Text nach Bild einfügen

  • Das nervt mich schon lange, eben wieder. Man tippt einen Text, fügt ein Bild ein und dann? Wie kann man denn nun nach dem Bild weiter schreiben? "Ende", "Bild runter", wild rumklicken, nichts hilft. Es gibt keine Schreibposition mehr, nur darüber, wo schon Text ist.

    Ja, ich weiß, man kann vorher mehrere leere Absätze machen, aber das ist ja nicht Sinn der Sache.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Ich weiss was du meinst...
    Ich füge Bild nicht über die Fotokamera links oben ein, sondern über den Editor. Da gibt es auch ein Symbol und kann es an den Server senden.

    [ATTACH=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","title":"position0-ohne.png","data-attachmentid":117144}[/ATTACH]


    Dann gibt es so ein Symbol bei dem Bild wo man das schieben kann.

    Dann geht datt ;)

    Kann ich nur nicht nachvollziehen, siehst du das? Habs Rot eingepinselt ;)

  • [USER="62"]Schwede[/USER] hast sicherlich über Foto Funktion gemacht, besser ist die Bilderfunktion:

    Also damit mach ich das immer, siehe unten bei dem VBulletin 5 Editor
    [ATTACH=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","title":"position0-ohne.png","data-attachmentid":117146}[/ATTACH]

  • Schreibe einfach mal einen Text, dann füge so wie Du das schreibst ein Bild ein (Button klicken, auswählen, hochladen) und dann versuche nach dem Bild weiter zu schreiben. Ich kann das nicht. Bei mir wird immer nur das Bild gelb umrahmt, ich kann es löschen. Ich kann auch tippen was ich will, meine Buchstaben erscheinen nirgends. Auch editieren hilft nicht, da hängt man genauso fest.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • über da wo ich sagte?

    Guck doch mal den Pfeil. Mach bei dem "oberen" Text beim VBulletin 5 Editor ein paar Enter. Danach Bild "nehmen" wie bei mir im Bild ( Screen ) und nach oben schieben. Das geht, ich denke wir reden aneinander vorbei...

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Jo, alte Leier, ich schreibe immer erst und füge dann ein Bld zum Schluss ein.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • ^^ Hm, konnte hier nix schreiben.....

    Und ja Cura, so mache ich das eigentlich auch, also erst tippen, dann mehrere leere Absätze, weiter tippen und am Ende das Bild. Manchmal vergesse ich das Vorgehen aber auch und ärgere mich dann, dass ich nach dem Bild nix mehr tippen kann :(

    "Mach bei dem "oberen" Text beim VBulletin 5 Editor ein paar Enter."

    Ja, das geht, Aber das muss doch auch ohne gehen ?!?!

    Beachte:

    "Ja, ich weiß, man kann vorher mehrere leere Absätze machen, aber das ist ja nicht Sinn der Sache."

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • ok-. das ist von dir auch ein schlechtes Beispiel.

    Du schreibst ja erst Text ( da haste es nicht gemacht, dann kannste auch kein Enter drücken )

    Fügst du dann aus versehen dann ein Bild zu früh ein ( ohne enter danach ) kannst du zum Text "oben" scrollen und entern... danach klickste mal auf das Bild. Dann ist wie im Screenshot ein Schiebesymbol. Damit kannste das Bild dann hoch schieben ;)

    Mach mal zum Test mehrere Enters. Dann siehste besser wegen schieben.

    Danach kannste halt drunter weiter schreiben.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • "Mach mal zum Test mehrere Enters."

    Den Test brauche ich nicht, das geht. Das ist ja mein Würgaussenrum.

    Das muss aber ohne gehen. Also Text rein, Bild rein und dann einfach weiter schreiben. Warum blockiert das Forum denn den Input nach einem Bild?

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Test [ATTACH=JSON]{"alt":"Klicke auf die Grafik f\u00fcr eine vergr\u00f6\u00dferte Ansicht Name: profil-renate.jpg Ansichten: 2 Gr\u00f6\u00dfe: 34,3 KB ID: 117178","data-align":"center","data-attachmentid":"117178","data-size":"custom","height":"202","title":"profil-renate.jpg","width":"226"}[/ATTACH]

    Ende Test

    Bei diesem Test konnte ich unterhalb des Bildes direkt weiterschreiben. Habe nach dem Hochladen über den Editor die Ausrichtung des Bildes von "none" auf "zentriert" gesetzt.

  • Mit shift dabei wird markiert.

    *edit*

    Vorsorglich noch einmal ganz sortiert:

    Mit Stgr+Ende (zusammen) mit dem Cursor ans Textende springen, in diesem Fall hinter die Grafik springen, dann Enter = Cursor unter dem Bild.

    Die gleiche Kombi mit Shift dabei markiert den Text / Inhalt bis zum Ende zum formatieren, löschen ... was auch immer. Funktioniert auch mit Pos1, also zum Anfang statt zum Ende springen.

    Diese Shortcuts sind uralt, also echt Steinzeit und funktionieren annähernd überall, also auch im Editor, in Textverarbeitungen aller Art, selbst in Grafikprogrammen oder eben auch hier im Forum.

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Oh, das ist schade, weil gerade diese Shortcuts echt brauchbar sind statt ständig mit der Maus rumzufummeln, auch wenn man z. B. onpage oder im Editor, selbst im Explorer oder FTP-Programm oder wo auch immer was kopieren will oder so. Shift & Pfeiltasten sind genauso nützlich und gehören in die gleiche Gruppe.

    Witzig war nur, ich nutzte die schon, da gab es noch nicht einmal Mäuse, ständig für alles und jedes. Und dann will ich sie hier aufschreiben, fange an, über den Automatismus nachzudenken und krieg es nicht mehr auf die Reihe :wall:

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)