Burning Board ( WBB ) alternative zu VB5

  • Puh,
    ich werde WBB ( Burning Board ) testen. Möchte einer mit testen?
    VB5 *hust* kann migriert werden in der aktuellen BETA.

    Irgendwie muss ich einen Fehler eingestehen. Trampelt aber nicht drauf rum, es ist auch NIX beschlossen oder wird umgestellt in den nächsten Tagen.

    Ich möchte einfach die migration testen und das System ansich.

    Es wird gleich eine neue Subdomain geben für freiwillige Tester. Wer mag kann sich daran beteiligen.

    Gruss
    Alex

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Keine Zeit zum Testen. ABER ich habe ewig mit WBB gearbeitet diverse Versionen, ein Restant läuft sogar noch. Allerdings uralt. Saustabil, große Community mit sehr fixen Bugfixes und schieren Unmengen an Hacks. Ein Manko war immer die mangelnde SEO Tauglichkeit, die wurde bei WBB per Archive umgesetzt, das war aber ziemliches Gefrickel.

    Wie sich das nun mit dem ganzen Web 2.0 Schnickschnack verhält, weiß ich nicht. Das gabs alles noch nicht, als wir das letzte aufgesetzt haben.

    Ich weiß allerdings nicht, ob es Sinn macht, hier schon wieder Chaos reinzubringen, wo sich grad alles ein wenig normalisiert hat.

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • WBB funktionierte bei mir auf Anhieb. Das ist wie mit einem grundsoliden Auto. Solange keiner anfängt zu "tunen" und Spoiler anzubauen funktioniert es ohne zu mucken. Die drei Tunigmaßnahmen, die sein müssen, nimmt man aus aus dem wbb shop, und das Forum funzt.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Wbb4 gefällt mir auch.
    Würde es aber nun hier so lassen wie es ist oder zurück zur 4. Hast ja nun selbst gesagt das es ein Fehler war. Zu vbseo kommen ja immernoch regelmäßig "updates", um sicherheitslücken zu schließen.
    Aber eigentlich ist es dafür nun auch zu spät, jetzt wo es läuft.
    Bis auf Bilder und Tapatalk gehts ja nun?

    Edit: testen kannste auch bei mir. Habs als Testforum mit 100000 Beiträgen aufgesetzt.

  • gefällt mir sehr viel besser... vorallem : es funktioniert
    Ich möchte aber euch damit jetzt nicht ärgern.

    Deswegen heisst es erstmal abwarten. Syno hat vb5 ja schon zum laufen gebracht, deswegen bleibt es erstmal dabei.

    Trotzdem ein schönes System WBB

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Ich finde wbb um Längen besser, aber die Migration stellt immer Probleme dar. Unabhängig von WBB, das ist überall und immer so, vor allem wenn die Datenbasis nicht original ist. Und dieses VB hier wurde halt so oft erneuert, migriert und durch neue Addons modifiziert, dass da fast nichts mehr original VB ist.

    Zitat

    Syno hat vb5 ja schon zum laufen gebracht


    Naja, es läuft, aber wie ??? Ohne Eingriff in den Core geht da gar nichts :wall:

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(