein schönes Leben ....

    ohne Geld = Massenunterkunft und Medikamente die einfach nur beteuben ... bis zum Tot

    Die Firmen wurde da vom Staat bezahlt, eben mit viel weniger Geld als es in Deutschland kostet

    Vin ^^

    Porsche macht auch Raumschiffe?

    ich hatte den Slogan "man sollte immer etwas Appel (die Fischdose) Zuhause haben"

    umgetextet in "Man sollte immer eteas Disel im Kofferraum haben"

    bei einem Porsche ja blöd, weil der das ja nicht verbrennen kann

    aber es geht ja nicht um "Benzin" sondern Schuh

    Wennd as Benzin alle ist, dann nimmt der Porschefahrer Disel um an die Tanke zu laufen


    next ONE

    :?: hast du eine Apfel Birne :?:

    da gibt ja den Spruch & "nur dumme Antworten"


    hab da vorhin rumgetextet .... bin gerade dabei MarkenNamen einzulesen und eine Datenbank zu erstellen

    dabei einen Fischdosen Werbeslogen umgewandelt (absolut genial)

    und daraus jetzt mal hier .... die Frage dazu .... mal sehen ob sie Jemand richtig versteht


    :?:kennst du einen Porsche in dem Disel drin ist :?:


    ähm, sollten die einen SUV haben mit Diselmotor .... danach frag ich nicht

    ähm, ne, Hochrechnungsfehler

    150*40 ok, aber da dann nicht die MIllion anhängen

    = die Fahrten pro Tag sind nicht 30ooo Millionen sondern eben 30ooo in Deustchland

    Hochrechnung Welt

    80 Millionen Deutschland

    auf 8 Milliarden = 30 T * 100 = 3 Millionen Weltweit


    hm, gibts in Frisco noch normale Taxis? oder ist da ales Ubernomen :cursing:

    Uber bzw Taxi ...

    kann mir einer sagen

    wieviele Taxis in Deutschland gibt?

    wieviele Fahrten machen die am Tag?

    in einem Video sagte der .... unglaubliche 21 Millionen Fahrten pro Tag macht Uber

    21 Millionen .... eine unglaublich große Zahl für dich

    in der Superillu ist auch ein Artikel "Angst vor der PLeite" darin z.B. Taxifahrer Leipzig .... der Sprecher der Gewerkschaft von 150 Fahrern

    (ähm? als selbständiger Fahrer, bin ich da in einer Gewerkschaft weil der STaat die Preise vorgibt also quasie Arbeitgeber....)

    hab versucht hochzurechnen

    150 Taxis (die in dieser Gewekschaft, gibt wahrscheinlich noch Andere in Leipzig) in eine 500.ooo Einwohner STadt

    hochrechnung auf Deutschland 80 Millionen

    = das wird falsch, denn Leipzig hat Business Verkehr, die vielen Dörfer nicht ....

    Hochrechnung auf 20 Millionen

    * jeder Fahrer braucht 5 Fahrten am Tag zum Überleben

    = 150*40 *5 = Google gefragt 30ooo Millionen

    30 Tausend Millionen Fahrten in Deutschland

    diese unglaublichen 21 Millionen sind Weltweit

    (der hat bestimmt von Milliarden gesprochen? darum hörte ich mir das mehrfach an ... hab Millionen gehört ..... aber selbst 21 Milliarden Weltweit ist noch "unglaublich" weniger wie 30 Milliarden in nur Deutschland)

    Auf alle Fälle gilt immer: Krisenzeit, Wert geht nach oben

    ja, ne nicht unbedingt ....

    es wird ja immer gerne gesagt, zur Absicherung 10-20% Gold ins Depot ...

    Der kleine (also mit Gehirn, ähm nicht Gehirn klein, sondern der mitdenkende) Zocker ... der verkauft in der Krise sein Gold um das Ander Zeug billig einzusammeln ...

    = ein Grund das Gold sinkt

    Der möchtegern Zocker hat sein Buy&Hold vielleicht gehebelt und muß nun nachschiesen .... dazu hat er kein Geld, also sein Absicherung (Gold) verkaufen

    = ein Grund das Gold sinkt


    Warum brauche ich Aktien? Ist es nicht sinnvoller in die eigene Firma zu investieren?

    wenn du eine Baufirma hast ... stabiles (also gleichbleibendes Geschäft)

    dan ist es nicht sinnvoll ständig neue Bagger zu kaufen ...

    und

    nicht jeder hat eine Firma.

    Mister Mercedes steckt sein Geld natürlich in die Firma(soweit sinnvoll)

    Die 80.ooo am Band gehen .... gehen zum Chef "sollma nochn Bagga kofen?" :D

    Du hast die Studie aber ganz schön zerrupft ;)

    ähm, also die Studie selbst hab ich jetzt nicht extra .... nur den Artikel in der Superillu

    wenn man um die 10 das lernen (also Imunsystem) verlernt .... dann ist das natürlich ein Aspekt oder Argument

    Das gilt nun für Schulkinder für 8 oder 12 ..... da sind die 12er quasie gefährlich aber die 8er nicht

    = Grundschule aufmacchen ok

    aber die Hauptschule(oder Gymnasium) müßte ....

    wie ist der Aktuelle Status für Mindestabstand in der Schule für nach den Sommerferien?

    hab gelesen das es wieder "normal" sein soll (aber dann stand da doch was von ähm, eben anders)

    nochmal ganz dumm gedacht ....

    ob die jetzt 5 Tage oder nur 2-3 pro Woche in die Schule gehen .... das ändert doch nix?

    in den 2-3 Tagen können die sich gegenseitig anstecken, also mit 5 Tagen pro Woche wird das nicht schlimmer

    die 2-3 Tage war aber ja nur, weil eben wegen Abstand kein Platz für alle war .... also, 5 Tage würde heisen das ohne Abstände = normal wie früher

    Das Forum sagte gerade das ich erst in 15sec wieder schreiben darf ... darum habe ich eben noch den Wircard Fred gesehen und gelesen


    Hier nur, allgemein über Aktien ..... small Talk

    Hat von Euch Jemand? oder welche würdest du wen du würdest?

    z.B. Tesla?

    Wie denkt ihr über Uber & Lyft (die Namen mit "ü" wo keins ist; Beim einen das Über das man lesen will ud beim anderen das y welches als ü gesprochen wird)

    hab seit Gestern einige youTUBEs über Uber runtergeladen ....

    ... vor Monaten eines bei Mission Money wo der Herr Expärte von Silikonvalley INveting "größte Geldvernichtungs...."

    Wie funktioniert Uber? also im vergleich zu Taxis

    Taxifahrer werden geprüft ob sie die STraßen kennen und haben einen Personen Beförderungssschein

    Bei Uber fahren einfach Privatleute? oder brauchen die Vorraussetzungen?

    Bei Mitfahrzentrallen braucht der Fahrer ja auch nichts

    Und wie seht ihr das Sozial

    wird dadurch das Taxigeschäft (damit Arbeitsplätze) vernichtet (also, die Arbeitsplätze bleiben, nur wohl mit weniger Geld)

    wer ein Taxi bezahlt, läßt das Geld in Deutschland

    wer einen Uher bezahlt .... schickt Geld nach Amerika

    Uber, Lyft, Amazon, Netflix, Google, Microsoft .... blutet Amerika uns aus?


    und, ganz allgemein, also alle Aktien-Firmen

    seht ihr da wirklich eine Verbindung vom Kurs zur Firma oder ist das alles nur Poker?

    beim einen Video, sprach der "Analyst" das Lyft viel besser da steht, weil da Wachstum ist

    ähhhhh?

    Uber war schon da ... und dann kamm Lyft dazu

    Uber kann nur wachsen wenn die Kunden mehr werden

    LYft kann wachsen weil es Uberkunden übernimmt .... und genau das passiert

    also, dieses Wachstum ist kein Kaufsignall


    damals, nach der DOTcom .... da hab ich viel Bloomberg&Co geschaut ..... und (keine Ahnung warum) rief da mal einer an ob ich luft auf "Information" hätte .... keine Ahnug gehabt um welch Infos es gehen soll .... ich sagte ja

    der holte mich ab, nach Ludwigshafen .... Infoveranstaltung .... Frau zeigt viele CHart die nach oben gehen ...

    fragt "wieviel gibts auf dem Cirokonto" wenn viel dann (damals) 3.5%

    an der Börse gibts 20%

    Beim letzten Chart war dann rechts oben "ein wenig nach unten" die steht da und grinst"ääääh manchmal gehts auch abwerts" und ich dachte ...... "zeig mal die Charts bis Heute" denn die waren rechhts alle ca1 Jahr alt (auf dem nichtgezeigten Jahr wäre dann 40% oder 60% Minus zu sehen)

    das war nur Info und kostenlos

    aber mit dem Hinweis das ... bei dem nächsten Treff gibts was zu kaufen (also, ne danke)